Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Fakt ist, dass das nicht Fakt ist, sondern deine Meinung
Darüber lässt sich trefflich streiten. Mein Arzt ist nur noch am fluchen was die zusätzlichen Dokumentationspflichten betrifft.

Soweit es das Thema Bürokratieabbau betrifft, so müsste die Digitalisierung EXTREM MASSIV beschleunigt werden was aber immer wieder von dummen deutschen Datenschutz verhindert wird. Der Datenschutz sollte deutlich reduziert werden um den Informationsaustausch zwischen Behörden und anderen Institutionen deutlich zu erleichtern.

Soweit es das Thema Dexit betrifft so bin ich immer wieder überrascht wie wenig lernfähig AfDler sind was die Folgen des Brexit betrifft. Oder auch die Folgen der Trump'schen Zoll Politik die massive Preissteigerungen für die Menschen zur Konsequenz hat.
 
Aha! Dann bin ich ja beruhigt, wenn die Lage gar nicht so verfahren ist. Wie konnte ich nur sowas blödes denken...
Was bringt Dich nun wieder zu dieser Einschätzung (Meinung) ?

"Fakt" könnte sein, dass D x Euro für Bürokratie oder Entwicklungshilfe ausgibt. Dass dieser Betrag x zu viel sei, ist dann schon eine Meinung.
Klarer geworden, was ich zum Ausdruck bringen wollte?
 
Darüber lässt sich trefflich streiten. Mein Arzt ist nur noch am fluchen was die zusätzlichen Dokumentationspflichten betrifft.
Was nichts daran ändert, dass Dein Arzt der Meinung ist, die Dokumentationspflichten seien unnötig und kontraproduktiv, Fakt wird das dadurch nicht.
Fakt wäre vielleicht, dass er jetzt x Stunden Arbeitszeit braucht, um diesen Pflichten nachzukommen, was er daraus folgert ist dann wieder Meinung.

Es geht mir schlicht darum, dass so vieles heutzutage als "Fakt" verkauft werden soll, was eben nicht objektiv Fakt ist.
 
Ich werde wieder mal etwas offener gekleidet sein und locker Nähe " Unterkunft " vorbeigehen = ich lasse mir nichts vorschreiben, was ich zu tragen habe...
Geh doch mal so zu einer Parteiveranstaltung der AfD, würde mich interessieren, wie man dort reagiert.
 
Was soll ich denn beweisen? Ihr glaubt meinen Beweisen eh nicht und ich euren nicht. Punkt.
Heute war ich positiv überrascht. In den Nachrichten nannte man das erste Mal die Herkunft der Attentäter. Es war wieder ein Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant. Und alle waren aus dem Islam. Gibt es doch ein Umdenken?

Und das hier passiert gerade in Europa. Auch hier im Forum:

Man versucht mit aller Gewalt das Volk gegenseitig aufzuwiegeln. Es ging mit Corona los. Der Wegscheider von Servus TV bringt es immer super aufs Tablet.
Eine Frage hätte ich zum Beispiel:
Angeblich steigt der Meerespiegel in den nächsten Jahren wegen dem menschengemachten Klimawandel. Warum bauen dann Superreiche immer noch so dicht am Meer? Was wissen die was wir nicht wissen sollen? In Kalifornien hat es ja Anfang dieses Jahres bis ans Meer gebrannt. Warum werden die Grundstücke direkt am Meer jetzt von Spekulanten für Millionenbeträge gekauft? Laut der Klimahüsterie verschwinden die Grundstücke doch bald. Und ein Unterwassergrundstück ist nichts wert.
Denkt mal darüber nach.
 
Bis jetzt hat hier noch kein AfDler genug Grütze im Kopf gehabt wesentliche Fragen zu beantworten. Du leider auch nicht @X-Light

Aber bist wahrscheinlich auch für einen EU Austritt, läufst einem Höcke bedingungslos hinterher und und und.

Von AfDlern halte ich genauso viel wie von Linken. Einer schlimmer wie der Andere.
 
Ehrlich gesagt empfinde ich es als zu viel klein klein, was in Deutschland betrieben wird. Deutschland bedarf dringend der Transformation.

ZumThema Datenschutz. Dieser ist es nicht, welcher die Digitalisierung verhindert. Das kostet Mühe bei der Umstellung, jedoch kann so langfristig sogar Zeit eingespart werden.

Die Ursachen sind eher in der mangelnden Entschlossenheit zu sehen, unglaublich aber wahr, die digitale Transformation ist bisher nur ein Lippenbekenntnis, solange es keine konsequente Investition ( denn da wäre das Sondervermögen gut untergebracht) in den Netzausbau gibt. Wir brauchen ein neues Rückgrat für Deutschland. Kupfer ist tot, immer noch ein praktischer Goldesel, aber grundsätzlich tot. Coax ist schon besser, jedoch gibt es keinen weg an der Glasfaser vorbei. Das muss endlich angegangen werden, denn die momentane Situation ist ein massiver Wettbewerbsnachteil. Und glaubt mir, die digitale Souveränität ist eine der zentralen Herausforderungen und existenziell für Deutschland.

