@Secondskin Ja, da gebe ich Dir recht. Im Unterricht sind schwarz, weiss, grau, rosa und manchmal noch blau anzutreffen. Ich trage meist einen Ganzanzug mit Füssen. Am liebsten habe ich da die zweifarbigen. Ab und zu auch schwarze Strumpfhosen und ein weisses T-Shirt (also ganz klassisch).

Mir gefällt an Ballettstrumpfhosen, dass sie generell recht robust sind.
Müssen für ihren eigentlichen Zweck ja auch was aushalten.

Die Glanzstrumpfhosen habe ich in den letzten über 25 Jahren auch nie bei Männern im Ballettunterricht gesehen. Schwarze und graue (selten auch blaue und weisse) aber schon. Diese gibt es von Danskin, Wearmoi, Bloch und anderen.
Im Unterricht und im Training werden Strumpfhosen von Männern fast ohne Ausnahme über dem Body getragen, wobei der obere Rand manchmal auch eingerollt wird, manchmal auch um ein elastisches Band, so rutschen diese weniger.
Da ich meist Ganzanzüge mit Fuss trage, wird eine Strumpfhose von mir selten im Unterricht getragen.

Die Glanzstrumpfhosen habe ich in den letzten über 25 Jahren auch nie bei Männern im Ballettunterricht gesehen. Schwarze und graue (selten auch blaue und weisse) aber schon. Diese gibt es von Danskin, Wearmoi, Bloch und anderen.
Im Unterricht und im Training werden Strumpfhosen von Männern fast ohne Ausnahme über dem Body getragen, wobei der obere Rand manchmal auch eingerollt wird, manchmal auch um ein elastisches Band, so rutschen diese weniger.
Da ich meist Ganzanzüge mit Fuss trage, wird eine Strumpfhose von mir selten im Unterricht getragen.
Genau so bei mir, und dabei kommt das ich nur selten Männer im Unterricht gesehen habe. Ich trage auch fast immer einen Ganzanzug. Nur in meine Fantasie habe ich mit Ballettrikot und Glanzstrumpfhose Unterricht mitgemacht.