Holger

Junior
VIP
Hallo erstmal
Mich hat bewogen diese Frage zu stellen aufgrund des letzten Beitrag von mir und deren Kommentar!

Wenn man hier, und nicht nur, die letzten Beiträge aufruft fällt einem auf, dass drei Themen hier herausstechen!

1) Politik
2) Rechtschreibung
3) Mathematik

Ich frage mich , bin ich hier in einer Außenstelle einer VHS mit den Unterrichtsfächern
Politische Bildung mit Ausschweifungen in Geschichte!
Rechtschreibung für extra Verweigerer!
Und zu guter letzt für diejenigen die sich langweilen
etwas zum rechnen!

Versteht mich nicht falsch, diese Beiträge haben auch ihre Berechtigung nur hier in diesem Forum?

Dann erbarmt sich mal jemand einen Beitrag zu schreiben weil er angeblich 38/8 Stunden/Tage Strumpfhosen trägt (extra übertrieben) , dann soll er es doch!

Mir ist es lieber mal eine Märchenstunde zu lesen ,als jene die wie an einem Rentnerstammtisch Parolen schwingen und um alles in der Welt recht zu haben.

Jetzt habt ihr wieder alle Zeit der Welt meine Rechtschreibfehler, Satzzeichen etc. zu markern.

Aber seit gewiss , das geht mir haarscharf am aller wertesten vorbei!

@Holger , veilleicht bist du hier, wo sich alle Teilnehmer diesens Forums wünschen. In wahren echten Leben, mit allen normalen und unnormalen Banalitäten des Lebens. Immer nur Strumpfhose und ich bin ja so geil drauf, ist wohl nicht der große Wurf.

Ich persönlich, finde es gut, dass wir hier so breit gefächert sind.

Oder möchtest du wirklich Tag täglich hier lesen, wer sich gerade welche Strumpfhose, mit welcher Den-Zahl auch immer, gerade wieder zerrissen hat und wie sehr er/sie jetzt dazu leidet?

Nein, wir sind das Leben und Leben lebt immer alles . . .

Hallo erstmal
Mich hat bewogen diese Frage zu stellen aufgrund des letzten Beitrag von mir und deren Kommentar!

Wenn man hier, und nicht nur, die letzten Beiträge aufruft fällt einem auf, dass drei Themen hier herausstechen!

1) Politik
2) Rechtschreibung
3) Mathematik

Ich frage mich , bin ich hier in einer Außenstelle einer VHS mit den Unterrichtsfächern
Politische Bildung mit Ausschweifungen in Geschichte!
Rechtschreibung für extra Verweigerer!
Und zu guter letzt für diejenigen die sich langweilen
etwas zum rechnen!

Versteht mich nicht falsch, diese Beiträge haben auch ihre Berechtigung nur hier in diesem Forum?

Dann erbarmt sich mal jemand einen Beitrag zu schreiben weil er angeblich 38/8 Stunden/Tage Strumpfhosen trägt (extra übertrieben) , dann soll er es doch!

Mir ist es lieber mal eine Märchenstunde zu lesen ,als jene die wie an einem Rentnerstammtisch Parolen schwingen und um alles in der Welt recht zu haben.

Jetzt habt ihr wieder alle Zeit der Welt meine Rechtschreibfehler, Satzzeichen etc. zu markern.

Aber seit gewiss , das geht mir haarscharf am aller wertesten vorbei!
Kann es sein dass Du Dich verhält hast, oder einer wie auch immer gelagerten selektiven Wahrnehmung aufgesessen bist. Ich habe mal die letzten 20 Threats durchgeschaut, zu denen hier was gepostet wurde. Ganz deutlich mehr als die Hälfte haben einen ganz klaren Strumpfhosenbezug. Dazu kommen organisatorische Hinweise zum Forum, Geburtstagsglückwünsche, allgemeine Frage "was gekauft", Frage nach BH. Die total fremden Themen sind recht wenig, und auch klar gekennzeichnet. Im Vergleich zu anderen Foren sind wir hier recht "sortenrein".
Und wenn du das ein- oder andere Thema nicht magst, musst Du das ja auch nicht lesen.

