Hahaha
Wie geil war das jetzt von anfang an bis hierhin zu lesen ^^
Soo geil ich danke euch für diese köstliche unterhaltungsrunde. Damit hätte ich echt nicht gerechnet :)
Meinungsverschiedenheiten und hitzige diskussionen dürfe und sollten auch stattfinden wenn wir wert auf freie meinungseusserung legen :)
Aber immer mit dem nötigen anstand und respekt von Mensch zu Mensch oder von Nylon zu Nylon ^^

Solange sich selbst niemand all zu ernst nimmt kommt das gut ^^

… und es sind doch immer die gleichen Protagonisten, die bei solchen Diskussionen dann plötzlich die schweren Geschütze aus der Schublade holen. Hast du erst einen dieser Kommentatoren in deinem Beitrag an der Backe, ist jede zweite folgende Nachricht vom gleichen Absender. Es gibt auch noch andere Namen, als die in dieser Publikation - die tun nichts zur Sache. Mir geht es hier um das Verhalten, nicht die Absender.

Den Kommentar „Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber wenn ich es mir recht überlege, ist deine Sichtweise auch gerechtfertigt“ habe ich hier noch gar nicht gelesen.

Ich glaube, dass ich hier zu den oberen 5 % der Rechtschreibung Beherrschenden gehören könnte, ich bin sehr froh darüber, aber ich würde einen Teufel tun und diejenigen, die an der Stelle etwas weiter unten im Ranking stehen zu maßregeln. Dafür kann ich auch keinen Hammer und einen Schraubenzieher gleichzeitig halten. Es ist doch gut so, dass wir nicht alle identisch sind meine ich.

Wenn man hier eine Meinung äußert, die der eigenen nicht entspricht, dann wird scharf zurück geschossen. Von Sachlichkeit sind viele dieser Antworten allerdings weiter entfernt, als ich von der ersten Milliarde. Vielleicht ist doch schon mal aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten die Anzahl meiner Beiträge dramatisch reduziert habe. Es gibt auch keine Fotos mehr von mir, obwohl ich am schießen und einstellen toller Bilder großes Vergnügen hatte. Verwunderlich war nur, dass die Leute, die am meisten über Fotos motzen, selbst keine einstellen.

Denkt doch mal ein Augenblick drüber nach, bevor ihr das nächste Mal in die Tasten haut!

Das geht genau in die Richtung die ich meine.
Wertfrei ohne Anfeindungen sich austauschen.
Dabei ist es , jedenfalls für mich, nicht relevant ob das geschriebene ohne Makel ist. Der Inhalt , der Gedanke dahinter , was möchte der Schreiber uns mitteilen , steht im Vordergrund . Das soll nicht heißen dass man nicht kommentieren soll und alles so hinnehmen muss, ganz im Gegenteil. Der Schreiber möchte vielleicht Reaktionen auf das Geschriebene, aber bitte mit Etikette ohne persönliche Anfeindungen oder Beleidigungen!
Das und nur das stört mich schon hier in diesem Forum.
Aber ich bin Optimistisch das sich das hier ändern kann!
Feine Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das geschriebene direkt an mich gerichtet ist bzw. in einem Kontext eine Gruppierung betrifft, kann ich das durchaus nachvollziehen sich minderwertig bzw. nicht ernstgenommen fühlt.
Trotzdem kann man mit Anstand und Respekt antworten. Man muss sich nicht umbedingt auf die selbe Stufe wie der Schreiberling stellen.

Hahaha
Wie geil war das jetzt von anfang an bis hierhin zu lesen ^^
Soo geil ich danke euch für diese köstliche unterhaltungsrunde. Damit hätte ich echt nicht gerechnet :)
Meinungsverschiedenheiten und hitzige diskussionen dürfe und sollten auch stattfinden wenn wir wert auf freie meinungseusserung legen :)
Aber immer mit dem nötigen anstand und respekt von Mensch zu Mensch oder von Nylon zu Nylon ^^

Solange sich selbst niemand all zu ernst nimmt kommt das gut ^^
Was hältst du denn von Satzzeichen, oder hattest du nur singen und tanzen in der Schule ?

:)Laura

Was hältst du denn von Satzzeichen, oder hattest du nur singen und tanzen in der Schule ?

:)Laura
Ooh bitte entschuldigen sie, Frau Lehrerin! ^^
Muss ich jetzt nachsitzen?

Satzzeichen in einem Chat oder Forum sind meiner Meinung nach total überbewertet, usserdem macht Tanzen und Singen deutlich mehr Spass!
Mein bestes Fach war sowieso in Sexualkunde. ;)

Sollte ich aber mal ein Buch schreiben werde ich an deine weisen Worte denken. ^^

Ich danke dir von Herzen für deine liebe fürsorge, liebe Laura. :)