Dass dir die Rechtschreibung hier nicht wichtig ist, ist ei Eigentor. Es gibt da so eine Eselsbrücke: Wer nämlich mit h schreibt, …
Wow...
Ich habe in diesem Forum noch nie jemanden ernsthaft beleidigt...
Dir hingegen genügt es bereits mich wegen eines Schreibfehlers so gehässig als dämlich zu betiteln...
Gleichzeitig ermahnst du andere wie unangebracht und niveaulos so ein Verhalten ist...
Gratuliere, du scheinst ja das reinste Musterbeispiel eines Ehrenmanns zu sein.
Um so zu werden musst du ein hartes, unschöhnes Leben gehabt haben, ohne genug Liebe erhalten zu haben..
Das tut mir echt leid für dich...

Hätte nie gedacht, dass in einem ursprünglich, warscheinlich friedlich angedachtem Forum, in dem es eigendlich um einen positiven Austausch zwischen Gleichgesinnten gehen sollte, so starken Hass und Missgunst zu begegnen..

Mit einem Strumpfhosenforum hat das wirklich nichts mehr zu tun.

Schade hatte mich echt gefreut einfach ein wenig mit Gleichgesinnten über Strümpfe rumzuspinnen..

In früheren Zeiten dachte man sich wohl, das ein Fehler sich durch gezielte Beschämung am besten abstellen lässt. Leider war das neben Körperstrafen ein übliches Zuchtmittel, besonders in der Schule.
Ja die Zeiten damals müssen echt hart gewesen sein...
Schule und Fremde sind eine Sache...
Aber sowas von der eigenen Mutter zu hören tut weh und sollte nicht sein...
Tut mir echt leid sowas zu hören. Das hast du nicht verdient.. Niemand verdient sowas...

Dir hingegen genügt es bereits mich wegen eines Schreibfehlers so gehässig als dämlich zu betiteln...
Er hat es ja nicht ausgeschrieben, sondern nur angedeutet. Und wie schon erwähnt, es war halt früher ein Standardsatz, weil es sich durch den Reim gut merken ließ (und den begleitenden negativen Gefühlen: wer will schon gerne dämlich sein?). Florenzfalke hat das ganz sicher nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast.
Hätte nie gedacht, dass in einem ursprünglich, warscheinlich friedlich angedachtem Forum, in dem es eigendlich um einen positiven Austausch zwischen Gleichgesinnten gehen sollte, so starken Hass und Missgunst zu begegnen..
Das gab es auch schon früher hier, kontroverse Diskussionen die in gegenseitigen Vorwürfen mündeten und zu Verstimmungen führten. Vielleicht kannst du ja Hass (ein überaus starkes Wort) durch Abneigung ersetzen und Missgunst durch Kritik. Vereinzelt mag der Eindruck zwar entstehen, aber das ist nur ein kleiner Teil. Dadurch dass dieser kleine Teil so viel Aufmerksamkeit bekommt, verzerrt sich die Realität. Wenn du dich durch die Threads liest, findest du viele schöne Beiträge und Beispiele für eine gelungene Konversation.
Schade hatte mich echt gefreut einfach ein wenig mit Gleichgesinnten über Strümpfe rumzuspinnen
Bewahre dir diese Freunde und nimm zeitgleich zur Kenntnis, das es rund um das Hauptmotiv des Forums noch viele weitere Facetten gibt. Wie im normalen Leben auch.

Er hat es ja nicht ausgeschrieben, sondern nur angedeutet. Und wie schon erwähnt, es war halt früher ein Standardsatz, weil es sich durch den Reim gut merken ließ (und den begleitenden negativen Gefühlen: wer will schon gerne dämlich sein?). Florenzfalke hat das ganz sicher nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast.

Das gab es auch schon früher hier, kontroverse Diskussionen die in gegenseitigen Vorwürfen mündeten und zu Verstimmungen führten. Vielleicht kannst du ja Hass (ein überaus starkes Wort) durch Abneigung ersetzen und Missgunst durch Kritik. Vereinzelt mag der Eindruck zwar entstehen, aber das ist nur ein kleiner Teil. Dadurch dass dieser kleine Teil so viel Aufmerksamkeit bekommt, verzerrt sich die Realität. Wenn du dich durch die Threads liest, findest du viele schöne Beiträge und Beispiele für eine gelungene Konversation.

