Hallo Freunde, so zum Beispiel gestern:
Abends war´s ja wieder mal richtig kalt hier in Rosenheim, nur 3 Grad und feucht dazu. Eigentlich kein Minirockwetter. Ich wollte aber, also zwei Strumpfhosen (schwarz) übereinander, die neuen Pumps mit so etwa 7 cm Absatz (hab´s nicht gemessen), den frechen Jeansrock (im stehen endet er 10 cm überm Knie, im sitzen wird´s knapp). Als Oberteil eine schwarze, leicht durchsichtige Bluse mit Halstuch. Darüber, damit ich nicht doch erfriere, meine dicke braune (Männer-) Lederjacke, innen mit Pelz. Die Jacke hat genau die richtige Länge, der Mini schaut unten noch knapp raus.
So war ich in Rosenheim unterwegs, zugegeben nicht unbedingt an den belebtesten Plätzen. Dann aber, so um 9 Uhr, wollte ich doch nochmal die Wirkung testen. Hat mir schon lange mal vorgeschwebt: es gibt im Ortsteil Schloßberg noch ein paar Tankstellen, die auch abends offen haben, keine Ahnung wovon die leben, da ist nix mehr los. Trotzdem, gelegentlich kommt doch jemand. In einer davon sah ich von außen als Bedienung eine junge hübsche Frau. Fahr ich also hin, 25 Liter getankt (tja, da wird´s interessant, kommt jetzt überraschend noch wer und hält hinter mir oder nicht?). Extra für sie hab ich die Jacke geöffnet, bevor ich reinging. Ich nehme irgendwie an, sie hat mich auf dem Monitor der Überwachung schon begutachtet, weil: als ich reinging, hat sie mich nicht angesehen. Freundlich gegrüßt, hat dann doch bem "Zahl-Wortwechsel" den Blick gehoben, freundliche Verabschiedung. Neben dem Ausgang, gut im Blickfeld der Kasse, gibt´s einen Zeitschriftenständer. Da blieb ich noch ein bißchen, tat so als ob ich vielleicht noch was kauf, damit sie noch meine Beine begutachten kann - ich hab schöne!- rief ihr noch einen Gruß zu, es kam auch Antwort, und stöckelte zu meinem Auto. Tja, so geh ich abends raus.