Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Bei mir ist die Sache eindeutig, ich trage immer Strumpfhose (außer wenn's mal so über 30 Grad hat).
Aber immer unter Hosen und wer genau hinschaut wird's vielleicht sehen können, allerdings sehen das die wenigsten.
Und wenn doch ... o.k. dann nimmt die Erotik ihren Lauf. :)

Solche Situationen kann man auch erotisch-positiv sehen.
Entscheidend ist die persönliche Einstellung.

LG
teka
 
In hautfarbenen Glanzstrumpfhosen zur Shorts...
...kann ich auch noch was beitragen:
Lange hatte ich den Eindruck, dass auch das eine Kombination ist, die gar nicht so auffällt. Ich war z.B. verschiedentlich mit einer Glamour 20 von Hudson in Teint draußen- und entgegen meiner ursprünglichen Erwartung hat niemand davon Notiz genommen (jedenfalls nicht, dass ich es bemerkt hätte und davon wüsste).Bis ich mal mit einer hautfarbenen (was anderes würde ich nicht machen/wagen, zumindest, wenn glänzend) Seidenglatt 15 (Farbe "Puder") rausging.
Ich beschloss, mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren. Leider war der Fahrplan aus irgendeinem Grund außer Kraft und ich musste 15 bis 20 Minuten auf den Bus warten. Ich setzte mich auf die Bank an der Haltestelle, als eine jüngere Frau kam und sich direkt neben mich setzte. Au Backe, dachte ich, das muss sie doch sehen, versuchte aber gleichzeitig mich so unauffällig und sicher wie möglich zu verhalten. Wir saßen eine ganze Weile nebeneinander, aber: Sie bemerkte nichts ! Wahrscheinlich hatten der bewölkte Himmel und das damit verbundene fahle Licht dabei das ihrige getan. Denn wie ich später, als die Sonne rauskam, merkte, wurde von meinen bestrumpften Beinen durchaus Notiz genommen.
Eine jüngere Frau, die mir entgegenkam, schaute auf meine Beine und stieß ein "Phhh..." aus. Ein Pärchen so um die 20 sah mich an der Haltestelle, an der ich eine Straßenbahn nehmen wollte. Er meinte nur, ohne den Satz zu vollenden: "Der hat...", sie: "Ja, jetzt komm..." und sie entfernten sich. An einer Ampel nahm ich wahr, wie eine elegante Frau Mitte 50 auf meine Waden stierte. Und als ich auf der Rückfahrt umsteigen musste, warf mir an der Haltestelle eine ältere Dame (70+) einen verächtlichen Blick zu.

Das muss ich nicht mehr haben, zumal ich seitdem älter geworden bin (war so vor knapp 10 Jahren). Oder wie AJR mal an anderer Stelle gesagt hat: Ich muss mich nicht mehr öffentlich zum Affen machen ;-). Nicht glänzende hautfarbene Feinstrumpfhosen trage ich freilich in Frühjahr und Sommer immer noch, nach wie vor unter der Shorts, ohne damit Aufsehen zu erregen.

Paule
 
Hallo,
Auch ich hatte einige Erlebnisse als ich in Shorts und Fsh unterwegs war. Eines davon war als ich mit dem Hund unterwegs war. Auf einer Wiese mit hohem Gras bin ich an einem heruntergefallenen Ast hängen geblieben so dass meine hautfarbene 20 den Strumpfhose im Eimer war. Ärgerlich war dass die Strumpfhose neu war und auch nicht ganz billig.
Nach einer Weile kam mir eine Frau entgegen, ich schätzte ihr Alter so zwischen 35 und 40 Jahre, die auch mit ihrem Hund unterwegs war und mir schon von weitem signalisierte dass es in Ordnung ist wenn mein Hund frei läuft. Die Hunde spielten dann miteinander und wir unterhielten uns. Plötzlich zeigte sie auf meine Beine und sagte "Oh sie haben da eine Laufmasche an ihrer Strumpfhose". Ich war zwar etwas verblüfft aber antwortete " Ja ich bin da hinten im hohen Gras hängen geblieben". Dann war das Thema schon besprochen und wir unterhielten uns während wir noch ein Stück zusammen gingen über die Hunde und das Wetter. Wir verabschiedeten uns dann irgendwann und die Frau meinte noch dass es nett war uns getroffen zu haben. Jedenfalls hat mir das Erlebnis gezeigt dass es einfach normal sein kann als Mann Fsh zu tragen, vor allem weil die Frau meine Aussage nichtmehr kommentierete und sie als ob es völlig selbstverständlich ist auf die Laufmasche hingewiesen hat.
So könnte es doch immer sein.
L.G. Stockinger
 
Ein schönes Beispiel wie einfach und normal es sein könnte.
 
Meine Nachbarn dürften mich mittlerweile so ziemlich alle in Bermudajeans und schwarzen Strumpfhosen kennen.(Bilder Mitglieder männlich)Freundlich grüßen und sich nicht verhalten als hätte man was verbrochen und einen schönenTag noch..
 
