Nachdem die Quelle jetzt genannt ist, kann man ja ruhig weiter Deine Frage weiter diskutieren, ob das Geschriebene stimmt oder nicht.
Zunächst einmal: Ich finde die
Quelle sehr gut und lesenswert. *Ist der Verfasser hier jemandem bekannt? Mir kommt er von den Bildern her bekannt vor.*
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich denke auch, dass die "Erkenntnisse" (ich würde eher noch von "Thesen" oder wie fshgeorg von "Aussagen" sprechen) zutreffend sind.
Erkenntnis 1:
Kein Mann mit einem Faible für Strumpfhosen ist allein. Die Zahl der Männer, die Strumpfhosen tragen, dürfte beträchtlich sein.
Daraus dass das Thema Männerstrumpfhosen seit Jahren immer und immer wieder online diskutiert wird, darf man auf ein größeres Interesse schließen.
Der Begriff "beträchtlich" ist natürlich sehr unscharf und subjektiv. Ab welcher Zahl kann man die Zahl der Männer mit einem "Faible für Strumpfhosen" als beträchtlich ansehen? Das sagt der Verfasser ja auch:
Belastbare Zahlen gibt es selbstverständlich nicht.
Aber schauen wir mal in dieses Forum. Hier gibt es 10488 angemeldete Mitglieder, davon sind nach meiner Erfahrung die allermeisten Männer.
Wirklich beträchtlich ist das umgerechnet auf die Zahl männlicher Bewohner des deutschsprachigen Raums zunächst nicht. Aber es gibt in vielen anderen Ländern der westlichen Welt (in Frankreich, Italien, UK, USA kenne ich welche) entsprechende Foren.
Total vernachlässigbar ist das Phänomen von Männern mit einem Faible für Strumpfhosen also nicht, und ganz bestimmt richtig ist, dass ein Mann mit "Faible" für Strumpfhosen nicht allein ist.
Resonanz gab es ja bisher vor allem auf die These, dass Männer Männerstrumpfhosen zum Thema machen, sie sich vielleicht sogar wünschen.
Natürlich kann es sein, dass "Männerstrumpfhosen" von männlichen Strumpfhosenträgern eher abgelehnt werden, aber Thema sind sie immer wieder. Und der foreninternen Umfrage (
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/feinstrumpfhosen-fuer-maenner-wie-steht-ihr-dazu.36175/) zufolge, würde immerhin 1/7 der Teilnehmer auf Männerstrumpfhosen umsteigen, wenn es sie gäbe, mehr als die Hälfte würde sie neben Damenstrumpfhosen auch kaufen.
Erkenntnis 2: Viele Männer tragen Strumpfhosen, ohne dass ihre Partner*innen es wissen (dürfen).
Glaubt man den Ergebnissen der Umfrage „Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?“, scheinen 3/4 der Partner*innen ja zu ihren Strumpfhosen tragenden Männern zu stehen, meist ihr "Faible" mit ihnen auszuleben. Aber: Aber andererseits gibt es hier ja auch diverse Threads, in denen Männer davon berichten, dass sie ihr Strumpfhosentragen heimlich ausleben (
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/heimlich.35732/), es zu Konflikten führt (
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/konflikte.34498/) oder gar ihre Beziehung gefährdet (
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/mein-fetisch-gefaehrdet-die-beziehung.32488/).
Erkenntnis 3: Einige Männer wollen Strumpfhosen auch in der Öffentlichkeit tragen. Entweder, weil sie der Ansicht sind, dass dies ihr gutes Recht ist oder weil ihnen das Gefühl, von anderen gesehen zu werden, zusätzlichen Genuss bereitet (…).
Erkenntnis 3 stimmt nach meinem eigenen Empfinden und auch dem, was ich aus den Aussagen der Mitglieder dieses Forums herauslese, absolut. Dafür lassen sich viele Threads und Beiträge heranziehen.
Grüße
Paule