Auch ich war irgendwann neugierig wie es sich so auf hohen Absätzen anfühlt. Ich bin kein Freund von Pumps und Pfennigabsätzen, aber Stiefel und Stiefelletten mit höherem Absatz gefallen mir schon. Es dauerte ein wenig, bis ich etwas in meiner Größe fand, dass mir gefiel und vor allem, wofür ich kein Vermögen ausgeben musste. Schuhe, die ich im Alltag nie tragen werde, sind mir das nicht wert. Fündig wurde ich bei Deichmann, die zum Glück auch mal Damenschuhe über Größe 42 anbieten, denn mit Größe 43, habe ich zwar keine übergroßen Füße, bewege mich aber leider doch schon außerhalb des durchschnittlichen Größenbereichs von Damenschuhen. Vorausschauend bestellte ich die Schuhe gleich in 43 und 44, wobei sich herausstellte, dass die 43er ziemlich eng waren, weshalb ich die Schuhe in 44 behielt. ein zweites Paar, welches ich noch bestellte, ging allerdings zurück.
Der Absatz mag viel nicht übermäßig hoch erscheinen. Ich glaube er war mit 6 cm angegeben. Für mich ist das allerdings gerade richtig und ich muss sagen, ich hatte keinerlei Probleme mich mit den Schuhen zu bewegen. Leider ging das nur innerhalb meiner Wohnung, denn auf die Straße würde ich mich mit diesen Schuhen nicht trauen, auch wenn ich gerne dann und wann mal solche Schuhe tragen würde.