Das habe ich mir auch schon gedacht. Wie man es macht, macht man es falsch.
Und das, weil man auf Minderheiten Rücksicht nehmen will. Das ist aber auch schwer.

Ich denke um Sanitärräume für alle Geschlechter einzurichten, müssten diese dann baulich verbessert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Frau da niederlassen will, wo gerade ein Mann steht und seine Stange Wasser lässt.
Dazu kommt noch, dass Frauen ja gerne in Grüppchen einen Toilettenausflug starten, während ja Männer meist da allein unterwegs sind oder sein wollen.
Es gibt ja auch noch das Phänomen, dass Menschen im Beisein Andere nicht können, wenn dann allerlei Geschlecht durch die Örtlichkeit wuselt, stelle ich mir das noch problematischer vor. Man müsste da schon auf die Intimität der Sache achten und somit baulich die Grundvoraussetzung schaffen.
Was im ganzen Gedankenaustausch hier noch gar nicht bedacht wurde, wie will man da dann mit Kinder und jüngere Jugendliche verfahren?
Extra dann allgeschlechtliche Kindertoiletten?

Sie gesagt klappt in skandinavischen Ländern problemlos. Wenn es Urinale gibt sind diese meist dann hinter den Kabinen. Oftmals gibt es aber eben nur ein paar Kabinen. Je nach Größe der Gastro oftmals nur eine Kabine. Bei größeren Shoppingzentren sind natürlich mehrere Kabinen vorhanden ebenso wie Wickeltische, spezielle Kabinen die barrierefrei sind etc. Spezielle Toiletten für Heranwachsende gibt es nicht. Übrigens findet man auch in Deutschland hier und da die Wickeltische auch oder nur bei den Herrentoiletten. Teilweise ist dies bei Ikea so.

Ich denke um Sanitärräume für alle Geschlechter einzurichten, müssten diese dann baulich verbessert werden.
Das geht schon ganz gut. Das sind ja abgeschlossene Räume ohne Publikumsverkehr. Die brauchen halt etwas mehr Platz. Wenn der Platz nicht da ist, stell dir ein Dixie-Häuschen vor. Da ist ja auch vollkommen egal, wer drauf geht. Nur eben sauberer. Machbar ist das prima.