Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Hi!

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich FSH in den verschiedensten Farben öffentlich getragen habe. Ohne Tarnsocken mindestens einmal in der Woche zum Einkaufen bei uns im Haus aber dann in Pantoletten, denn ich will auch meine Zehen sehen. Mit meiner langjährigen Beziehung bei Ausflügen auch mal bei einem Job als Studienteilnehmer für einen Diätdrink (Wir mussten uns wiegen und die Leiterin der Studie sagte zu mir, ich muss meine Söckchen ausziehen, das war aufregend!), ich liebe es, hier in Wien meine meist schwarzen Nylonfüsschen auch mal in Sandaletten durch die Stadt zu tragen. Oh ja, ich war auch mal mit schönen Leggins auf der Uni, hab sogar eine Kommilitonin kennengelernt an jenem Tag. Ich liebe Feinstrumpfhosen einfach, was soll ich machen? Auch trag ich ein Nylonhemd und weil ich keine Brüste habe, brauch ich nicht mal einen BH. Geht doch auch mal raus, bestimmt beißt euch keiner, ich sehe so selten Männer in FSH und ich trage sie mit Hot Pants und Pantoletten, während ich mit den Nachbarn im Lift quatsche..

Es ist kein Problem mehr, nur Mut!
 
Unlängst war ich auf einem innereuropäischen Flug in blauer Shorts und hautfarbener Feinstrumpfhose (20 den) unterwegs, wobei diese einen eher hellen Farbton hatte, sodass es wohl deutlich sichtbar war, dass ich Nylons trug...
Ich hielt mich so natürlich einige Zeit im Flughafengebäude auf, und eim Wartebereich am Gate sowie im Flieger selbst. Angesprochen wurde ich nicht, wobei ich das mal ganz interessant fänd'. Den ein oder anderen verwunderten Blick bemerkte ich, aber alles in allem, wurde offensichtlich kaum Notiz davon genommen. Selbst mit einem Flightattendant habe ich mich gut unterhalten, dem mein Outfit nicht entgangen sein konnte...
Eventuell bestärkt mich das, desöfteren mal ein solches Outfit zu tragen. Nur hätte ich gern auch mal Meinungen gehört, was Menschen darüber denken...
LG
 
Hallo Wanderer,
Nur hätte ich gern auch mal Meinungen gehört, was Menschen darüber denken...
LG

Wie heißt es so schön treffend: Man schaut den Menschen immer nur vor den Kopp. Was diejenigen gedacht haben, denen Dein Outfit aufgefallen ist, das können sie nur Dir selbst beantworten.
Du hast aber doch selbst geschrieben, dass Du den ein oder anderen verwunderten Blick bemerkt hast. Diejenigen, denen es auffällt, nehmen es offenbar als etwas Ungewohntes, Ungewöhnliches wahr. Und das ist ein Strumpfhosen tragender Mann ja auch. Doch niemand ist offenbar in lautes Gelächter ausgebrochen und hat mit dem Finger auf Dich gezeigt. A
Aber wie weiter? Da spielt sich alles in unserem Kopfkino ab.
Ich persönlich bin der Meinung/ habe das Gefühl, die/das ich schon oft geschildert habe, nämlich, dass die Menschen im nächsten Moment auch schon wieder vergessen haben, was sie da Ungewöhnliches gesehen haben. Andere Member sind vielleicht der Meinung, dass die Menschen den Anblick nie vergessen und sich immer an den "Perversen" erinnern, der ihnen da über den Weg gelaufen ist.

Ein Gradmesser sind für mich immer die medialen/öffentlichen Reaktionen, die erzeugt werden, wenn mal ein Prominenter in ungewöhnlichem Outfit auftritt: Gottschalk, Carrière, Beckham, zuletzt Ronaldo. Und diese Reaktionen stimmen mich positiv: Ihr Outfit ist nach meinem Empfinden längst nicht mehr das Hauptthema, eher ihre Gesamtpersönlichkeit.

Bezogen auf uns: Ich denke, wenn man selbstsicher, selbstbewusst, selbstverständlich auftritt, dann überträgt sich das auch auf die Umwelt.
 
Bezogen auf uns: Ich denke, wenn man selbstsicher, selbstbewusst, selbstverständlich auftritt, dann überträgt sich das auch auf die Umwelt.

Aber es ist halt ein Weg der kleinen Schritte. Ich schätze, daß es für die meisten eine riesige Überwindung war, so rauszugehen. Für manche ohne Tarnsocken. Für andere in Shorts und FSH. Für einige Rock, BH etc. Selbstsicherheit kommt später, wenn halt nicht passiert. Mir geht es so, wenn ich mich in meinem Outfit wohlfühle: dann brauche ich mich nicht umschauen, ob da jemand zu mir schaut. Nennt sich neudeutsch comfort zone. Würde ich z.B. in schwarzen FSH durch die Stadt gehen, fühlte ich mich unwohl. Vielleicht würde ich mich dann auch entsprechend "merkwürdig" verhalten und somit ungewollt für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Insofern habe ich meine Nische gefunden und es ist mir egal, ob jemand dann doch meine FSH bemerkt. Angesprochen hat mich jedenfalls noch nie jemand darauf, und nach den vielen Jahren "Öffentlichkeit" wäre mir das heute wohl auch ziemlich egal.

@ wanderer: was Menschen denken erfährst du, wenn du sie fragst. Und dann bleibt die Frage, wie aufrichtig die Antwort ist.
 
Hallo,
schön dass es doch wirklich Leute gibt die Interesse haben dass die Fsh als Alltagskleidung für den Mann zur Normalität wird und durch ihr Selbstbewusstsein zu einem individuellen Kleidungsstil stehen.
Ich denke gerade dadurch kann auch eine Akzeptanz entstehen.
Genau so darf es nie ein Thema werden dass man sowas als Mann nicht tragen kann.
Eine Feundin meiner Frau hat mich, als wir zusammen im Biergarten waren, gefragt warum ich Feinstrumpfhosen trage.
Meine Antwort war ich mag es weil meine Beine besser aussehen,ich mein nackten Beinen nicht mag und lieber eine lange Hose anziehe bevor ich Shorts mit Nackten Beinen trage, zudem ist es auch noch bequem und fühlt sich gut an.
Sie sagte dass sie auch gerne Feinstrumpfhosen trägt und da schöne Gefühl am Bein auch mag.
Jedenfalls gab es keine negativen Äußerungen wie das macht man doch nicht oder so kann man doch nicht rumlaufen.
Es ist eben so dass ich zu meinen Shorts Fsh trage.
Ich habe gemerkt dass es für Andere,die sich nicht so mit dem Tragen von Strumpfhosen befassen wie wir hier eigentlich belanglos ist solange man nicht wirklich auffällt oder meint jeder müsste wissen dass man eine Fsh trägt.
Angstszenarien wie was passiert wohl wenn ich angepöbelt werde,sollte man vergessen denn damit muss man rechnen ob man eine Fsh trägt oder nicht, wobei ich davor sowieso keine Angst habe.

L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
TRage sie auch ohne Tarnsocken, aber oft nur dunkle und blickdichte, hautfarbene und dünne habe ich nur getragen, wenn die Hose lang ist.
 
Ich trage nur 20 bis 30 den hautfarben unter langen Hosen. Ich liebe dieses Gefühl

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Im Sommer trage ich meist hautfarbene FSH in 10 bis 20 DEN, ab Herbst eher blickdichte FSH und SSH in dunklen Farben. Tarnsocken sind eher selten geworden, meist nur auf Wunsch meiner Frau wenn die Farbe der SH zu auffällig ist.
 
Nun habe ich mir eine Jeansshort gekauft,die ich gern einmal mit einer schwarzen, transparenten Strumpfhose tragen würde, nur traue ich mich noch nicht wirklich... :-/
Hautfarbene habe ich bereits an gehabt, aber dunkle ... ???
Habt Ihr damit Erfahrung in der Öffentlichkeit?
 
Hallo,
hautfarbenen Fsh und Shorts sind eigentlich unauffällig das kann ich absolut bestätigen.
Wenn man aber wirklich Lust hat schwarze oder irgendwelche anderen Farben zu tragen sollte das andere Outfit schon sehr stimmig sein. Ich denke eine schwarze 20 den zu Jeansshorts sieht nicht schlecht aus ist aber sehr auffällig und wird mit Sicherheit viele Blicke auf sich ziehen. Ich selbst mache das auch hin und wieder, aber wie gesagt dazu gehört dann das nötige Selbstbewusstsein dass einen die ständigen Blicke der Leute nicht stören.
Eine Erfahrung ist es jedenfalls immer wert als Mann schwarze transparente Fsh zu Shorts zu tragen und so draußen unterwegs zu sein. Als Freizeitkleidung in der ich wie gesagt,fast überall hingehe bevorzuge ich Fsh in matten Hautfarben zwischen 10 und 20 Den.
Wer es mag Feinstrumpfhosen zu tragen der sollte auch seine Grenzen testen wie weit er gehen möchte, dazu gehört dann natürlich auch einmal ein auffälliges Outfit in der Öffentlichkeit. Wer sich dann darin wohlfühllt wird dann kaum mehr darauf verzichten, so wie ich auf meine hautfarbenen zu kurzen Hosen.
@ Wanderer: Probier es ruhig aus und wenn du es magst dann solltest Du auch öfter in deinem Lieblingsoutfit raus gehen.
Viel Spaß dabei.

L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, diesen Sommer sind es genau 10 Jahre her, dass ich mich erstmals mit Shorts und FSH in der "richtigen" Öffentlichkeit - nicht nur auf verlassenen Wanderwegen - habe blicken lassen. O Himmel, was war das anfangs für ein Herzklopfen! (Gut dass es damals meinem Herzen noch so gut ging) Und damals auch nur raus aus dem schützenden Auto, schnelle Runde gegangen, nicht umgeschaut, nicht ansprechbar wirken, nicht stehenbleiben, und wieder rein ins Auto. Und heute fahre ich mit der Straßenbahn, kaufe ein, war genau heute (in einer Kunert Mystique 20 cashmere) auch bei einer Friseurin zum Haareschneiden, alles im "grünen Bereich". Nur eins mache ich noch nicht: in FSH zum Arzt gehen. Weil mindestens jedes dritte bis vierte Mal ein EKG geschrieben wird, und dazu gehören auch Elektroden knapp über den Fußgelenken. Da sollte ich doch ein wenig "Patientenprofessionalität" zeigen können.

Schlechte Erfahrungen? - nein, keine die haften geblieben wären. Die ganz superkurzen Retroboxer hab ich auch praktisch nicht mehr an, die waren wirklich zu kurz und vor allem zu "unterhosenmäßig". Aber eine Stretch-Sportshorts, die 2 1/2 bis gut 3 1/3 Handbreit Oberschenkel überm Knie freilässt, ist allemal OK.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön von soviel guten Erfahrungen zu lesen.Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn die Strumpfhose-bei mir eben hauptsächlich die Adrian Modelle-zum Alltag geworden sind, man weniger drüber schreibt, so eben als ich jetzt wegen meines verletzten linken Armes 3 Wochen bei der Physiotherapie aus und einging.War es kühl,Strumpfhose unter der kurzen Jeans,wars wärmer eben nicht.
 
Ich war heute in der NurDie Sommerleicht und bis zum Knie hochgekrempelter Jeans im Werkverkauf von NurDie und danach im Aldi - keinerlei Reaktionen. Zum anschliessenden MRT-Termin habe ich die FSH dann aber lieber ausgezogen ...
 
da ich die offenen high heels pantoletten trage sind die fsh schön zu sehen
 
Übrigens, diesen Sommer sind es genau 10 Jahre her, dass ich mich erstmals mit Shorts und FSH in der "richtigen" Öffentlichkeit - nicht nur auf verlassenen Wanderwegen - habe blicken lassen. O Himmel, was war das anfangs für ein Herzklopfen! (Gut dass es damals meinem Herzen noch so gut ging) Und damals auch nur raus aus dem schützenden Auto, schnelle Runde gegangen, nicht umgeschaut, nicht ansprechbar wirken, nicht stehenbleiben, und wieder rein ins Auto. Und heute fahre ich mit der Straßenbahn, kaufe ein, war genau heute (in einer Kunert Mystique 20 cashmere) auch bei einer Friseurin zum Haareschneiden, alles im "grünen Bereich". Nur eins mache ich noch nicht: in FSH zum Arzt gehen. Weil mindestens jedes dritte bis vierte Mal ein EKG geschrieben wird, und dazu gehören auch Elektroden knapp über den Fußgelenken. Da sollte ich doch ein wenig "Patientenprofessionalität" zeigen können.

Schlechte Erfahrungen? - nein, keine die haften geblieben wären. Die ganz superkurzen Retroboxer hab ich auch praktisch nicht mehr an, die waren wirklich zu kurz und vor allem zu "unterhosenmäßig". Aber eine Stretch-Sportshorts, die 2 1/2 bis gut 3 1/3 Handbreit Oberschenkel überm Knie freilässt, ist allemal OK.

Viele Grüße
Michael

dem kann ich mich nur anschließen. Bin ebenfalls seit zehn Jahren in FSH in der Öffentlichkeit unterwegs. Für mich gehören sie inzwischen zur alltäglichen Bekleidung, für meine Mitmenschen in Bielefeld zum alltäglichen Anblick. Alles eine reine Kopfsache
ä
 
Zurück
Oben