Liebe Forumsgemeinde,
ich wünsche mir immer noch eine Antwort auf folgende Frage:
Was haltet ihr von dem Vorschlag analog des Begrüßungsthreads auch einen "Aschiedsthread" oder "Ich-geh-jetzt-wieder-Thread" aufzumachen.
Als einen Ort im Forum, der deutlich signalisiert: "Wir wollen dass du nicht einfach so gehst, sondern dich verabschiedest bevor du das tust. (vielleicht uns nochmal eine Rückmeldung gibst und auch wir dir noch eine Rückmeldung geben können)
Ein Ort zum Tschüss sagen, so wie wir einen Ort zum Hallo sagen haben.
Wenn diese Frage weiter keinen Anklang findet, würde ich gar nicht erst weiter verfolgen, wenn mein Vorschlag hier im "Herzchenfred" Zustimmung finden würden, könnte ich mir vorstellen dazu im Support-Forum eine Diskussion zu eröffnen, vielleicht sogar eine Umfrage. (bisher hat aber nur 22den-steven dazu was geschrieben)
Pezi ------------ der sich selbst zitiert
"Wenn jemand gehen will, sag ich gerne "Reisende soll man nicht aufhalten" und letztendlich bedeutet Liebe in Sinne von bedingungsloser Akzeptanz (Fromm) das Selbe. Aber Reisende sollten sich verabschieden. Und ich möchte das ihr alle, die ihr mir ans Herz gewachsen seid, wisst, dass ich euch gerne ziehen lasse, wenn es es Zeit ist zu gehen. Aber ich bitte dich: Das du vorher Abschied nimmst.
Andererseits, dies ist ein Internetforum und gerade da ist es ganz leicht Beziehungen unverbindlich. Man ist anonym, kann sich eine andere Identität geben. vielleicht geht man ja deswegen in ein internetforum, weil man sich da eben wie man will präsentieren und verhalten kann? Eben auch einfach sang und klang los gehen kann, wenn man will?
Doch meine ich: dieses Forum hier will mehr:
Wir haben Mitgliedertreffen
wir haben einen Begüßungsfred
und den ich-melde-mich-ab-fred.
brauchen wir auch noch einen: ich-verabschiede-mich-fred?
Hierzu wünsche ich mir von euch Antworten."
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/111060