Warum schränken Leute hier die Sichtbarkeit ihres Profils ein ?

Wenn Du das so siehst, ja. Ich selbst würde mich aber aus eine Community wieder abmelden, die ausschließlich aus "Geistern" besteht.
Mir geht’s eigentlich ganz gut mit Geister. Wenn mir ein guter Gedanke unterkommt, ist mir ziemlich egal von wem dieser stammt. Es kann in einem Forum sein, auf Seiten für bestimmte Interessen, die Unterhaltung mit KI. Mir ist auch egal ob du links wählst, oder AfD. Ich finde es einfach angenehm, wenn durchdachte Beiträge erstellt werden.

Und irgendwie sehe ich hier keine Geister. Den Menschen die ich wichtig finde, folge ich. Ich lese deren Beiträge, ich ch bekomme eine gute Vorstellung davon, wie die Leute drauf sind. Wenn du das beispielsweise mit meinen Beiträgen nicht kannst,/machst und die Backgruoundinfo wichtig für dich sind, dann hast du an der Stelle Pech.
 
@SoloMG1010:

Wir haben hier nicht 700 sondern etwa 14000 Benutzerregistrierungen, halt 25 Jahre Forengeschichte. Klarerweise sind da die meisten nicht mehr aktiv, aber es kommen täglich so um die 2-3 dazu. Aktive Benutzer sehen wir um die 300 pro Tag. Das ist schon ganz ordentlich und im Chat sind rund um die Uhr so zwischen 5 und 10 Benutzer aktiv. Eine Spezialität im Chat ist, dass Leute, die nichts schreiben, nach einer gewissen Zeit automatisch angemeldet werden. Damit verhindern wir, dass im Chat Dutzende, in manchen Foren sogar hunderte Nicks angemeldet sind und dennoch keiner was schreibt. Aber ja, manchmal ist auch tote Hose, im Chat wie auch im Forum. Glaube aber, dass auch das völlig normal ist.
 
1768405390544.png
 
Das zeigt aber nicht die Anzahl der Nutzer die Beiträge schreiben?
 
Stimmt, die liefert das System auch nicht.
 
Also hilft nur selber zählen, aber dazu bin ich zu faul.;)
 
Genau, danke für den Hinweis.
 
Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt, warum es diese Funktion, das Profil einzuschränken, hier überhaupt gibt. Ist ja nicht so, dass im Profil der Klarname zu erkennen ist, und man muss ja z.B. auch nicht sein Geburtsdatum und den genauen Wohnort anzeigen.

Ich für meinen Teil finde es einfach interessant, mich etwas näher über Personen zu informieren, deren Beiträge mir in irgendeiner Form auffallen. Da kann man sich dann schon ein etwas genaueres Bild machen als nur anhand der Beiträge. Wenn man im echten Leben jemanden kennenlernt, interessiert man sich ja auch nicht nur für seine Ansichten zu gerade besprochenen Themen, sondern möchte auch gerne etwas über den Menschen selbst erfahren. Geht mir zumindest so.
 
Wenn man im echten Leben jemanden kennenlernt, interessiert man sich ja auch nicht nur für seine Ansichten zu gerade besprochenen Themen, sondern möchte auch gerne etwas über den Menschen selbst erfahren.
Und auch im echten Leben hat diejenige oder derjenige meist kein CV auf der Stirn, sondern du musst nachfragen;)
 
Und auch im echten Leben hat diejenige oder derjenige meist kein CV auf der Stirn, sondern du musst nachfragen;)
Ich denke mal ein CV (- auch als Lebenslaufs bezeichnet) ist hier nicht gemeint. Die paar Informationen in den Feldern des Profils sind schon was anderes.
 
Zurück
Oben