Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus aktuellen Anlass hier ein Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen:
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass Du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind.

In diesen Sinne hast du @ Gotti mal wieder deine "Menschlichkeit" gezeigt und bekommst von mir entsprechend Verwarnpunkte wegen Diffamierung, Beleidigung und Hass. Ein Mensch ist ein Mensch und kein "Stück Etwas", egal welchen Geschlecht er sich zugehörig fühlt oder welche Meinung er vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir uneingeschränkt recht, ein Mensch ist ein Mensch und kein Stück, sonst wäre ein Mensch eine Sache. Ich gebe nur bei der Begründung zu bedenken, dass @Gotti meiner Ansicht nach nicht einen Menschen wegen seiner gefühlten Geschlechtszugehörigkeit diffamiert hat, sondern er hat sich darüber aufgeregt, dass jemand, der vor Gericht stand und am Ende verurteilt wurde, eine Geschlechtsänderung ins Feld führte, um mutmasslich die Justiz und den Staat als Verfasser von Gesetzen vor Probleme zu stellen. Somit geht es hier eher um Kritik an Gesetzen und dem Gesetzgeber und an demjenigen, der versucht, vermeintliche Schlupflöcher auszunutzen. Es ist jedenfalls meine Meinung, dass der Vorwurf einer Diffamierung wegen einer gefühlten Geschlechtszugehörigkeit ein bisschen weit hergeholt scheint. Gut formuliert ist „ein Stück Etwas“ jedenfalls definitiv nicht.

a) Nein, es ging um dieses FKK-Badethema, wozu du ja selbst geschrieben hast das der Vergleich mit Gefängnis nicht angebracht ist.

b) In dem Beitrag davor hat er die Transfrau bereits schon als "Wasauchimmer" bezeichnet.

c) Er hat zweimal den Wunsch ausgesprochen das eine Transfrau in den Männerknast kommt (obwohl es um eine Situation im FKK ging und nicht um einen verurteilten Verbrecher.) Warum wohl dieser Wunsch? Weil die Transfrau im Männerknast mit massiver seelicher und körperlicher Gewalt, einschließlich sexueller Gewalt, rechnen muss und genau das wünscht er ihr.

d) "Stück Etwas" ist nicht nur schlecht formuliert, sondern ganz eindeutig faschistischer Jargon. Der Mensch wird verbal entmenschlicht, er wird verbal z.B. zum Tier, zum Ungeziefer oder - in diesen Fall - zum Stück Etwas degradiert. Dann darf man ihm auch Gewalt antun und gar ganz vernichten, den er ist ja kein Mensch wie du und ich.

Fazit: So etwas bin ich nicht bereit hier zu dulden. Ende der Diskussion.

Warum immer wieder dieses nutzlose Nachhaken?
Übrigens ist die Unterscheidung doch okay, wird sie doch bei Strumpfhosen schon länger gemacht. Aber nicht nur dabei, selbst für Büstenheben wird diese gemacht. Siehe auch hier: https://www.spitzenjunge.de/products/vincenco-bh?_pos=2&_sid=e5fe79b62&_ss=r
Zudem werden Sport-Bustiers für Männer umgangssprachlich auch Männer-BH genannt. Du kannst diese sogar unter dem Begriff im (Online-)Handel finden.

Warum immer wieder dieses nutzlose Nachhaken?
Übrigens ist die Unterscheidung doch okay, wird sie doch bei Strumpfhosen schon länger gemacht. Aber nicht nur dabei, selbst für Büstenheben wird diese gemacht. Siehe auch hier: https://www.spitzenjunge.de/products/vincenco-bh?_pos=2&_sid=e5fe79b62&_ss=r
Zudem werden Sport-Bustiers für Männer umgangssprachlich auch Männer-BH genannt. Du kannst diese sogar unter dem Begriff im (Online-)Handel finden.
Warum immer diese nutzlosen Erklärungen, die keiner braucht. Damen steht bei Strumpfhosen zur verbalen Unterscheidung von solchen für den Nachwuchs. Die werden kaum passen. Und Männer-Busties oder Männer-BH - ich bitte dich, die Herleitung als Erklärung für Damenstrumpfhosen ist schon etwas absurd. Im Grunde sind Strumpfhosen im normalen Handel allesamt für das weibliche Geschlecht. Das extra in einem Post hier zu schreiben, ist wie zu erzählen, jemand sei auf einem weissen Schimmel geritten.