Das gleiche gilt für die Stromnetze. Dezentral gut und schön, miteinander verbunden ūber Hochenergietrassen; schönes Ding, aber dann muss man es auch wirklich machen (!!); aber das ist ja scheinbar nicht gewünscht, ansonsten wäre Deutschland auf dem Weg zur Energieunabhängigkeit deutlich weiter. Und dann wäre der Strompreis plötzlich kein Feigenblatt mehr, mit dem wir unsere Nacktheit rechtfertigen können, es liegt meiner Meinung nach schlicht an der Veränderungsresistenz (die wiederum andere Gründe hat).

Immer noch heulen, das der Verbrenner die Schlüsselindustrie von Deutschland ist und versuchen, weiter ein totes Pferd zu reiten, ist schlichtweg erbärmlich. Deutschland war schon immer ein Veredelungsland. Wir haben nicht so viel eigenes, aber wir machen geile Produkte aus den Gütern die wir zukaufen. Deutschland das Land der Erfinder. Neue Chip Designs, Biomedizin, grüne Technologie und Recycling Technik, das ist die Zukunft. Ebenso KI und Robotik. Super wichtig!

Und ein gerechter sozialer Verteilungsschlüssel wird zur elementaren Kernfrage werden, sonst zerstört sich die Gesellschaft (meine persönliche Einschätzung) selbst. Prognostisch in circa 10-20 Jahren.

Diese Neiddebatten, die bösen Migranten, was auch immer - das führt zu nichts. Nur zu noch mehr Lähmung. Man mag diese Entwicklungen ablehnen und an der Vergangenheit festhalten wollen, aber in anderen Ländern wird die Zukunft gebaut , während wir den Anschluss verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-Light frag doch mal die Bewohner der Pazifikinsel, die gerade Massenweiße ihre Heimat verlassen müssen und nach Australien übersiedeln, was sie von dem ansteigenden Meeresspiegel halten, der ihnen ihre Existenz und Heimat nimmt....
Und die Superreichen kümmert es einen Shice, wenn das Strandgrundstück in ein paar Jahren nur noch halb so groß ist, dann kaufen wir halt ein anderes. Das ist pure Marktwirtschaft mit allen ihren Facetten.
Ja, es gibt wohl genügend Klüngeleien im Hintergrund, aber ständig und hinter allem eine Verschwörungstheorie zu sehen?
 
Kupfer ist tot, immer noch ein praktischer Goldesel, aber grundsätzlich tot. Coax ist schon besser, jedoch gibt es keinen weg an der Glasfaser vorbei. Das muss endlich angegangen werden, denn die momentane
Technisch betrachtet stimme ich Dir zu. Allerdings ist ein Glasfaseranschluss für Private deutlich zu teuer. In meiner Region sind in den letzten Monaten immer wieder Leute rum gegangen um mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen was ich dankend abgelehnt habe. Mir reicht die Geschwindigkeit über meinen Kabelanschluss komplett aus.
 
Ihr glaubt meinen Beweisen eh nicht und ich euren nicht. Punkt.
Hast du schon Beweise geliefert? Beweise, dass die Problemlösung durch die AfD möglich ist. Das würden wir gern wissen. Ich habe Euch so viele Fragen gestellt und noch keine Antwort erhalten.

Erneut stellst du nur deinen nicht tolerierbaren Ist-Zustand dar. Erneut, wie stellst Du Dir einen Lösungsansatz für
  • Klimawandel
  • Innenpolitische Probleme
  • Wirtschaftliche Probleme
vor? Bisher zeigst du nur einen beinahe tief religiösen Bezug auf die AfD, die das irgendwie lösen möchte. Magst du nicht tatsächlich mal Beweise anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch betrachtet stimme ich Dir zu. Allerdings ist ein Glasfaseranschluss für Private deutlich zu teuer. In meiner Region sind in den letzten Monaten immer wieder Leute rum gegangen um mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen was ich dankend abgelehnt habe. Mir reicht die Geschwindigkeit über meinen Kabelanschluss komplett aus.
Das genau meine ich ja. Das muss Priorität auf Bundesebene haben. Massive Finanzierung, mit Hochdruck.

Was die ausreichende Geschwindigkeit betrifft, ja momentan reicht es, aber wie lange noch? Wie lange gibt es das Smartphone? Wie lange hat sich Edge gehalten? 3G?, und das LTE ist überwiegend für den ländlichen Raum übrig geblieben, was vor wenigen Jahren noch als die Rettung gefeiert wurde (war und ist immer noch wichtig, aber nur als Brückentechnologie).

Alles setzt auf 5G und schnelle Standards sind in Arbeit (ist für Aktionen remote in Echtzeit auch erforderlich).

Damit will ich nur aufzeigen, wie sich die Bandbreite zwingend im Bezug zum gedachten Einsatzzweck anpassen musste. Natürlich gibt es auch entsprechende Codecs und Kompressionstechnologien, aber der Datenbedarf steigt. Deshalb sage ich, dass an der Stelle der Satz: haben ist besser als brauchen, vollumfänglich zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht so recht klar, wie sich denn massiv subventionierte Glasfaseranschlüsse für private Haushalte auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unseres Landes auswirken.
 
Konsum - spült Geld in die Wirtschaft.

Darüber hinaus, wenn du denkst, dass das drittreichste Land der Welt es sich nich leisten kann/ leisten will seinen Bürgern, im Zuge des Versorgungsauftrages, ein modernes Leben zu ermöglichen, dann sehe ich genau in der Grundhaltung, die diese Frage erzeugt einen Teil des Problems.
 
Zurück
Oben