Bewahre dir diese Freunde und nimm zeitgleich zur Kenntnis, das es rund um das Hauptmotiv des Forums noch viele weitere Facetten gibt. Wie im normalen Leben auch.
Du scheinst mir ein positiver und gutmütiger Mann zu sein Fahrenheit.
Eine willkommene und angenehme Abwechslung. ^^

Und ja er mag es nur angedeutet haben...
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass mich jemand der noch nie ein Wort mit mir gewechselt hat, mir mit seiner allerersten Aussage andeutet ich sei dämlich...
Sowas kann man nicht eifach als Kritik abtun..
Gleichzeitig Anderen Niveaulosigkeit vorwirft.

Abneigung gegenüber einem anderen zu empfinden weil er Schreibfehler macht? Ok, das ist sein Recht. Für mich sagt das aber genug über seinen Charakter aus.

Alle Anderen welche mich auf meine Schreibfehler reduzieren wurden wenigstens nich persönlich und beleidigend.

Alle Anderen welche mich auf meine Schreibfehler reduzieren wurden wenigstens nich persönlich und beleidigend
Das liegt sicherlich auch daran, dass ich selbst genügend Fehler mache. Und selbst wenn ich fehlerlos schreiben könnte, würde es mich nicht stören wenn du, oder andere Fehler machen solange für mich erkennbar ist, dass du dir Mühe gibst, dir Gedanken machst.
Aber es gibt auch User, die reden sich auf Analphabetismus heraus und geben sich wenig Mühe und das geht mir schon ziemlich auf die Nerven.
Du scheinst mir ein positiver und gutmütiger Mann zu sein Fahrenheit.
Vielen Dank für die Anerkennung, aber ich bin mal so und mal so. Bist du nett zu mir bin ich freundlich und hilfsbereit.
Ärgerst du mich über inhaltliche Kritik, oder Fragen hinaus, kann ich ganz anders sein. Zwar werde ich nicht direkt beleidigend, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt sicherlich auch daran, dass ich selbst genügend Fehler mache. Und selbst wenn ich fehlerlos schreiben könnte, würde es mich nicht stören wenn du, oder andere Fehler machen solange für mich erkennbar ist, dass du dir Mühe gibst, dir Gedanken machst.
Aber es gibt auch User, die reden sich auf Analphabetismus heraus und geben sich wenig Mühe und das geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

Vielen Dank für die Anerkennung, aber ich bin mal so und mal so. Bist du nett zu mir bin ich freundlich und hilfsbereit.
Ärgerst du mich über inhaltliche Kritik, oder Fragen hinaus, kann ich ganz anders sein. Zwar werde ich nicht direkt beleidigend, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Geht mir genau so wie dir. Darum habe ich angedeutet, dass für mich hier Rechtschreibung, Kommas und Punkte keinerlei Relevanz haben. Solange man deutlich lesen und verstehen kann was der Kommentierende schreibt.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich mühe hatte meinen text zu endziffern weil ich meine sätze mit Smileys anstatt mit Punkten beende wenn ich chatte und dann ohnehin eine Zeile weiter unten den nächsten Satz beginne.

Bei der anderen sind wir uns ebenfalls ähnlich denke ich. Ich verteidige mich stets schlagfertig oder sogar auf humorvolle Weise, wie z.B. bei der ersten Bemerkung über meine fehlenden Satzzeichen.
Ich werde jedoch nie persöhnlich oder beleidigend..

Wow...
Ich habe in diesem Forum noch nie jemanden ernsthaft beleidigt...
Gleichzeitig ermahnst du andere wie unangebracht und niveaulos so ein Verhalten ist...
Gratuliere, du scheinst ja das reinste Musterbeispiel eines Ehrenmanns zu sein.
Um so zu werden musst du ein hartes, unschöhnes Leben gehabt haben, ohne genug Liebe erhalten zu haben..
Das tut mir echt leid für dich...

Mit einem Strumpfhosenforum hat das wirklich nichts mehr zu tun.

Schade hatte mich echt gefreut einfach ein wenig mit Gleichgesinnten über Strümpfe rumzuspinnen..
Mach mal kein Fass auf. Du bist derjenige, der beleidigt. Der Spruch mit nämlich hat gar nichts mit Beleidigen zu tun, zumal ich ihn nicht ausgeschrieben habe. Der ist einfach so prägnant, dass er einem sofort in die Augen springt, wenn du über Rechtschreibung im Chat schwadronierst, andere belehrst und ausgerechnet dieses h zu viel schreibst. Im Ernst, das war nicht mal böse gemeint. Ich habe geschrieben, dass das ein Eigentor ist. Und das nimmt dich hier so mit, dass du nach einer Rückversicherung über den Spruch so vom Leder ziehst?

