Im Sommer gerne hautfarben, wie z.B. Mandel oder Amber, bis 20den. Ab Herbst blickdicht und dann schwarz und auch marine (passt dann gut zu blauen Jeansröcken). Keine Muster.

Ich trage eigentlich meist schwarze 20den Modelle, in denen fühle ich mich am wohlsten. An Frauenbeinen gefallen mir ausser schwarze noch hautfarbene und graue, gerne auch mit Polka-Dot Muster.

auch im Sommer schwarze 15 den FSH
Da frage ich mich schon, wenn ich Frauen im Sommer mit schwarzen Strumpfhosen sehe, wie die das aushalten. Männer im Sommer mit schwarzen transparenten Strumpfhosen sind für mich einfach unvorstellbar seltsam. Das ist irrsinnig warm und sieht nach nichts aus, als dass da jemand um jeden Preis auffallen will.

N' Abend zusammen, bei mir ist es unterschiedlich, sowohl bei der Historie als auch beim - ja, wie soll ich sagen - "Wochengang". Aber mal der Reihe nach. Vor sehr, sehr, ganz vielen Jahren stand ich total auf blickdichte Strumpfhosen in den Farben braun, eher dunkelbraun. Mit dem Rasieren der Beine (vor etwas weniger als sehr, sehr, ganz vielen Jahren) entdeckte ich dann die Strumpfhosen zwischen 10 und 30 den auch für mich, immer noch in eher dunkelbraun. Dann wiederum entdeckte ich die von dunkelbraun abweichenden Töne - haut, beige, sun etc. Aber auch: schwarz.
Na ja, und so weiter - hier bin ich ungefähr Ende der 2000er Jahre.
Gegenwärtig ist die bevorzugte Farbe immer noch braun. Für den Alltag (Arbeit, Verein) darf es aber auch ruhig mal eine dünne schwarze oder dünne hautfarbene Strumpfhose sein. Dazwischen ist alles gut, was mir gefällt, was zudem preiswert ist und angesichts der alltäglichen Strapazierung (latschen, latschen, latschen) auch mal kaputt gehen kann.
Heute hatte ich unter der langen Jeans eine 15 den schwarze Nurdie Seidenglatt an, habe das aber am Nachmittag bereut.
Morgen bin ich wahrscheinlich ohne Strumpfhose unterwegs, oder... Na ja, mal sehen.
In dem Sinne,
Mittelfrank

Da frage ich mich schon, wenn ich Frauen im Sommer mit schwarzen Strumpfhosen sehe, wie die das aushalten.
Nun ja, Sommer heißt ja nicht, dass es zwangsläufig auch warm sein muss. Es gibt auch genügend kühlere Tage im Sommer.
Zumal ist das Wärme-Kälte-Empfinden bei vielen Frauen ja eh eher etwas anders, als wie bei vielen Männern.
Bis ca. 16 °C ±1 ziehe ich durchaus auch noch eine Strumpfhose an, wenn mir irgendwie kühl ist. Allerspätestens so ab 21/22 °C draußen ist mir aber eh generell zu warm und meine Wohlfühltemperatur schon so gut wie überschritten.

Zumal ist das Wärme-Kälte-Empfinden bei vielen Frauen ja eh eher etwas anders, als wie bei vielen Männern.
Hoch lebe der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Gut, dass man sich ungeniert kühl fühlen kann. Ich schrieb von Sommer im Sinne von mehr als 16 Grad. Das wären für mich frühlingshafte Temperaturen. Sommer ist Sonne am Himmel und keine grossartigen Wolken und Temperaturen höher als 25 Grad. Um es zu präzisieren: …, wenn ich Frauen bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25 Grad in schwarzen Strumpfhosen sehe, …
Mal sehen, was nun als Einwand kommt. Vielleicht frieren manche Frauen auch dann, vielleicht in klimatisierten Räumen. Aber es sollte klar sein, was der Satz bezweckt. Sonneneinstrahlung, schwarze Farbe, das Licht wird absorbiert und in Wärme umgewandelt, unangenehmeres Empfinden als mit helleren Farben, die Lichtstrahlen und damit Energie reflektieren.