@Admiral Wolford , kann ich Dein flammendens Plädoyer für die Neon 40 so verstehen, dass das Dein absolutes Lieblingsmodell ist ;)?
Ja, das kannst du. Obwohl ich bei der aktuellen Preislage auch noch ein anderes Modell als Lieblingsstrumpfhose habe, die Falke Matt Deluxe 30den, ist günstiger, auch sehr robust und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm, sie kostet, wenn man auf Angebote achtet nur halb so viel wie die Neon40. Ich kann mit den ganz billigen nix anfangen, man mag darin weiblicher aussehen, aber das Tragegefühl ist sehr weit von der Neon40 oder Matt Deluxe weg. Jetzt bitte nicht drauf hauen, es ist ja nur MEIN empfinden.

Ich habe meine Lieblingsstrumpfhose noch nicht gefunden, ich müsste das Material fühlen da ich aber mich nicht traue in ein Kaufhaus zu gehen und mich da umzuschauen, sondern habe bisher immer Online bestellt

Ich fand das Material immer als zu rauh, z.B. Strumpfhosen von Rossmann, DM etc.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du findest das Anziehen von Strumpfhosen an sich anziehend, aber das Material als zu rau? DM und Rossmann haben verschiedene Modelle. Probier mal weiter aus. Raue Materialien sind zum Abgewöhnen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du findest das Anziehen von Strumpfhosen an sich anziehend, aber das Material als zu rau? DM und Rossmann haben verschiedene Modelle. Probier mal weiter aus. Raue Materialien sind zum Abgewöhnen.

Das anziehen finde ich nicht anziehend, sondern das tragen!
Ich werde weiter probieren was mir zusagt, vielleicht hat auch jemand Tipps was sich vom Material glatt und weich anfühlt.
Dachte so an 20-40den.

Lieben Dank

Hallo NylonBavaria,
erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen und einbringen, wann immer Dir danach ist.

Ich werde weiter probieren was mir zusagt, vielleicht hat auch jemand Tipps was sich vom Material glatt und weich anfühlt.
Dachte so an 20-40den.
Ein Tipp, um die Dir zusagende glatte und weiche Strumpfhose zu finden:
Gib in der Suchfunktion oben rechts unter der Einschränkung "Nur Titel durchsuchen" einfach mal die Begriffe "Glatte Strumpfhose" oder "Weiche Strumpfhose" ein. Da findest Du jede Menge Threads und Vorschläge.

Beste Willkommensgrüße
Paule

Hallo @Mrs.Samuel, es freut mich, dass Du Dich als Frau eines strumpfhosenaffinen Partners hier jetzt auch beteiligst.

Die pure matt 20 ist unter den matten Strumpfhosen auch mein Favorit- von hoher Qualität, super weich, super Maschenbild- einfach elegant. Sie gehört zu meinem festen Bestand, und immer, wenn mal eine kaputt geht, kaufe ich sie nach, praktisch immer in der Farbe Powder. //Noch lieber aber habe ich die glänzende Satin Look 20 von Kunert.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die pure matt 20 bei Frauen sehr beliebt ist. Laut Aussage der Falke Chefin, die ich mal irgendwo gelesen habe, ist sie die meist verkaufte Strumpfhose.

Falke Seidenglatt 15den. Das Tragegefühl und die Passform sind phänomenal. Überwiegend Farbe sun in XL.
Manchmal mit schwarzen Lederschuhen und dunkler Hose die Gleiche in schwarz (siehe Profilbild).

Ich finde die 30 und 50 Den Pure Matt von Falke super und angenehm zutragen.
Die 50 Den Optik gefällt mir besonders gut und in Matt fühle ich mich auch öffentlich am wohlsten, trage sie gerne zu kurzen abgeschnitten Shorts.

Liebe Grüße

Ich habe meine Lieblingsstrumpfhose noch nicht gefunden, ich müsste das Material fühlen da ich aber mich nicht traue in ein Kaufhaus zu gehen und mich da umzuschauen, sondern habe bisher immer Online bestellt

Ich fand das Material immer als zu rauh, z.B. Strumpfhosen von Rossmann, DM etc.
Geh ins Kaufhaus suche deine FSH zusammen und schau die Kassireren beim bezahlen an. Du wirst merken das sie es dir gönnt.

ich müsste das Material fühlen da ich aber mich nicht traue in ein Kaufhaus zu gehen und mich da umzuschauen, sondern habe bisher immer Online bestellt

Verstehe ich nicht. Du bestellst online bei Rossmann und DM? Warum bestellst nicht andere, wenn dir von den beiden das Material nicht zusagt? Bestell Kunert oder Falke. Und wenn die dir auf Verdacht zu teuer sind, bestell Giulia.
Geh ins Kaufhaus suche deine FSH zusammen und schau die Kassireren beim bezahlen an. Du wirst merken das sie es dir gönnt.
Was ist das denn für ein unbrauchbarer Ratschlag? Wer sich nicht traut, Strumpfhosen zu kaufen, wird es sicher schaffen, die Kassiererin anzuschauen. Wofür? Und was soll sie gönnen? Entweder du liest nicht richtig oder du verstehst den Sinn nicht. Eine dritte Variante wäre noch, du machst dir einen grossen Spass daraus, andere auf den Arm zu nehmen. Kurz zusammengefasst: Es geht NylonBavaria um die Haptik des Strumpfhosenmaterials. Er wollte nicht mit einer Verkäuferin flirten.