Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Wenn ich die letzten Postings so lese, kommt mir eine Vorstellung in den Sinn. Da sind mehrere Männer, gute Kumpels und jeder trägt eine Strumpfhose und achtet sorgfältig darauf, das dies den anderen nicht auffällt. Irgendwie komisch, oder?

Ja, so wird es sicher sein :) Wahrscheinlich merke ich nur nicht, dass alle 40 Mio deutschen Männer in Wirklichkeit heimliche Strumpfhosenträger sind ...
 
Mit Sicherheit wird ein Mann in sichtbaren FSH von fast allen für ziemlich bescheuert gehalten. Redet Euch nicht ein, dass es keiner merkt. Natürlich sagt keiner was, käme man sich ja blöd vor - aber ebenso natürlich sehen es alle.
Und selbst wenn das feine Garn am Männerbein bemerkt werden würde, dann ist das doch den meisten Menschen so egal, dass sie einfach nicht drauf reagieren.

Wobei ich auch noch einen Unterschied machen möchte zwischen "sehen" (=optische Wahrnehmung) und "es bemerken" (=bewusstes Zur-Kenntnis-Nehmen).

Viele Grüße
Michael

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Ich trage Feintrumpfhosen jedweder Couleur unter der Hose ohne Tarnsocken und Verstecken, zur Shorts nur hautfarbene.
Die Reaktionen, wenn ich gesehen werde (meist sind es Frauen, die darauf aufmerksam werden) sind eine Mischung aus Überraschung, Stutzen, Ablehnung, Neugier, Amüsiertheit, Lächeln und Interesse. Dumm angemacht wurde ich bisher noch nie, allerdings achte ich auch darauf, gewisse Grenzen, die für mich gesteckt sind, nicht zu überschreiten: Ein bisschen Provokation, ja, Exhibitionismus, NEIN.

Paule
 
Hallo Miss W
Moin Paule was bezeichnest du dabei als Provokation?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Was ich damit meine, ist weniger dramatisch als es vielleicht klingt: Provokation als Herausforderung, die Augen auf zu machen und erkennen zu können, dass ich FSH trage, z.B. indem ich mit übergeschlagenen Beinen ohne Tarnsocken mit FSH unter der langen Hose im Café oder im Bus sitze oder indem ich hautfarbene(!) FSH zur Shorts trage. Mehr, beispielsweise schwarze oder farbige FSH zur Shorts, mag ich nicht.

lg
Paule
 
Bis Jetzt habe ich keine negativen Erfahrunge gemacht, wenn ich FSH unter Hosen trage. Vor allem trage ich dies in meiner Freizeit, ob zum einkaufen, mit den Hunden laufen gehe oder abends beim Ausgang. Klar wähle ich eher hautfarbene FSH trage wenn wir ausser Haus gehen. Bei meiner Frau ist dies in die Normalität über gegangen das ich FSH offen trage. ich denke es spielt bei uns Männer eher viel im Kopf ab,wir machen uns darüber viel zuviel Gedanken, was passieren kann wenn man dies sieht.
 
Gestern war ich den halben Tag in MS unterwegs in schwarzen 15den unter der Jeans ohne Tarnsocken. Meine Freundin hat es erst abends bemerkt, als wir daheim die Schuhe auszogen.
Ansonsten gab es weder in den Geschäften noch im Cafe Reaktionen von Anderen. Wie auch - solange ich stehe oder gehe sieht man eh nix.

Ein bisschen nervös wurde ich, als wir gegen Abend noch was essen gegangen sind. Wir sassen an einem der typischen (blöden) Kneipentischen mit megafettem Fuss, an dem man gar nicht weiss, wie man die langen Beine verknoten soll um halbwegs ordentlich zu sitzen - verbunden mit den dadurch weiter hochrutschenden Hosenbeine...
Der Tisch stand zudem recht mittig im Raum und ringsrum waren weitere Tische, die alle freie Sicht auf meine Beine hatten. Dazu kam, dass am Nebentisch - ungeplant - eine gute Bekannte meiner Freundin zusammen mit 5 weiteren Damen sass.
Reaktionen kamen gestern nicht, bin mal gespannt ob meine Freundin heute ange-sms-t wird ...
 
Das wäre der Alptraum für meine Freundin. Sie sagt zwar oft das sie es akzeptieren würde wenn ich die Strumpfhose auch bei Besuch trage aber wenn ich frage ob sie das denn wirklich will kommt dann "Spinnst du? Natürlich nicht. Das wäre mega peinlich."
 
Da sieht man mal, wie uns unser Kopfkino bei unserem Tun begleitet. Ich selbst habe noch vor einigen Jahren ähnliche Erlebnisse gehabt. Mittlerweile trage ich privat zu 99% Rock und FSH. Da ich auch noch High Heels trage bekomme ich auch positive und negative Reaktionen. Wobei die positiven Reaktionen bei weiten überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Alptraum für meine Freundin. Sie sagt zwar oft das sie es akzeptieren würde wenn ich die Strumpfhose auch bei Besuch trage aber wenn ich frage ob sie das denn wirklich will kommt dann "Spinnst du? Natürlich nicht. Das wäre mega peinlich."

So wirklich begeistert davon ist meine Freundin natürlich nicht, und es wäre ihr lieber, wenn ich Tarnsocken tragen würde, aber "gemeckert" hat sie bisher nicht darüber. Also trage ich dann und wann mal FSH ohne Tarnsocken.
Meine Freundin hat am meisten Angst davor, dass ich mich lächerlich machen könnte - weniger dass sie sich für mich rechtfertigen müsste. Sie denkt also eher an mich als an sich ... süß!
 
Seit ich meist die Adrian Herrenstrumpfhosen zu Bermudashorts trage,(Adrian Sport), habe ich wirklich keine Hemmungen mehr so unter die Leute zu gehen.Wie oft sehe ich Männer mit kurzen Hosen und schwarze Leggins oder Strumpfhosen drunter.Erst gestern wieder in Chemnitz nen Radler .Natürlich sind die Grenzen für uns Kerle noch enger gesteckt.Aber wenn ich daran denke wie die Industrie zur Jahrtausendwende anfing(WOMAN-Serie) und wo wir heute sind, hat sich doch Einiges bewegt. Ewig Gestrige die über alles meckern gab es schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so viel hat sich aus meiner Sicht noch nicht getan. Die Diskussion über Tarnsocken zeigt auch, wie zurückhaltend und vorsichtig Viele damit umgehen. Möchte nicht den Chor anstimmen, alles kein Problem.Jeder muss für sich entscheiden, wie er auftritt. Aber mal ehrlich. Wenn man z.b. im Café sitzt und zwischen Hosensaum und Schuh zeigen sich ein paar Zentimeter feinbestrumpfte Knöchel. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit darauf achtet bzw. das es ihnen auffällt.

Und meine Erfahrung ist, dass eine hautfarbenen Strumpfhose zur Shorts von den meisten Leuten, die einem begegnen, nicht wahrgenommen wird.
 
Es kommt natürlich auch auf die Farbe an. Ich finde immer schwarz und hautfarben springen als typisch Nylon in die Augen, während z.B. braun aus 3 m Entfernung auch schon wieder eine ausgewaschene braune Socke sein könnte.
 
Ich habe auch zu Shorts mit ner hellbraunen Kompressionsstrumpfhose in 40den gute Erfahrungen gemacht.Bei meinen 2 Käsestangen von Beinen sah das dann erst natürlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben