Eigendlich lassen mich jegliche abwertende und respektlose Äusserungen von Fremden kalt.
Hey Mann, bevor es überhaupt kein Ende nimmt: Ich habe mich nicht abwertend und/oder respektlos geäussert, nicht durch das Wort Eigentor und ebenfalls nicht durch die unvollendet niedergeschriebene Eselsbrücke aus Schulzeiten (die m. M. n. allgemein bekannt sein sollte, war sie aber wohl offensichtlich nicht).
Wenn du dich angegriffen fühltest, tut es mir leid. So, das war gestern und heute ist ein neuer Tag. Schönen Sonntag.

Kann man diesen Thread jetzt schließen?
Warum? Ist doch mittlerweile eine gute Sammlung von Beiträgen geworden und vielleicht auch zukünftig eine Anlaufstelle, um sich mit Fragen und Antworten zu beschäftigen, die über das Kernthema hinausgehen. Wenn es dich sehr stört, mach es doch einfach wie hier beschrieben:

Aus einem anderen Thread kopiert, weil es hier besser zu passen scheint.

Beitrag im Thema 'Praktische Unterstützung für Strumpfhosen im Alltag'
https://www.strumpfhose.net/xf/thre...fuer-strumpfhosen-im-alltag.39205/post-567806

Experimente? Das klingt spannend. Wie war das Experiment denn gestaltet? Welche Hypothese sollte dadurch bestätigt, oder widerlegt werden? Zu welchen Ergebnissen bist du gekommen und was folgerst du daraus? Und abschließend: hast du die Zustimmungen der Teilnehmenden des Experiments eingeholt?
Die Antworten auf diese Fragen sind sicherlich sehr interessant - nicht nur für mich. Also @fshgeorg ”wir” sind gespannt.

Moderation: ab hier herausgelöst aus: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/praktische-unterstuetzung-fuer-strumpfhosen-im-alltag.39205/

In den USA gab es vor 30Jahren mal das LAUF und das LFM. Dort war man freundlich und friedvoll. Über sprachliche Unvollkommenheiten wurde hinweggesehen und es gab auch keine Mitglieder die öffentlich erklärten Spaß daran zu haben andere Beiträge zu zerlegen.
Schorsch, du bist doch auch schon lange in diesem Forum hier dabei - vor 20 Jahren war das auch noch friedlich und freundlich... Da gab es aber auch noch keine großen amerikanischen Social-Media-Plattformen, die die Menschheit dazu dressieren, pampig, rechthaberisch und aggressiv zu sein. Ist meiner Meinung nach also eher ein Problem des allgemeinen Zeitgeistes als dieses speziellen Forums hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schorsch, du bist doch auch schon lange in diesem Forum hier dabei - vor 20 Jahren war das auch noch friedlich und freundlich... Da gab es aber auch noch keine großen amerikanischen Social-Media-Plattformen, die die Menschheit dazu dressieren, pampig, rechthaberisch und aggressiv zu sein. Ist meiner Meinung nach also eher ein Problem des allgemeinen Zeitgeistes als dieses speziellen Forums hier.
Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, auf gut Deutsch "off topic", aber ich seh das so ähnlich. Im Forum bin ich zwar erst seit 2011, kann also nicht auf so lange Erfahrung zurückblicken, aber dennoch: In meinen Anfangsjahren hier war es anders, weniger gereizt und aggressiv, mit deutlich längerer Zündschnur. Ich war in den letzten 5-6 Jahren mehr als einmal nahedran, diesen erlauchten Kreis zu verlassen, hab mich aber dann doch nicht abgemeldet, sondern immer mal eine mehrwöchige Pause eingelegt. Irgendwas hat immer wieder zurückgetrieben.

Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, auf gut Deutsch "off topic", aber ich seh das so ähnlich. Im Forum bin ich zwar erst seit 2011, kann also nicht auf so lange Erfahrung zurückblicken, aber dennoch: In meinen Anfangsjahren hier war es anders, weniger gereizt und aggressiv, mit deutlich längerer Zündschnur. Ich war in den letzten 5-6 Jahren mehr als einmal nahedran, diesen erlauchten Kreis zu verlassen, hab mich aber dann doch nicht abgemeldet, sondern immer mal eine mehrwöchige Pause eingelegt. Irgendwas hat immer wieder zurückgetrieben.
@Leonhard @transparenti : Genau so ist das. Die Stimmung war positiv bis neut, weniges gab weniger aggressive Zeitgrnossen hier und es wurde um das Titelthema diskutiert.
Austrittsgedanken hatte ich auch schon mehrfach. Aber sollte man das tun, aufgrund von einem einstelligen Prozentsatz von Fsh- Oppositionellen und erklärten Streitsuchenden? Das Thema hällt mich hier, belohnt wird das mit einem doch zumeißt positivem Austausch unter Gleichgesinnten.

Und plötzlich ist das Kerpener Urgestein sehr schweigsam :D.
Vorher warst du noch so gesprächig, als du Antworten von mir bekommen wolltest. Was ist denn jetzt mit meinen Fragen an dich, @fshgeorg?

.... Was ich nicht lesen möchte, lese ich nicht. ......
Das ist eine Aussage, die tief in das menschliche Konstrukt der Meinungsbildung eingreift.

Wenn Sie etwas nicht lesen wollen, müssen Sie das trotzdem vorher lesen, um zu entscheiden, daß der Inhalt Sie nicht tangiert/interessiert.

Oder Sie müssten auf das Lesen komplett verzichten, ähnlich wie ich es mit den Fernsehsendern RTL2 und ähnlichen mache, ich schalte die nicht ein.

@Leonhard @transparenti : Genau so ist das. Die Stimmung war positiv bis neut, weniges gab weniger aggressive Zeitgrnossen hier und es wurde um das Titelthema diskutiert.
Austrittsgedanken hatte ich auch schon mehrfach. Aber sollte man das tun, aufgrund von einem einstelligen Prozentsatz von Fsh- Oppositionellen und erklärten Streitsuchenden? Das Thema hällt mich hier, belohnt wird das mit einem doch zumeißt positivem Austausch unter Gleichgesinnten.
Allerdings muss ich auch sagen, dass vieles sich in den Jahren wiederholt, so dass ich manchmal fast etwas gelangweilt bin: Schon wieder dieses oder jenes Thema! Klar, wenn Neue hinzukommen, haben die dieselben Fragen wie wir vor 10 Jahren. Ist halt so. Dann übe ich mich in Geduld.

Allerdings muss ich auch sagen, dass vieles sich in den Jahren wiederholt, so dass ich manchmal fast etwas gelangweilt bin: Schon wieder dieses oder jenes Thema! Klar, wenn Neue hinzukommen, haben die dieselben Fragen wie wir vor 10 Jahren. Ist halt so. Dann übe ich mich in Geduld.
Klar wiederholt sich das. Wie so vieles im Leben. Im Hamsterforum geht es auch immer um die kleinen Freunde, und wir hier tragen wiederholt Fsh. Einige hartgesottene Kollegen sterben weg, neue kommen hinzu, oder entwickeln sich.

Wie wäre es, wenn du hier weiter schreibst und nicht diesen Thread mit off topic zupflasterst.

Und wenn du dort weiter über Streitsucht sprechen möchtest, kannst du ja vielleicht vorher noch eben die Fragen beantworten, die ich dir zu deinem Experiment gestellt habe ;).

@Leonhard was mir noch in den Sinn gekommen ist: so richtig was Neues gibt es eigentlich immer nur bei disruptiven Veränderungen, z.B die Ablösung von Strapsstrümpfen durch FSH. Oder bei Neuentwicklungen: z.B. die Erfindung / Weiterentwicklung von PC, Kaffevollautomat oder E-Autos.