Crossdresser ist ein weitläufiger Begriff, der mit vielen Facetten in Verbindung gebracht wird.
Ich bezeichne mich als Crossdresser, weil ich männliche, wie auch weibliche Kleidung trage ohne mich zu schminken, die Nägel zu lackieren oder eine Perücke aufzusetzen.
Ich bin als Mann erkennbar der weibliche Kleidung allein oder kombiniert mit männlicher Kleidung trägt. Ich will gar keine Frau sein oder darstellen, ich bevorzuge nur die Kleidung der Damenwelt.
Es gibt z.B. auch Frauen die gerne crossdressen.

Männer zur Frau hergerichtet, so das sie wie Frauen aussehen (Schmike, Perrücke, Brüste) sehe ich als Transvestiten.
Ich war auch schon als Transvestit unterwegs, allerdings gebe und bewege ich mich da auch femininer.

Männer die nur die weibliche Unterwäsche tragen sind in meinen Augen DWT

Naja und die Männer die nur Strumpfhosen tragen sind dann wohl Strumpfhosenfeteschisten :)
Das ist meiner Meinung nach eine saubere Terminologie zum Thema!

Ich gehöre zur unteren Kategorie, trage nur Feinstrumpfhosen (nicht sichtbar unter langen Hosen) und würde mich ganz klar als Fetischisten bezeichnen, aber keinesfalls als Crossdresser.
 
Ein Mann in Damenbekleidung schafft es nicht, seine männliche Seite im Gegenzug zu behaupten.
Ist schon etwas älter, aber trotzdem.
Das ist ja kein Wunder. Für Frauen werden alle Kleidungsstücke entsprechend den weiblichen Proportionen geschneidert. Uniformhemd mit Taille, Holzfällerhemd mit Taille, Hosen entsprechend. Wo hast du schon mal ein Shirt für Männer in fließenden Stoffen gefunden?
 
Ich habe gerade wieder bei amazon.de bei jemand Sport-Shirts gekauft in tollen Farben. Körperbetont mit Perlon/Lycra. Getragen von muskulösen schwarzen Männern in der Werbung. Ich finde bei Männern und bei Frauen mein Lieblingsmaterial Perlon/Lycra - elastisch, tolles Maschenbild. Bloß keine Baumwolle!
 
Von mir aus bin ich halt crossdresser, alle Frauen sind das ja schließlich auch, sie sind seit jahrzehnten gewohnt anziehen zu dürfen was ihnen gefällt (seit ca. 50Jahren sind das sogar auch Hosen ;) ). Trotzdem hat sich ihr Geschlecht dadurch nicht geändert. Ich genieße es, eine sanfte Weiblichkeit ständig an meinem Körper zu spüren - ist das denn eine Sünde ?
Diese Antwort vom 28. Februar 2022 hat für mich immer noch Gültigkeit.
 
ich habe crossdresser gegoogelt. kan sein das ich a little von diese categorie habe, ich hab viel woman´s fashion aber in meine style alles mehr so auf underground. Aber fur exempel: Jeans mit ragged look wo grosse loecher bei knie oder weiter oben gibt nicht fuer men, nur fuer women. Mein Froindin hat so welche und ist cool und hat gesagt geh du auch nexte Tag und kaufen selbe in L-size. Viele hosen fuer men sieht bei mir shais aus, weil nicht so gut zu figur passt, da ist die lange jeans fur girl oder die short panty für girl besser.
 
Ja, es wird eben keine Kleidung für Randgruppen produziert.
Da bleibt nur: selber machen oder zum Schneider seines Vertrauens.
Ich beschwere mich ja nicht. Und wenn sie produziert wird, wie die WoMan Strumpfhose von Levee, dann wird sie nicht gekauft. Wenn die dann deswegen vom Markt verschwindet, wird gefragt, warum es so etwas nicht gibt. Verrückte Welt.