(Sehr männliche) Männer mögen es üblicherweise nicht so sehr, wenn man ihnen widerspricht, bzw. sie kritisiert, egal ob Intelligenzbolzen oder Vollidiot. Eine der beliebten Abwehrmaßnahmen ist den Kritiker als Klugscheißer oder eben als Besserwisser abzuqualifizieren, wie sachlich begründet die Kritik auch immer sein mag.

Gott sei es gedankt, gibt es verbindliche Regeln.
Sowohl im täglichen bewegen im Straßenverkehr, wo die Beachtung überlebenswichtig ist als auch bei der Interpunktion, die genauso fatale Folgen haben kann.
Es ist ein Unterschied, ob ich sage:

Wir essen jetzt, Opa oder
Wir essen jetzt Opa

oder nicht
Oh ja... Sehr fatal und somit di Uhrsache, manch eines toten Menschen.. also sowas mit der Sicherheit im Strassenverkehr gleichzusetzen ist einfach nur bedenklich..

Wie schon gesagt.. ich finde Rechtschreibung relevant in vielen geschriebenen Dingen: Bücher, Aufsätze, Kurzgeschichten und sogar bei Briefen.

Aber nicht in einem Forum oder Chat bei dem der Fokus auf was ganz anderem liegt..

Nähmlich der Austausch zwischen mehrheitlich Gleichgesinnten, wo man sich trauen kann auch mal was zu äussern, was nicht in die öffentlichkeit passt.

Mit solchen Bemerkungen oder gar Angriffen, erreicht man höchsens, den Gegenüber der sich vielleicht sogar überwinden musste um was zu posten, wieder einzuschüchtern.

Ich will nur andeuten, dass ich es schade finde auf was manche Menschen so den Fokus legen...

Dafür könnte man auch einfach eine eigene Disskusionsrunde öffnen, an der sich alle interessierten beteiligen...
Anstatt die zu belästigen die es nicht interessiert...

Oh ja... Sehr fatal und somit di Uhrsache, manch eines toten Menschen.. also sowas mit der Sicherheit im Strassenverkehr gleichzusetzen ist einfach nur bedenklich..

Wie schon gesagt.. ich finde Rechtschreibung relevant in vielen geschriebenen Dingen: Bücher, Aufsätze, Kurzgeschichten und sogar bei Briefen.

Aber nicht in einem Forum oder Chat bei dem der Fokus auf was ganz anderem liegt..

Nähmlich der Austausch zwischen mehrheitlich Gleichgesinnten, wo man sich trauen kann auch mal was zu äussern, was nicht in die öffentlichkeit passt.

Mit solchen Bemerkungen oder gar Angriffen, erreicht man höchsens, den Gegenüber der sich vielleicht sogar überwinden musste um was zu posten, wieder einzuschüchtern.

Ich will nur andeuten, dass ich es schade finde auf was manche Menschen so den Fokus legen...

Dafür könnte man auch einfach eine eigene Disskusionsrunde öffnen, an der sich alle interessierten beteiligen...
Anstatt die zu belästigen die es nicht interessiert...
Das ist im Prinzip alles richtig und zustimmenswert.
Ergibt ja im Prinzip 3 Arten von Fehlern.

1) Flüchtigkeitsfehler, die jedem, der posten, gelegentlich unterlaufen

2) tatsächliche Ortographie
nämlich= nähmlich usw. usw. Könnte auch unter Kat 1) fallen und ist aus meiner Sicht nicht weiter störend.

3) Text ohne Beachrung irgendwelcher RS-Regeln "dahingeschlampt" ist m.M. nach schon gelegentlich korrekturbedürftig, weil sehr schwer lesbar

@Otroposh , glaube mir, hier weiß jeder, wie bescheuert wir hier sind und hier wartet man bestimmt nicht auf Oberlehrer wie dich.

Vielleicht magst du ja doch mal die Tür von außen zu machen. Es wäre bestimmt gerade jetzt die beste Zeit dazu.

Falls du so viel Schneid hast . . .

Ja nä, is klar, AJR, wie viele von der Marke, ich bin der Beste waren schon hier? Und haben versucht, uns unsere Dummheit und Naivität zu erklären?

Klar, du als Moderator hier, würdest dir ehr einen Nagel in den Fuß schlagen, als das zu bestätigen.

Aber ich als schnöder und nichts wissender User hier, kann das ganz offen beim Namen nennen. Was kann ich schon verlieren . . .

Geschenkt mein bester Otroposh, ich gehe einfach davon aus, dass jeder hier weiß, was er geschrieben hat.

Vielleicht bin ich da doch weiter als ich dachte.

Mal etwas Neues, als Aal hat man mich hier noch nicht bezeichnet.

Aber um bei den Fischen zu bleiben, man sagt immer, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Nur viele merken es nicht.