Alles ok nur sollten die diversen Anfeindungen
und Bevormundung auf ein Minimum reduziert bzw. eingestellt werden!
Das würde das Leben doch sehr langweilig machen. Es gibt hier die Fraktion der Strumpfhosenverfechter, und die Oposition. Die Oposition mäkelt immer rum, dass Männer in der Öffentlichkeit doch keine Strumpfhosen tragen können, wärend die Befürworter zeigen dass problemlos möglich geht. Manchmal geht es hoch her und dann kommt die "Bundestagspräsidentin" in Form der Mods.
Manche von der Extremen Fsh Fraktion haben auch die Faxen dick vom Geplänkel, tragen ihre Fsh und posten hier nix mehr.
So läuft das hier schon sehr lange. Und wenn jemandem offentsichtlich die Fantasie durchgeht wird abgelästert.
Das Forum ist keine Zwangslektüre! Wem das alles nicht passt, ist nicht verpflichtet zu lesen.

Hallo fshgeorg ich lese alle Beiträge , nur nehme ich mir nicht raus andere persönlich zu diskriminieren oder zu Maßregeln. Ich sage ja auch nicht das deine Beiträge auch immer viele Rechtschreibfehler beinhalten. Was auch immer der Grund dafür ist, ist für mich nebensächlich, der Inhalt zählt.

Alles ok nur sollten die diversen Anfeindungen
und Bevormundung auf ein Minimum reduziert bzw. eingestellt werden!
ich finde dass es hier nicht besonders viele Anfeindungen gibt. Manchmal ist die Ansprache vielleicht etwas zu rau, aber Alle hier mit Samthandschuhen anzufassen wäre ja auch realitätsfern und langweilig, wir leben doch auch nicht im Wolkenkukuksland wo sich immer Alle ganz lieb haben.
Das mit der Rechtschreibung ist halt einfach ein Gesprächsthema hier, weil das Manche stört und die das dann auch sagen. Du kannst diese Beiträge einfach ignorieren, wenn Du nichts davon hören willst. Es wird sowieso kaum Einen geben, den Alles interessiert, das wäre auch zu viel verlangt, dass in einer so wild zusammengewürfelten Gruppe wie wir, Alle immer im Gleichtakt marschierten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fshgeorg ich lese alle Beiträge , nur nehme ich mir nicht raus andere persönlich zu diskriminieren oder zu Maßregeln. Ich sage ja auch nicht das deine Beiträge auch immer viele Rechtschreibfehler beinhalten. Was auch immer der Grund dafür ist, ist für mich nebensächlich, der Inhalt zählt.
Ich habe nicht gesagt Du hättest nicht alle Beiträge gelesen. Was ich geschrieben habe, ist dass die Relationen der Inhalte unrichtig wiedergegeben ist.
Das Thema Rechtschreibung wird eigentlich an anderer Stelle behandelt. Und ob ich welche und wieviele ich mache: mag sein. Kannst mich gerne an richtiger Stelle hier im Forum beschimpfen- den Schuh muss ich mir anziehen- und das werde ich auch. Ursachen können wir auch dort diskutieren.

@Daphne , welch ein Scharfsinn wieder.

Tut zwar nix zum Thema, aber Hauptsache man hat die Klappe wieder mal aufgerissen.

Warum macht mir der Gedanke an solche Menschen immer mehr Angst und Bange?.

Zuletzt bearbeitet:
@steffiSH , wenn das so einfach wäre.
Achte mal darauf, diese Torfköpfe sind in der Überzahl und das sogar im realen Leben.
Ach, die von Dir bezeichneten "Torfköpfe" sind aber nun mal da und wenn Alle so wären wie Du, wärs ja auch langweilig am Ende, oder ?
Oder sogar stressig wenn Alle immer das Gleiche wollen wie Du. (mir liegt auf der Zunge "als wie Du" zu sagen, aber das verkneife ich mir jetzt einfach mal, ich will ja auch keinen Rum in die offene Wunde gießen)
. schönen Abend noch .