@florenzfalke , oder man kann auch ewig von gestern sein . . .

Man sollte sich doch mal mit dem Thema vorher befassen, bevor man unkompetente Äußerungen von sich lässt.

Das wäre ungemein vorteilhaft. Nicht nur für einem selbst.

@florenzfalke , oder man kann auch ewig von gestern sein . . .

Man sollte sich doch mal mit dem Thema vorher befassen, bevor man unkompetente Äußerungen von sich lässt.

Das wäre ungemein vorteilhaft. Nicht nur für einem selbst.
Wie meinen? Was willst du konkret sagen?
Mr. Alfala, wir hatten schon durchaus eine sympathischere Diskussionsbasis. Die Sympathie nimmt leider stetig ab. Ob es an deinen nebulösen Andeutungen liegt?

@ florenzfalke, ich empfehle dir dich etwas zurück zu halten. Wenn ich mir die letzten Beiträge von dir so anschaue habe ich fast den Eindruck als ob du jemand etwas aggressiv zerstörerisch unterwegs ist.

@florenzfalke , 1. mein Name ist Alfalfa, so viel Zeit sollte schon sein.
Und 2. soll es ja Leute wie dich geben, die zum Frühstück eine Drahtbürste essen.
3. Es gibt hier in Deutschland immer noch den Grundsatz, man darf zu alles eine Meinung haben, muss man aber nicht.

Nur mal so als Gedankenspiel . ..

@florenzfalke , 1. mein Name ist Alfalfa, so viel Zeit sollte schon sein.
Und 2. soll es ja Leute wie dich geben, die zum Frühstück eine Drahtbürste essen.
3. Es gibt hier in Deutschland immer noch den Grundsatz, man darf zu alles eine Meinung haben, muss man aber nicht.

Nur mal so als Gedankenspiel . ..
Lieber @Alfalfa, zu 2. nein, zu 3. steht es dir dann zu, meine Meinung als unkompetent zu kritisieren? Wie du schon richtig schreibst, jeder darf eine Meinung haben.

habe ich fast den Eindruck als ob du jemand etwas aggressiv zerstörerisch unterwegs ist
Ich nehme an, mit „jemand“ meinst du mich im Speziellen? Dann schreibe das bitte direkt. Aggressiv mag sein, aber nicht mehr, als ich die immer gleichen Posts empfinde, mit denen sich einige die Welt schönreden. Ich nenne als Beispiel den „Männer-BH“ oder auch Verweise, dass Halterlose im Hochsommer so mega viel angenehmer sein sollen, als Strumpfhosen. Das Material ist quasi das gleiche, das unterschiedliche Empfinden am Bein sollte entsprechend wie beim Placebo-Effekt sein. Aber gut. Mit „zerstörerisch“ beziehst du dich wahrscheinlich auf den Post in „Bekannte Menschen …“. Das kann man bei gutem Willen als schwarzen Humor werten. Ist auch so gemeint. Ich bin immer noch der Meinung, siehe 3. oben, das die Info traurig ist, aber nicht in den verwendeten Thread passt. Zumal viele ihn nicht kennen.

... Ich nehme an, mit „jemand“ meinst du mich im Speziellen? Dann schreibe das bitte direkt.
Wenn du meinen Beitrag zur Gänze zitieren würdest, würde deutlich zu sehen sein, dass ich dich a) namentlich angesprochen habe und b) vor dem jemand ein "du" steht.
Wer sonst sollte also gemeint? Junge, Junge, reiß dich zusammen. Deutlicher gehts doch wirklich nicht mehr.

Ich muss hier zumachen weil ich aus einen anderen Thread was hierein verschieben müsste, was zeitgleich mit den oben geschriebenen entstand. Und dann käme die Chronologie völlig durcheinander und man erkennt nicht mehr welcher Beitrag zu welcher Offtopic-Diskussion gehört. Deswegen mache ich hier zu und für die andere Diskussion einen neuen OfftopicThred auf.

Weiter gehts dann hier: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/offtopic-und-belehrungsthread-vi.39765/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.