Meine Nachbarn dürften mich mittlerweile so ziemlich alle in Bermudajeans und schwarzen Strumpfhosen kennen.(Bilder Mitglieder männlich)Freundlich grüßen und sich nicht verhalten als hätte man was verbrochen und einen schönenTag noch..
Als hätte man nix verbrochen? Man hat ja auch nix verbrochen. Vorletzte Woche war ich in Jeansshorts, blickdichter schwarzer Strumpfhose (200den / Rossmann) und Kapuzenpulli einkaufen. Komme zurück und schließe meinen Briefkasten auf, da geht die Haustür auf und mein Nachbar aus der Wohnung unter mir steht in der Tür, grüßt freundlich und hält mir die Tür auf und wartet dabei noch geduldig, bis ich meine Post verstaut habe und meine Einkäufe wieder aufgenommen habe. Nebenbei noch etwas Smalltalk, aber kein blöder Blick auf meine Beine und keine Bemerkung zum Outfit - alles ganz normal eben. Und auch wenn es einige nicht wahr haben wollen: solange man ein bißchen drauf achtet, WIE man sich kleidet, WELCHE Strumpfhose man anzieht und WAS man dazu anzieht und es für sich selbst nicht zum Problem werden läßt - solange ist es auch keins, weder für einen selbst noch für andere.
Aber man muß da beim Blick in den Spiegel schon etwas kritisch sein und sich fragen, kann ich als Mann so rausgehen?!
 
Gestern hier im Vitacenter in Chemnitz..Ich wieder im blauen Kapuzenshirt, blauer Bermudajenas und schwarzer Adrian Sport Strumpfhose unterwegs. 3 junge Französinnen..Eine zeigt auf mich und dann lautstarke Unterhaltung. Schade, kann kein französisch...
 
Vielleicht auch besser so ? Je nachdem wie die Unterhaltung gewesen ist, lautstark kichernde Unterhaltung oder normale. Du hast glaube ich auch nicht so große Probleme damit.
 
War eher ein erstaunter Ausruf irgendwie.Kannte sie wohl noch nicht.Wurde dann aber auch Zeit das sie mal sowas mitbekommt.
 
Natürlich denkt man bei so einem Ereignis immer zuerst an die Strumpfhose, zumal wenn es eine Blickdichte ist. Ist mir auch schon passiert, hatte geglaubt es geht um mein Beinkleid dabei hatte ich außer meiner Strumpfhose auch ein kräftig mit Senf bekleckertes Hemd an. Die Frage blieb offen auf was sich der Spott bezog. Ist alles nicht so schlimm wie ne Keipe ohne Bier.
 
Ich gebe esdaoldi gerne recht.Vor allem was den Schlußsatz betrifft.
 
Also, alles in allem kann ich sagen: Wenn man es nicht übertreibt, aber die Feinstrumpfhose ('ne Blickdichte interessiert wirklich niemanden) doch gesehen wird, gibt es keine großen Probleme. Alle, mit denen man nicht viel zu tun hat und die es sehen, gucken mehr oder weniger kurz erstaunt (amüsiert, entsetzt, ungläubig)- vergessen es aber dann wieder oder sehen es nach einer Weile als "normal" ("der ist eben so") an, wenn man ihnen regelmäßig wieder begegnet. Die haben anderes zu tun und im Kopf.
Ob Freunde und besonders Arbeitskollegen, vor allem solche, mit denen man konkurriert oder deren Vorgesetzter man ist, das auch so sehen, weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht unbedingt ausprobieren. Die Nachteile könnten (in meiner Vorstellung) zu groß sein.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Sommer eine 15den unter der Jeans ist eigentlich total unauffällig und hat auch bei kürzeren hosen noch nie Blicke mit sich gebracht. Im Sommer trage ich flache Keilsandaletten und 15den Söckchen ohne Zehenverstärkung.
 
esdaoldi schrieb im Thread "Spazieren gehen in Strumpfhosen":
Ob jemand hinschaut ist auch von der Strumpfhose abhängig, die man zur Schau stellt. Habe da ganz gerne zum Wandern schon Stützstrumphosen zu Shorts getragen war durchaus auffällig und wurde bemerkt. Angesprochen hat mich aber diesbezüglich noch kein Mensch. Aber bei Entgegenkommern sollte man mal zurückschauen. Die Anderen drehen sich um, wetten.


Da sich meine Antwort weniger auf's Spazierengehen als auf Erfahrungen beim offenen Tragen von Strumpfhosen bezieht, möchte ich sie lieber hier reinstellen:

Hallo esdaoldi,

Ob jemand hinschaut ist auch von der Strumpfhose abhängig, die man zur Schau stellt.
Meine Rede. Eine dünne hautfarbene zur Shorts fällt nicht auf, eine dünne schwarze dagegen schon. Und machen wir uns da nichts vor: Zur dünnen hautfarbenen gibt es deshalb keine Reaktionen, weil sie praktisch niemandem auffällt. Wie soll jemand auch auf etwas reagieren, was er gar nicht wahrgenommen hat? Bei transparenten schwarzen zur Shorts sieht/sähe das sicher ganz anders aus.

