Der Reiz des Entdecktwerdens hat sich wahrscheinlich so ziemlich jeder schon in allen möglichen Situationen ausgemalt. Manches davon wurde vielleicht umgesetzt, manches auch nicht.
Ich hatte vor Jahren mal eine Idee, die ich dann auch umgesetzt hatte. Mir kam damals der Gedanke, wie es wohl wäre, nur in einem schwarzen Nyloncatsuit, zusätzlicher schwarzer 40-DEN-Strumpfhose an den Beinen, einer schwarzen Strumpfhose über dem Kopf und einem schwarzen Nylonsack, in dem ich vollständig reinpasse, in der finsteren Nacht rauszugehen.
Der Kick dabei, evtl. so von jemandem erwischt zu werden, war schon enorm. Ich bin schon möglichst versteckt herumgelaufen, aber es wäre halt denkbar gewesen, daß irgendwer kommt und ich mich verstecken muß. Zweimal kamen auch Leute, aber ich konnte mich rechtzeitig außer Reichweite bringen.
Keine Ahnung, wie lange das schon her ist, aber müßten jetzt auch gut locker 20 Jahre her sein. War schon riskant, aber ich hatte es damals gewagt. Heute würde ich mich sowas nicht mehr getrauen, aber damals war man halt noch wirklich jung und machte halt eine Menge Blödsinn.