Die "Übergangszeit" ist allgemein der Frühling und der Herbst, mit Temperaturen zu kalt für Kurze Hosen aber zu warm für dicke Strumpfhosen unter Jeans.
Entfällt bei mir. Ich trage eigentlich immer shorts mit tights dick oder dunne. Wenns zu kalt dann 3/4 Hose. Aber so wie nie lange Hosen.

Szia, nagyon szépen köszönöm a kedves szavakat. Örülök, hogy idetaláltál. Az átmeneti időszak pontosan az ilyen ruhák ideje. Ennek a kronológiának az az előnye, hogy ennek az „átmeneti időszaknak” nincs meghatározott kerete. Szóval ezek a ruhák valahogy mindig a megfelelő választásnak bizonyulnak.

@robert1981 Milyen színkombinációkat viseltél már?
Helló!
A rövidnadrág alá hordható harisnyáim igazi kedvenceim a világosszürkék. Ez gyakorlatilag bármilyen színű rövidnadrághoz illik. De a feketét és a kéket is szeretem.
When is this Übergangszeit. ?

I don't understand.
Ja, die Übergangszeit ist Herbst und Frühling. Wenn es nicht kalt ist, aber trotzdem.
In solchen Fällen trage ich gerne Strumpfhosen unter Shorts. Und wenn das Wetter im Laufe des Tages besser wird, ziehe ich einfach die Strumpfhose aus und genieße das schöne Wetter.

Ja, die Übergangszeit ist Herbst und Frühling. Wenn es nicht kalt ist, aber trotzdem.
In solchen Fällen trage ich gerne Strumpfhosen unter Shorts. Und wenn das Wetter im Laufe des Tages besser wird, ziehe ich einfach die Strumpfhose aus und genieße das schöne Wetter.
Da kann man so machen. Ich halte es jedoch für geschickter gleich zu Beginn eine Strumpfhose zu wählen wie für den ganzen Tag funktioniert. Ich hatte zumindest noch keinen Tag der von "ohne Strumpfhose erfrieren" zu "Kreislaufversagen wegen Überhitzung" gewechselt ist. Je nachdem welche Temperatur dominiert wird ein passendes Modell gewählt und dann entweder paar Minuten etwas gefröstelt oder kurz geschwitzt.

Da kann man so machen. Ich halte es jedoch für geschickter gleich zu Beginn eine Strumpfhose zu wählen wie für den ganzen Tag funktioniert. Ich hatte zumindest noch keinen Tag der von "ohne Strumpfhose erfrieren" zu "Kreislaufversagen wegen Überhitzung" gewechselt ist. Je nachdem welche Temperatur dominiert wird ein passendes Modell gewählt und dann entweder paar Minuten etwas gefröstelt oder kurz geschwitzt.
Na ja. Wir haben öfters die Situation wo wir draußen sind: Morgens 6-8 Grad mit viel Wind. Nachmittags 20-24 Grad ohne Wind. Da wechsel ich nicht nur die Strumpfhose, sondern auch die Oberbekleidung.

Na ja. Wir haben öfters die Situation wo wir draußen sind: Morgens 6-8 Grad mit viel Wind. Nachmittags 20-24 Grad ohne Wind. Da wechsel ich nicht nur die Strumpfhose, sondern auch die Oberbekleidung.
Genau das meine ich. Wenn bei deinem Beispiel die 20-24 Grad bei wolkenlosem Sonnenschein vorhergesagt sind, dann lasse ich die Strumpfhose weg, fröstel die ersten Stunden ein bisschen, und ersetzte sie durch einen Strohhut. Sollen es allerdings bewölkte regnerische 20-24 Grad werden, dann wähle ich die Gefahr bisschen zu schwitzen falls doch die Sinne mal rauskommt.

Als eingefleischter Strumpfhosenträger möchte ich doch auch noch auf eins hinweisen. Bei mir kommt es nicht nur auf das stimmige Outfit und die mögliche Aussentemperatur an, sondern auch noch auf was ich vorhabe. Bei einem Theaterbesuch oder offiziellem Empfang zu einem Jubiläum einer Bank ziehe ich nicht die gleiche Art Strumpfhosen an wie zur Arbeit. Je nach Arbeit achte ich mehr auf die Robustheit und dann kann es auch eine Farbe sein, welche nicht ganz stimmig mit dem Rest der Kleidung ist.
Nichts hasse ich mehr als die Strumpfhose wegen eines sichtbaren Loches mitten am Tag wechseln zu müssen (auch wenn es mal vorkommt, so habe ich im Auto meist einen Ersatz).

Genau das meine ich. Wenn bei deinem Beispiel die 20-24 Grad bei wolkenlosem Sonnenschein vorhergesagt sind, dann lasse ich die Strumpfhose weg, fröstel die ersten Stunden ein bisschen, und ersetzte sie durch einen Strohhut. Sollen es allerdings bewölkte regnerische 20-24 Grad werden, dann wähle ich die Gefahr bisschen zu schwitzen falls doch die Sinne mal rauskommt.
Strumpfhose durch Strohhut ersetzen? Respekt, wenn Du das schaffst! Da würden mich dann noch einige Details zur Durchführung interessieren. Noch dazu, da es eine Strumpfhose ist, die Du weglässt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falsch interpretiert. Bei stundenlangem Aufenthalt im Freien, bei stärkerem Wind und 6-8 Grad, ist bei mir nix mit dünnen Fsh.
Mal eben ins Auto hüpfen, zum Einkaufszentrum o.Ä. ist was ganz anderes. Da kleide ich mich "Prognoseorientiert", ggf. mit dünner Jacke zum später ablegen.

Strumpfhose durch Strohhut ersetzen? Respekt, wenn Du das schaffst! Da würden mich dann noch einige Details zur Durchführung interessieren. Noch dazu, da es eine Strumpfhose ist, die Du weglässt! ;)
kein Problem. Strumpfhose vom Kopf runterziehen, Strohhut aufsetzen, fertig.
Korrekt, ich wollte das eigentlich für mich behalten, aber wenn ihr so fragt verrate ich Euch das Geheimnis des Wohlstands:

Anhänge

• Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 26
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 26