Ok ich sehe meine Fehler häufen sich gerade..
Bin wohl langsam etwas übermüdet. ^^
Jedenfalls war es angenehm Fahrenheit, mich mit dir ein wenig anständig und friedlich zu unterhalten. :)

@Spiritual_Nylonboy danke und schlaf dich aus. Und vielleicht gehst du ja noch kurz auf @florenzfalke ein, oder lässt es auf dich wirken. Den Chat habe ich nicht mitbekommen, aber ich kenne ihn etwas besser als du und wenn du mich für meine Haltung in Fragen der Rechtschreibung schätzt, vertraust du vielleicht auch meiner Einschätzung, dass er es nicht böse gemeint hat.

@Spiritual_Nylonboy : Es lag mir wirklich fern, dich zu beleidigen. Ich kenne den Spruch aus der Schule, habe ihn mir auch anhören müssen. War auch nicht schlimm, ich habe ihn nicht als Beleidigung empfunden, eher als einprägsames Hilfsmittel. Manchmal sind die Dinge auch einfach nicht so, wie sie einem in seinen ersten Emotionen erscheinen.
Und mein Leben ist schon gut so, wie es ist.

Ich bin hier schon ein paar Jahre dabei, aber Hass habe ich noch keinen bemerkt. Es gibt manchmal etwas unbedachte Äußerungen in der Hitze des Gefechts, aber Hass ?

Selbstverständlich fällt es jedem schwer, Kritik einstecken zu müssen, sich hinterfragen zu lassen, andere Texte zu lesen, die man selber gerne geschrieben hätte oder auch mal was langweiliges oder "abgehobenes" Lesen zu müssen. Auch Neid auf tolle Beine, tolle Körper, schöne Kleidung und Schuhe sind meines Erachtens legitim und menschlich.
Aber echt jetzt, hier ist jeder in irgendeiner Weise eine Bereicherung für jeden. Was ich nicht lesen möchte, lese ich nicht. Was mich aufregt, regt mich eben auf und dann ist es auch wieder vorbei. Wer mir nicht passt, dem schreibe ich halt nicht.
Bitte kommt alle wieder zurück auf den Boden. Ihr seit alle wertvolle Menschen.

Mach mal kein Fass auf. Du bist derjenige, der beleidigt. Der Spruch mit nämlich hat gar nichts mit Beleidigen zu tun, zumal ich ihn nicht ausgeschrieben habe. Der ist einfach so prägnant, dass er einem sofort in die Augen springt, wenn du über Rechtschreibung im Chat schwadronierst, andere belehrst und ausgerechnet dieses h zu viel schreibst. Im Ernst, das war nicht mal böse gemeint. Ich habe geschrieben, dass das ein Eigentor ist. Und das nimmt dich hier so mit, dass du nach einer Rückversicherung über den Spruch so vom Leder ziehst?
Sehr geehrter Herr florenzfalke... also zeig mir doch bitte mal eine Passage von mir wo ich über Rechtschreibung schwadroniere oder gar jemanden belehre, ausser immer wieder zu betonen, dass ich keinen grossen Wert Rechtschreibung beim chatten lege und für mich lediglich die Äusserung Relevanz hat. Leider verstehe ich deshalb auch das Argument mit dem Eigentor nicht? Wegen meiner Aussage das Rechtschreibung mir nicht wichtig ist und dabei noch einen Schreibfehler mache?
Ist ja nicht so, dass ich irgendwo behauptet habe ein Rechtschreigenie zu sein oder so.
Da könnte ich das Eigentor direkt nachvollziehen.
So musste ich einfach daraus schrliessen, dass du so auf angriff aus bist, dass du dir nicht mal wirklich Zeit genommen hast, meine Kommentare richtig durch zu lesen..

@Spiritual_Nylonboy : Es lag mir wirklich fern, dich zu beleidigen. Ich kenne den Spruch aus der Schule, habe ihn mir auch anhören müssen. War auch nicht schlimm, ich habe ihn nicht als Beleidigung empfunden, eher als einprägsames Hilfsmittel. Manchmal sind die Dinge auch einfach nicht so, wie sie einem in seinen ersten Emotionen erscheinen.
Und mein Leben ist schon gut so, wie es ist.
Und hey alles gut... Hab nur versucht deine Reaktion zu verstehen und hab mich untypisch für mich ein wenig von meiner emotionalen Seite mitreissen lassen. Eigendlich lassen mich jegliche abwertende und respektlose Äusserungen von Fremden kalt.
Hat mich nur irgendwie überrumpelt soviel davon in diesem Forum zu begegnen, obwohl ich mit einer rein wohlwollenden und vermittelnden Art in die Disskusion eingestiegen bin.
Werde mich ab jetzt aber raushalten und entschuldige mich für jegliche Unannämlichkeiten meinerseits.