Gibt es Temperaturen, bei denen Ihr auf die Strumpfhose verzichtet?

  • Ich trage auch bei Hitze mit Temperaturen wie jetzt um die 30° C freiwillig Strumpfhosen

    Stimmen: 92 48,4%
  • Heiß ist irgendwann zu heiß- und dann verzichte ich gerne auf Strumpfhosen

    Stimmen: 98 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    190
Das Thema und die Umfrage könnte man angesichts der aktuellen Temperaturen mal wieder aktivieren ;).
Klar.
Gute Idee.
Aber was gibt's Neues?
- die eine Hälfte der Gemeinde sind Hardcore Fetischisten und tragen unbeirrt Strumpfhosen
- die andere Hälfte trägt bei der Hitze keine Strumpfhosen und findet die erste Hälfte unmöglich
Wird sich da was dran ändern?
Interessant wäre eine Diskussion, wie man die Weicheier, Warmduscher, ... bekehren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei nach meiner Erfahrung die Temperatur eigentlich nicht das Thema ist. Damals, im Death Valley bei 54 Grad habe ich mich mit 70den Stützstrumpfhose pudelwohl gefühlt. Wir haben geschwitzt wie Sau, aber waren aufgrund der extrem trockenen Luft nicht Mal feucht. Im Kofferraum ein Karton mit kleinen Wasserflaschen, und kontinuierlich nachgefüllt. - unten kam kaum was raus.
Demgegenüber: 28-30 Grad im tropischen Regenwald bei über 90% rel. Luftfeuchtigkeit waren die Strumpfhosen ätzend, aber auch ohne FSH war es nicht weniger übel.
Die relative Luftfeuchtigkeit ist m.E. das Entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage im Sommer aber auch sonst nie sh unter lange Hose.

Wenn ich aber mit girls clamoten rausgehe, ich trage schon immer die 15den transparent. Die hat kein starke teil auf zehe das ist gut bei sandaletten.

Normal ich trage alles immer schwarz, weil eher bin Goth, aber jetzt ich habe auch mal exception gemacht mit teint farbene sh. Und dann aber weisse sandaletten und weise handtasche, und muss alles combiniert sein perfekt.

Ich muss aber sagen ich als kind von sueden und romanisches blut bin sehr gerne mit hitze. Mir ist nicht zu heis das gibt es gar nicht bei mir.
 
Aber was gibt's Neues?
- die eine Hälfte der Gemeinde sind Hardcore Fetischisten und tragen unbeirrt Strumpfhosen
- die andere Hälfte trägt bei der Hitze keine Strumpfhosen und findet die erste Hälfte unmöglich
Hallo @fshgeorg,
ich lese noch nicht lange in diesem Forum, daher finde ich es sehr schön, dass @Paule diesem Thema wieder neues Leben eingehaucht hat. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du dich als Hardcore-(Strumpfhosen-)Fetischisten siehst. Das sehe ich auch so. Falls das nicht so ist, kannst du es gerne korrigieren.

Du schreibst, die „andere Hälfte“ stuft deine Sommerhitzeerfahrung als unmöglich ein. Magst du bitte einmal konkret Beiträge nennen, in denen es so gemacht wird? „Unmöglich“ bedeutet für mich, dass etwas gegen gesellschaftliche oder fragwürdige Normen verstoßen würde.

Ist das wirklich so? Mir tut es eher leid, wenn die Strumpfhose einen Mann derart im Griff hat, und es mit fragwürdigen Argumenten kaschiert.


Demgegenüber: 28-30 Grad im tropischen Regenwald bei über 90% rel. Luftfeuchtigkeit waren die Strumpfhosen ätzend, aber auch ohne FSH war es nicht weniger übel.
Warum in die Ferne schweifen? ;)

Ich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich an gestern denke, es war einfach schwülwarm. Ich hatte tatsächlich eine dünne Sommerstrumpfhose unter meinem kurzen Rock an.

Bei aller Liebe, aber spätestens ab 16:00 Uhr war Schluss mit lustig! Ich habe sie kurzerhand ausgezogen und siehe da: Es war sofort viel… viel angenehmer.

Anscheinend haben es die Frauen, die „andere Hälfte“ also, in meiner Stadt und in Stuttgart ähnlich gesehen .

Von meiner Seite aus gibt es für die Strumpfhose in der knallen Sonne also leider „kein Foto“ ! ;)
 
Anscheinend haben es die Frauen, die „andere Hälfte“ also, in meiner Stadt und in Stuttgart ähnlich gesehen .
Dein Text gefällt mir. Beim Lesen kam mir nur der Gedanke, dass mit „der anderen Hälfte“ also nicht die Frauen gemeint sind, sondern die, ich bezeichne sie mal als Personen, die Strumpfhosen ganz gerne anziehen, aber das innerhalb gewisser Grenzen. Eine Grenze ist bei diesen Personen die Temperatur. Dass sich jemand im Death Valley oder im Regenwald oder auch bei dem aktuellen Wetter bei uns in Nylonstrumpfhosen wohlfühlen kann, kann tatsächlich meiner Meinung nach mit einem ausgeprägtem Fetisch zu tun haben. Keine Ahnung, was der genaue Grund dahinter ist, aber ich frage mich schon, was geht in einem Fetischisten vor, wenn er die anderen als Warmduscher abkanzelt. Es gibt ja die Theorie, dass , meist sind es Männer, es Leute gibt, die sich selbst höher darstellen, indem sie das Verhalten anderer abwerten.
 
Bei aller Liebe, aber spätestens ab 16:00 Uhr war Schluss mit lustig! Ich habe sie kurzerhand ausgezogen und siehe da: Es war sofort viel… viel angenehmer.
Danke! Ich fühlte mich schon als halber fsh-Liebhaber, weil ich dem Tragen von fsh bei der Wärme partout nichts praktisches abgewinnen kann. Zum warm, zu viel Schwitzen. Ich finde fsh dann einfach unangenehm zu tragen.

Im Büro haben wir zwar Klimaanlagen, aber da wäre ich vermutlich der einzige mit fsh: Bei dem Wetter ist hier auch bei den Mädels fsh-freie Zone.