Crossdresser - aufs Damen-WC oder aufs Herren-WC?

Wenn wir mit unserem Freund als Frau unterwegs sind, dann gehen wir immer in die Damen Toilette und dort in eine Kabine.
Ich habe mich auch schon öfters über diese seltsame Konstellation gewundert. Mittlerweile glaube ich, Osiris spricht von "unserem Freund" nicht von einer tatsächlichen dritten Person, sondern meint sich und ihren Freund, der, gedressed, vom Mann zur Frau geworden ist. Ihr männlicher Partner wird dann zum außenstehenden Freund. Oder ich phantasiere hier was völlig Wildes zusammen. Vielleicht kannst Du das Rätsel ja mal aufklären, @Osiris.
 
Wenn wir mit unserem Freund als Frau unterwegs sind, dann gehen wir immer in die Damen Toilette ...
Soll doch vermutlich heißen: "Wenn wir (mein Freund und ich) unterwegs sind und er dabei als Frau..."
Ist dann halt sprachlich ziemlich verquer ausgedrückt, aber wie wir hier ja immer wieder lernen, kommt es auf Rechtschreibung, Grammatik und so doch gar nicht an ;)
 
Ich denke, es ist beides problematisch. Die Damentoilette ist für mich aber eindeutig falsch, wenn es hier tatsächlich nur um Crossdressing geht. Ein Mann hat in einer reinen Damentoilette nichts verloren!

Auf der Herrentoilette wird ein Mann in Rock und hohen Schuhen aber gleichfalls die Verwunderung - vielleicht sogar den Unmut - seiner Geschlechtsgenossen auf sich ziehen. Dort wird er dann auf jeden Fall als Mann erkannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand möchte.

Also wenn möglich verkneifen, denn die vielgerühmten Unisex-Toiletten sind, zumindest im öffentlichen Raum, noch äußerst selten.
 
Die letzten Antworten hier zeigen die Problematik. Auf Männerklos wird ein Crossdresser angefeindet weil dort Männer die Ehre des Mann verletzt fühlen und in der Frauentoilette, weil Du dort einen raren Platz belegst.
Das ist alles schwierig. In Windeln könnte man dem Problem aus dem Wege gehen, das ist aber nicht jederManns Sache.
 
Ich war zwar noch nicht als Frau gedresst auf einem Männerklo, aber als Mann mit Rock und Strumpfhose und ich habe keinen blöden Spruch vernommen.
 
Auf Männerklos wird ein Crossdresser angefeindet weil dort Männer die Ehre des Mann verletzt fühlen und in der Frauentoilette, weil Du dort einen raren Platz belegst.
Ein Crossdresser verletzt die Ehre der Männer? Und wenn, warum dann nur auf dem Männer-WC? Ist die Ehre nur dort zu finden? Ich denke, entweder es passiert gar nichts. Auch Männer sind nicht alle Hyänen, die sich auf die Beute stürzen. Oder es kommen ein paar dumme Sprüche. Aber direkt angefeindet wird man wahrscheinlich von den wenigsten.
 
Zurück
Oben