Mal etwas Neues, als Aal hat man mich hier noch nicht bezeichnet.

Aber um bei den Fischen zu bleiben, man sagt immer, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Nur viele merken es nicht.
Damit auch Sie es mitbekommen: Ich habe Sie nicht als Aal bezeichnet, sondern gesagt, daß Sie offensichtlich nicht mehr weiterwissen und sich deshalb wie ein Aal winden und schlängeln.

Und wenn's beliebt, kann ich auch ein paar Allgemeinplätzchen aus Heinz Erhardt's Trickkiste zitieren.
 
@Otroposh , glaube mir, hier weiß jeder, wie bescheuert wir hier sind und hier wartet man bestimmt nicht auf Oberlehrer wie dich.
Was soll das? Ich finde das nicht sehr freundlich, als Antwort auf einen vollkommen neutral und sachlich formulierten Beitrag, wie auch viele andere hier ihn geschrieben hätten (oder vielleicht sogar haben; da müsste man wohl nur ein bisschen rumblättern).

Oder gibt es hier Leute, die besser und wichtiger sind als andere, und die anderen kriegen sofort die Keule übergezogen, wenn sie es wagen, sich zu Wort zu melden?
 
Oh ja... Sehr fatal und somit di Uhrsache, manch eines toten Menschen.. also sowas mit der Sicherheit im Strassenverkehr gleichzusetzen ist einfach nur bedenklich..

Wie schon gesagt.. ich finde Rechtschreibung relevant in vielen geschriebenen Dingen: Bücher, Aufsätze, Kurzgeschichten und sogar bei Briefen.

Aber nicht in einem Forum oder Chat bei dem der Fokus auf was ganz anderem liegt..

Nähmlich der Austausch zwischen mehrheitlich Gleichgesinnten, wo man sich trauen kann auch mal was zu äussern, was nicht in die öffentlichkeit passt.

Mit solchen Bemerkungen oder gar Angriffen, erreicht man höchsens, den Gegenüber der sich vielleicht sogar überwinden musste um was zu posten, wieder einzuschüchtern.

Ich will nur andeuten, dass ich es schade finde auf was manche Menschen so den Fokus legen...

Dafür könnte man auch einfach eine eigene Disskusionsrunde öffnen, an der sich alle interessierten beteiligen...
Anstatt die zu belästigen die es nicht interessiert...
Das mit dem Opa muss auch der intellektuellen Prüfung unterzogen werden, damit es einem ein Lächeln ins Gesicht schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo?
Habe mittels Suche nix gefunden.
Bitte um Belege.
z.B. hier:



 
z.B. hier:



O.k. 2 bis 3 Links sind jetzt nicht gerade erschlagend, aber vorhanden.

Das mit dem Lächeln in's Gesicht ist doch hoffentlich ärgernisfrei zu sehen, oder?
 
O.k. 2 bis 3 Links sind jetzt nicht gerade erschlagen, aber vorhanden. ...
also Hallo, ich mach mir hier die Mühe dir mühselig die links rauszusuchen und du kannst nichts anders als das abwertend zu kommentieren?
Soll ich für dich 12 Stunden lang das ganze Forum durchsuchen.
Kopfschüttel. Wie wäre es mal mit einen freundliche Danke, anstatt diesen Rumgemosere?
... Das mit dem Lächeln in's Gesicht ist doch hoffentlich ärgernisfrei zu sehen, oder?
Ich versteh diese Frage nicht
 
In früheren Zeiten dachte man sich wohl, das ein Fehler sich durch gezielte Beschämung am besten abstellen lässt. Leider war das neben Körperstrafen ein übliches Zuchtmittel, besonders in der Schule.