Habe da ganz gerne zum Wandern schon Stützstrumphosen zu Shorts getragen war durchaus auffällig und wurde bemerkt. Angesprochen hat mich aber diesbezüglich noch kein Mensch.
Um was für eine Art Stützstrumpfhose hat es sich denn gehandelt? Eine der medizinischen Art, blickdicht und wirklich stark stützend? In dem Fall würde ich sagen, das fällt zwar auf, weil es, gemessen an der Vielzahl von Männern ohne solche Stützstrumpfhosen, ungewohnt ist. Aber dann doch nicht so ungewöhnlich, dass man das noch nie gesehen hätte. Wenn ich so einen Mann sehe, denke ich an medizinische Gründe wie Venenleiden, Gewebeschwächen etc. Ich kenne einige Männer, die solche Stützstrumpfhosen brauchen. Ansprechen würde ich sie deshalb auch nicht.

Aber bei Entgegenkommern sollte man mal zurückschauen. Die Anderen drehen sich um, wetten.
Auf welche Art von Strumpfhosen reagieren die Leute mit Umschauen? Und warum? Allgemein schaut man sich um, wenn man etwas Ungewohntes, Ungewöhnliches sieht. Interessant wäre, warum das ungewohnt ist. Bei einem Mann mit medizinischen Stützstrumpfhosen hat das sicher andere Gründe als bei einem Mann in schwarzen transparenten Feinstrumpfhosen (s.o.).

lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Paule das ist ja wie im "Tatort" also fang ich mal der Reihe nach an.
Zunächst mit dem Corpus delicti. Es war eine semitransparente 40DEN Stützstrumpfhose von Disee wenn ich mich recht entsinne. Hautfarben wie ich sie bevorzuge (möglicherweise auch das etwas dunklere Diamant). Also keine Kompressionsstrumpfhose und auch nicht in Schwarz. Die Shorts waren eigentlich Hosen so zum an- und abzippen, also mit variablen Hosenbeinlängen.
Ein Grund des Auffallens könnte auch die Tatzeit gewesen sein, nämlich Ende Oktober (des vergangenen Jahres) wo eigentlich kaum noch jemand in kurzen Hosen rumläuft, zu mal am frühen Morgen die Wiesen im heimischen Mittelgebirge schon leicht reifbedeckt waren. Aber da waren die Hosenbeine auch noch länger. Noch bevor wir auf gleicher Höhe waren hatte die Frau ihrem Begleiter etwas mitzuteilen, das war eindeutig auf mich bezogen. Wieso, weil entsprechende Gesten die Vermutung unterstützen (man zeigt nicht mit nacktem Finger...). Habe auch meinen Gang etwas verlangsamt, was zur Folge hatte, daß sich ihre Blicke auf meine bestrumpften Beine richteten. Der Wegbegleiter schritt voran ohne den Blick seitwärts zu wenden. Ob ihm der Spinner nicht geheuer war oder ob sie meine bestrumpften Beine toll fand oder, oder... Keine Ahnung warum es zum Umschauen kam. Ich bin stehen geblieben habe Fels und Fluß betrachtet und die Frau beim Umschauen ertappt, weil ich solch eine Reaktion irgendwie erwartet hatte.
Lieber Paule, mehr wars nicht. das Ganze lief viel schneller ab als ich es hier aufgeschrieben habe. Ich lebe mit der Einbildung weiter, daß dieser Blickkontakt meinen Strumpfhosen galten. Ich wollte ja auch nur wissen ob und wie jemand reagiert, wenn ich kurz behost und lang bestrumpft durch die Lande trabe. Die gesammelten Erfahrungen ordne ich eher als bescheiden ein.
Auch wenn ich mit dünneren Strumpfhosen und Shorts unterwegs bin wie vor zwei Stunden noch, hat es bestimmt schon jemand mitbekommen. Angesprochen hat mich noch Niemand. Ich bin da Deiner Meinung dass man mit Schwarzen FSH oder anderen auffälligen Farben auffällt, aber zu glauben, das andere nur durch die Gegend laufen und träumen, halte ich für gewagt. Da habe ich schon Betrachter erlebt, wenn ich 15DEN Feinstrumpfhosen zu Shorts getragen habe. Niemand hat aber nachgefragt ob das Strumpfhosen sind und wenn ja warum. Nur einmal hat mir eine Bekannte aufs Knie geschlagen um die Mücke zu töten, die dort garnicht war. Die Vorsorgliche hat ihr Wissen erweitert. Ob die Wahrnehmungen dann umgehend vergessen werden, glaube ich auch nicht, wie Du etwas weiter vorher vermutest. das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Die Einen sind eben vergesslich und Andere nachtragend. Nachtragend von mir aus auch im positiven Sinne. Soweit meine Aussage, darf ich den Verhörraum verlassen? Nähere Angaben zum Ort des Geschehens verweigere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben