Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Hallo esdaoldi,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen! So etwas finde ich immer interessant und hilfreich, um sich ein Bild von den mögichen Reaktionen der Umwelt im Allgemeinen zu machen.

Anscheinend ist bei Dir das Gefühl eines "Verhörs" entstanden. Das wollte ich nicht auslösen. Umso mehr danke ich Dir für Deinen Beitrag.

Beste Grüße
Paule
 
Ist schon i.O. Paule, war auch nicht so gemeint, so soll es auch sein, auf jede Frage eine Antwort. Da habe ich was rausgelassen mit dem "Tatort" was nicht mal ironisch gemeint war, klappt eben nicht immer mit "locker vom Hocker"
 
letzten Samstag war ich in Jeans Shorts und hautfarbener FSH unterwegs. Es war eine Levee Perfect Skin, die mal wieder bei Amazon erhältlich sind. Aber es war nicht das Original. Aber Freude hatte ich an dem Tag schon...denn am Morgen vor der Abfahrt hatten wir ca 20 Grad...aber im Laufe des Tages waren es dann 27 Grad...und in der Sonne war es mir dann in der FSH zu warm. Nun ja, vermutlich wurde meine FSH schon gesehen...aber Reaktionen habe ich nicht mitbekommen.
 
Gestern habe ich zum ersten Mal Angst bekommen bezüglich eines Übergriffs.
Ich war wie üblich auf meinem MTB unterwegs und hatte eine 7/8 Hose, schw. 20 Den Fsh und dazu Sneakers an. Ich hielt an einer Ampel um die Seite zu wechseln.
Auf der anderen Seite standen 3 Jugendliche. Herkunft vermutlich irgendwo aus dem arabischen Gebiet. Die sahen schon leicht aggressiv aus. So Pseudo-U-Bahn-Gangster mäßig.
Einer von denen schaute unverkennbar direkt zu mir rüber. Mit war schon klar was er entdeckt hatte. Eine Fsh ist bei einer 7/8 Hose grade auf dem Fahrrad wo die Hosenbeine noch etwas höher sind, unübersehbar.

Er drehte sich zu seinem Kumpels, so tuschelmäßig, und die 3 schauten mich an mit richtig bösem Blick. Oh Shit dachte ich, das gibt Ärger.
Nach einer gefühlten Ewigkeit fingen 2 von denen dann aber an zu kiechern wie kleine Mädchen und als die Ampel dann grün wurde, sind sie doch nur ganz normal an mir vorbeigegangen, ohne zu gucken oder was zu sagen.
Puh, dachte ich nur und meine Stimmung wurde wieder besser.

Das ist das erste mal gewesen dass Leute eine echte Reaktion gezeigt haben. Ansonsten kenne ich nur kurze Blicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monamie,
das hört sich ja gar nicht angenehm an. Kann mir gut vorstellen, dass Du froh warst, als sich die Situation aufgelöst und entspannt hat.
Wo war das denn? Großstadt? Kleinstadt? Eine Gegend, wo man lieber nicht abends im Dunklen unterwegs ist?

Ich will um Himmels Willen nicht inquisitorisch rüberkommen (;-)), frage nur, weil mir Antworten auf diese Fragen bei der Einschätzung der Situation helfen, einer Situation, in die ich und jeder von uns auch mal kommen kann.

lg
Paule
 
Moin,

ne kein Problem. Ich wohne hier in einem beschaulichen ~ 80.000 Einwohner Städtchen. Es war tagsüber und die Ecke an der ich mich gerade aufhielt eine friedliche.
Naja, aber muss ja nichts heißen. Man liest oft genug dass das Leute am helllichten Tag unter Menschenmassen abgezogen werden, Fahrräder mit einem mobilen Winkelschleifer geknackt werden, etc und niemand unternimmt etwas.

Ich bin nun eine recht schmächtige Natur und wenn man dann in so eine Situation gerät und nur 4-5 weitere Leute im Umkreis von 50 Meter zu sehen sind, fängt der Kopf an sich einiges auszumalen. Grade wenn man solche "Geschichten" im Hintrkopf denen das tatsächlich mal passiert ist. Ich glaube hier im Forum habe ich es sogar mal gelesen dass jemand auf dem Bahnhof Schläge bekommen hat, nur weil er eine Fsh getragen hat.

Aber es ist ja alles gut ausgegangen in meinem Fall. :)
 
Auf der anderen Seite standen 3 Jugendliche. Herkunft vermutlich irgendwo aus dem arabischen Gebiet. Die sahen schon leicht aggressiv aus.

Einer von denen schaute unverkennbar direkt zu mir rüber.

Er drehte sich zu seinem Kumpels, so tuschelmäßig, und die 3 schauten mich an mit richtig bösem Blick.

... fingen 2 von denen dann aber an zu kiechern wie kleine Mädchen ... sind sie doch nur ganz normal an mir vorbeigegangen, ohne zu gucken oder was zu sagen.

Das ist das erste mal gewesen dass Leute eine echte Reaktion gezeigt haben. Ansonsten kenne ich nur kurze Blicke.

Also, unterm Strich ist doch überhaupt nichts gewesen? Abgesehen davon, dass ein paar Araber (o.ä.) geschaut und gekichert haben.
 
Schon richtig, aber zwischen böse anschauen und dann erst kiechern lagen Sekunden der Unwissenheit. Meine Erfahrung ist -auf Allgemeines bezogen- dass Jugendliche (insbesondere in der Gruppe wo sie sich stark fühlen) schon eher mal ihre Meinung verbal oder mit Fäusten kundtun was gegen etwas unstereotysches verstößt, statt wie ein Erwachsener der einfach nur schaut und dann hinter dem Rücken tuschelt. Es mag pauschalisierend sein, aber ich meine grade Menschen aus anderen Kulturen gehen mit diesem Thema noch mal anders um als es Deutschen machen.

ich empfand die Situation zumindest schon als präker obwohl ich eigentlich mit einer ist-mir-wumpe-was-ihr-über-mich-denkt-Haltung durch die Stadt zieh'.
 
Ich hatte heute eine Haut farbene Feinstrumpfhose (20 den ) offen unter der blauen Jeanshose angehabt. Dazu trug ich graue Mokkasins . Ich war mit meiner Familie in einem Einkaufszentrum, es keinen gestört das ich eine dünne Damenfeinstrumpfhose an hatte.:)
 
Hallo,
die Unterschiede von auffälligen und unauffälligen sind uns ja allen bekannt darum dürfte es auch einleuchtend sein wenn die Leute schauen oder nicht.
Voraussetzung dass sie schauen ist wenn sie etwa zusehen bekommen das ungewöhnlich ist.
Normal wird das Ungewöhnliche wenn man es dauernd zu sehen bekommt.
Eine Frau in Shorts und dunkler Fsh ist zwar ein schöner Anblick aber es dreht sich so gut wie niemand nach ihr um.
Bei einem Mann sieht das dann anders aus sowas ist keiner gewohnt.
Ich habe das auch schon ab und zu erlebt als ich in schwarzer Strumpfhose und Shorts unterwegs war. Geschaut haben viele aber gesagt hat keiner was und was die Leute denken wird man im seltensten Fall erfahren.
Die Strumpfhose beim Mann wird erst normal wenn sie ein alltäglicher Anblick wird,ob sich das durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.
L.G. Stockinger
 
Hallo Stockinger,
Hallo,
die Unterschiede von auffälligen und unauffälligen sind uns ja allen bekannt darum dürfte es auch einleuchtend sein wenn die Leute schauen oder nicht.
Voraussetzung dass sie schauen ist wenn sie etwa zusehen bekommen das ungewöhnlich ist.
Normal wird das Ungewöhnliche wenn man es dauernd zu sehen bekommt.
Eine Frau in Shorts und dunkler Fsh ist zwar ein schöner Anblick aber es dreht sich so gut wie niemand nach ihr um.
Bei einem Mann sieht das dann anders aus sowas ist keiner gewohnt.

So sieht's wohl aus.
Seit einiger Zeit habe ich den "Mut" gefasst, auch in schwarzen FSH zur Shorts rauszugehen, abends, spätabends, wenn es schon dunkel ist. Noch keiner hat davon Notiz genommen, egal, ob Mann, der mit seinem Hund Gassi war, oder Frauen, die mir entgegen kamen. Sie schauen auf's Handy oder sind in Gesprächen mit sich selbst beschäftigt. Mit Mut, deshalb oben in Anführungsstichen, hat das freilich wenig zu tun und ist auch kein Indikator für die Anerkennung eines Manns, der ganz offensichtlich Feinstumpfhosen trägt.

Es ist so, wie Du schreibst:
Die Strumpfhose beim Mann wird erst normal wenn sie ein alltäglicher Anblick wird,ob sich das durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.

lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Strumpfhose beim Mann wird erst normal wenn sie ein alltäglicher Anblick wird,ob sich das durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.
L.G. Stockinger
So in etwa sehe ich den Fall auch. Nur denke ich, dass dies nicht zum Alltagsbild wird. Da ich es mit schwarzen Strumpfhosen nicht so sehr habe, führt mich da auch nichts (bis jetzt) in Versuchung diese zu Shorts zu tragen. Natürlich ist dies gut- und weithin sichtbar. Es gibt auch genügend Möglichkeiten mit der Vielfalt von hautfarbenen Strumpfhosen ins Gerede, aber seltener ins Gespräch zu kommen. Sollte es dennoch in Mode kommen, dass Männer in Strumpfhosen zum normalen Alltagsbild werden, wünsche ich mir nur, dass dies nicht in Kombination mit breitkrempigen Hut, Mühlsteinkragen und kurzen kugelförmigen Hosen geschieht. Da gibt es mit Shorts, Bermudas und Rock bequemere Kleidungsstücke zur Strumpfhose.
 
Hallo,
sollt es soweit kommen dass die Fsh beim Mann Alltagskleidung wird, hoffentlich ohne übertriebenen Kleidungsstiel denn sowas wäre zu weit abgehoben und dann auch nicht von jedem tragbar
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen wenn die Strumpfhose kaum auffällt und zur Kleidung passt merken die meisten Leute überhaupt nicht dass ich eine trage. So kann man sich schon ein Stück Alltag in Strumpfhosen schaffen denn es sieht gut aus und wird wie schon gesagt oft garnicht beachtet.
L.G.
Stockinger
 
Treffender kann man es wie Stockinger es oben ausführte, nicht formulieren. Sehe ich genauso.
 
Auch ich kann von meinen Erfahrungen her Stockinger nur beipflichten.
 
Zurück
Oben