Männer? Im Plural? Wenn ich zusammenzähle, wieviele Männer hier schon gesehen worden sein sollen, staune ich. Mir sind in meinem Leben zwei begegnet.

Frauen in Strumpfhosen sehe ich häufiger, da ich viel unterwegs bin, immer abhängig von der Jahreszeit... manchmal sieht man echt ansprechendes, aber oft auch eher langweiliges...
ABER:
Dieses Jahr habe ich schon 3 Männer in Strumpfhosen gesehen... sonst kommt man da mit dem geübten Blick vielleicht in den letzten 10 Jahren auf 1 Sighting, dieses Jahr halt schon mehr.... mind. 1x davon ein älterer Herr der offenbar Kompressionsstrumpfhosen trug, aber die anderen beiden sahen mehr nach FSH bicktdicht aus.... war das einer von euch ;)

Sonntag vor zwei Wochen war ich hoch erfreut. Meine Schwiegermutter kann sonntags von der Kirche zurück und stieg aus dem Auto aus. Sie trug seit langem wieder einmal ein Kleid
So begeistert, wie du von deiner Schwiegermutter bist, hättest du sie heiraten können. Aber sie war ja schon verheiratet, oder? Andererseits wäre deine Frau dann deine Stieftochter.
Also mein Faible für Strumpfhosen geht nicht soweit, dass ich meine Schwiegermutter mit allen Facetten ihrer Kleidung beschreiben müsste. So ein bisschen wird sie ja schon zum Objekt damit. Strumpfhose, Sandalen, Glanz, Zehennaht, …

Weil ich diese Woche mal wieder so einen Fall hatte:
Am besten finde ich jene Sightings, bei denen auf den ersten Blick nicht klar ist, ob sie Strumpfhose trägt, oder nicht. Logischerweise kommt das nur bei dünnen hauptfarbenen vor.

Aber das macht immer Spaß. Von Weitem gibts erstmal den Anfangsverdacht auf Strumpfhose und man überlegt sich, dass das näher untersucht werden muss. Von Dichtem ist es dann manchmal ja schon gleich ganz klar, weil man den unnatürlichen Glanz, eine verräterische Falte oder eine leicht von den Armen abweiche Hautfarbe erkennt.
Aber ganz selten gibt es ja auch die wirklich schweren Fälle. Einmal war ich mir fast sicher, dass die Dame, die mir im Zug schräg gegenüber saß, keine Strumpfhose trägt, bis irgendwann ihr Rock ein kleines Stückchen hochgerutscht war die Verstärkung am Oberschenkel ganz leicht raus guckte. Oder in einem anderen Fall war es eine klitzekleine Falte, die sich beim Knöchel gebildet hatte. Sowas sind für mich die spannendsten Sightings überhaupt. Viel besser als die offensichtlichen.

Weil ich diese Woche mal wieder so einen Fall hatte:
Am besten finde ich jene Sightings, bei denen auf den ersten Blick nicht klar ist, ob sie Strumpfhose trägt, oder nicht. Logischerweise kommt das nur bei dünnen hauptfarbenen vor.

Aber das macht immer Spaß. Von Weitem gibts erstmal den Anfangsverdacht auf Strumpfhose und man überlegt sich, dass das näher untersucht werden muss. Von Dichtem ist es dann manchmal ja schon gleich ganz klar, weil man den unnatürlichen Glanz, eine verräterische Falte oder eine leicht von den Armen abweiche Hautfarbe erkennt.
Aber ganz selten gibt es ja auch die wirklich schweren Fälle. Einmal war ich mir fast sicher, dass die Dame, die mir im Zug schräg gegenüber saß, keine Strumpfhose trägt, bis irgendwann ihr Rock ein kleines Stückchen hochgerutscht war die Verstärkung am Oberschenkel ganz leicht raus guckte. Oder in einem anderen Fall war es eine klitzekleine Falte, die sich beim Knöchel gebildet hatte. Sowas sind für mich die spannendsten Sightings überhaupt. Viel besser als die offensichtlichen.
So ergeht es mir auch immer wieder. Mache Frauenbeine sind eine echte Herausforderung. Oder diejenigen wo unter der Hose das Nylon zu sehen ist und ich mich immer frage...Feinstrumpfhose oder Feinkniestrümpfe.

Abgesehen davon das ich manchmal gar nicht verstehe was für ein "Drama" aus dem gesehenden gemacht wird, habe ich gestern als ich das erste Mal seit Jahren Zug fuhr festgestellt, das es echt Frauen gibt die mit Größen nicht klar kommen.

Die Schaffnerin war sicher an die 40 und hatte eine blickdichte Strumpfhose an, die saß so schlabberig die war mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Größen zu groß.
Falen am Fuss beim laufen in der Kniekehle... Also keine Ahnung ob der Spiegelfehlte oder sonstwas.

Alles in allem sah es einfach nur bekloppt aus... An sich interessiert mich das nicht, aber da sie die Personalien von meinem Radkolegen aufnehmen musste(elektronisches Ticket und man braucht einen Ausweis? kannte ich noch nicht) so stand sie mir knapp 5 Minuten im Horizont und man konnte es nicht übersehen...

Die Arme. Dass Männer ihre Konfektionsgrösse falsch einordnen, kommt wesentlich häufiger vor. Nicht selten ist, dass der Wohlstandsmuskel über den Hosenbund quillt und das T-Shirt nicht diesen unansehnlichen Körperbereich bedeckt. Da sind ein paar Falten im Nylon absolut keine Aufregung wert.

Abgesehen davon das ich manchmal gar nicht verstehe was für ein "Drama" aus dem gesehenden gemacht wird, habe ich gestern als ich das erste Mal seit Jahren Zug fuhr festgestellt, das es echt Frauen gibt die mit Größen nicht klar kommen.

Die Schaffnerin war sicher an die 40 und hatte eine blickdichte Strumpfhose an, die saß so schlabberig die war mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Größen zu groß.
Falen am Fuss beim laufen in der Kniekehle... Also keine Ahnung ob der Spiegelfehlte oder sonstwas.

Alles in allem sah es einfach nur bekloppt aus... An sich interessiert mich das nicht, aber da sie die Personalien von meinem Radkolegen aufnehmen musste(elektronisches Ticket und man braucht einen Ausweis? kannte ich noch nicht) so stand sie mir knapp 5 Minuten im Horizont und man konnte es nicht übersehen...
Ah...im Fahrradabteil hatte ich neulich vor etwa vier Wochen auch sowas in der Art.
Wiztig, diese Parrallelen.

Musste bei den Fahrrädern sitzen, weil der Zug mal wieder brechend voll war.
Und dort sitzt man ja quer zur Fahrtrichtung (zumindest bei mir im RE...da sind diese Klappsitze)
Und die Schaffnerin war scheinbar am Ende ihrer Fahrkarten-Kontrolle und bliebt dann eindach direkt vor mir stehen und wartete auf die Endstation.

Die Strumpfhose der Schaffnerin saß nicht soo schlecht wie du beschrieben hast, aber offenbar war sie vom langen Arbeitstag schon ziemlich runtergerutscht. Also oberhalb der Knie noch transparent, unterhalb der Knie schon fast vollkommen blickdicht. In einem anderen Leben hätte ich sie darauf hingewiesen, damit sie sie vor meinen Augen wieder höher zieht...