Das ist meiner Meinung nach eine saubere Terminologie zum Thema!Crossdresser ist ein weitläufiger Begriff, der mit vielen Facetten in Verbindung gebracht wird.
Ich bezeichne mich als Crossdresser, weil ich männliche, wie auch weibliche Kleidung trage ohne mich zu schminken, die Nägel zu lackieren oder eine Perücke aufzusetzen.
Ich bin als Mann erkennbar der weibliche Kleidung allein oder kombiniert mit männlicher Kleidung trägt. Ich will gar keine Frau sein oder darstellen, ich bevorzuge nur die Kleidung der Damenwelt.
Es gibt z.B. auch Frauen die gerne crossdressen.
Männer zur Frau hergerichtet, so das sie wie Frauen aussehen (Schmike, Perrücke, Brüste) sehe ich als Transvestiten.
Ich war auch schon als Transvestit unterwegs, allerdings gebe und bewege ich mich da auch femininer.
Männer die nur die weibliche Unterwäsche tragen sind in meinen Augen DWT
Naja und die Männer die nur Strumpfhosen tragen sind dann wohl Strumpfhosenfeteschisten![]()
Ich gehöre zur unteren Kategorie, trage nur Feinstrumpfhosen (nicht sichtbar unter langen Hosen) und würde mich ganz klar als Fetischisten bezeichnen, aber keinesfalls als Crossdresser.