Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Artikel über Wolford :)

"Der Absatzmarkt könnte viel größer sein, das Unternehmen denkt jedoch gar nicht daran, Produkte für stärkere Frauen oder gar Männer herzustellen. Ende der 90er Jahre hat Wolford den Versuch gestartet, Männer als Kunden zu gewinnen. Die Herrenstrumpfhose war ein Flop, 300 Maschinen wanderten in den Keller. Seitdem hat Wolford Männerware abgehakt - die paar Socken, die verkauft werden, fallen nicht ins Gewicht. Ab und zu gebe es Anfragen von "gewissen" Männern, die sich extravagante Strumpfhosen wünschen, erzählte Röhrich."

Das nackte Bein als größter Konkurrent - Finanzen & Börse - derStandard.at ? Wirtschaft
 
Ab und zu gebe es Anfragen von "gewissen" Männern, die sich extravagante Strumpfhosen wünschen, erzählte Röhrich."

So, so, wir sind also "gewisse" Männer.

Wieso haben die den Begriff nicht gleich durch "pervers" ersetzt, das würde das, was die denken, wahrscheinlich eher treffen.

lg
Satinlook
 
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich kann mir das doofe Grinsen genau vorstellen, das der Typ bei diesem Satz hatte.
 
So, so, wir sind also "gewisse" Männer.

Wieso haben die den Begriff nicht gleich durch "pervers" ersetzt, das würde das, was die denken, wahrscheinlich eher treffen.

lg
Satinlook
Schreib dem Typ und frag ihn was er damit meinte.

Wenn ich so Sätze von Meister Röhrich lese, stellen sich mir meine Nackenhaare auf.

Lg Strumpfkerl <---der heute eh stinksauer ist
 
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich kann mir das doofe Grinsen genau vorstellen, das der Typ bei diesem Satz hatte.

Und wenn man das weiss, dann weiss man auch, wieso solche Firmen hier eher nicht als Werbepartner auftreten werden.

Als kaufende Kunden werden wir zähneknirschend akzeptiert, ansonsten wird das Thema totgeschwiegen.

Wer will schon mit "gewissen" Männern etwas zu tun haben:eek:

lg
Satinlook
 
Hallo!

Arbeitslos.....

Dafür gibt es sehr viele Gründe...
wie schon erwähnt eine Firma sperrt zu...
Kündigungen gleich welcher Art....
Moobing der Mitarbeiter das man gerne selber geht...usw.usw....

Aber ich denke nicht jeder muß arbeitslos bleiben...
da meine ich natürlich die länger als ein Jahr arbeitslos sind...

Meine ehemalige Firma sperrte zu da war ich 42 Jahre...
also in einem Alter wo die Firmen nicht auf einem warten...
in der Zeit gab es bei uns in Tirol auch viele Arbeitslose......

mich fragte damals ein Kollege ob ich nicht Angst hätte das ich keine Arbeit mehr bekomme...
ich sagte nein....
mir ist egal was ich mache ich bin gesund und wenn ich in eine Küche gehe Geschirr spülen oder Wc putzen ist es mir auch egal aber eines weiß ich....
ich werde wieder arbeiten...
mein Gedanke war nur...ich muß mehr können als die ,die schon arbeitslos sind deshalb hab ich eine Umschulung gemacht.....
es war sicher nicht einfach für mich mit 42 Jahren noch die Schulbank drücken und noch dazu hab ich einen Akademischen Lehrgang gemacht...
mußte 3 Tage Praktikum,3 Tage Schule und eine Projektarbeit für die Prüfung...
da bekam ich einfach eine Firma mit 8000 Mitarbeitern und ich mußte Verbesserungen und Einsparungen machen......
ich denke wo ein Wille auch ein Weg.....
Aber was sollen kinder machen wo Eltern schon Jahre arbeitslos sind deren Schulausbildung der Kinder egal ist...
da ist die Arbeitslose und Arbeitsmoral der kinder schon vorprogrammiert...

und im Grunde wenn man bedenkt....

wir alle haben die gleichen Chancen,wenn sich Eltern eine Schule nicht leisten können...es gibt sehr viel Erwachsenenbildung ...

nur wichtig ist....

man kann und will arbeiten dann findet man auch eine Lösung.....

lg.hotwomen
 
Und wenn man das weiss, dann weiss man auch, wieso solche Firmen hier eher nicht als Werbepartner auftreten werden.

Als kaufende Kunden werden wir zähneknirschend akzeptiert, ansonsten wird das Thema totgeschwiegen.

Wer will schon mit "gewissen" Männern etwas zu tun haben:eek:

lg
Satinlook

nach dem Lesen des Links von NylonMichelle..........:

....na dann kann ich nur dazu raten, das alle Männer die Produkte der Firma Wolford einfach mal ein Jahr lang oder länger nicht kaufen sollten ....

Und dann wäre ich ja mal sehr gespannt darauf, ob sich der Absatz der Produkte von Wolford von der Menge her stark verringert hat oder nicht.... Für mich bedeutet das aber auch, dass "wir Männer" dann keine Produkte der Firma für unsere Frauen kaufen sollten... so leid es uns um unsere Frauen da auch tun wird...

Ich denke vielleicht ein wenig einfach, aber vermute auch, dass sich Firmen darüber Gedanken machen, wenn auf ein mal die Menge der verkauften Waren um ein Vielfaches sinkt, wenn Kunden einfach mal zusammen halten und einen kleinen Boykot starten....

Gruß spree ...... der noch nie eine Wolford gekauft hat... und vermutlich auch keine kaufen wird, wenn er das so liest.....
 
Hallo Spree,

leider bekommst Du für so eine Aktion in Deutschland nicht alle Leute unter einem Hut. Ich weiss nicht wie es in Österreich aussehen würde. In Frankreich könnte es funktionieren.

Lg Strumpfkerl
 
Hallo Spree,

leider bekommst Du für so eine Aktion in Deutschland nicht alle Leute unter einem Hut. Ich weiss nicht wie es in Österreich aussehen würde. In Frankreich könnte es funktionieren.

Lg Strumpfkerl

Ja...da hast Du recht..... Die allermeisten Leute würden da nicht mitziehen...

Aber Deutschland ist, wie in dem Bericht stehend, der wichtigste Absatzmarkt der Firma Wolford....

Wenn nur die Hälfte der regelmäßigen Käufer von Wolfordprodukten mal ein Jahr aussetzt.... ach was ...wenn es auch nur ein Viertel der Kunden wäre, würde die Firma das schon gewaltig spüren...

Nur hat Wolford diesbezüglich schon die richtige Antwort geliefert.... die Produktion würde dann eben ins Ausland verlegt werden ....!

Bedeutet meiner Meinung nach : . . . . gleich hoher Gewinn trotz niedriger Absatzrate.... und Ausbeutung der Arbeiter/innen in den Werken, die dann für Wolford produzieren..!!
Und auf Dauer mehr Arbeitslose in Österreich ........

Gruß spree
 
Sie meinten das es schon eklig ist wenn man manche Typen vor dem Amt rumlungern sieht, schmutzige Kleidung, eine Bierflasche in der Hand, oft tätowiert, fettige Haare und ein Sprachschatz bei dem man sich nur die Ohren zuhalten kann.
Aber warum lassen manche sich so total gehen ?
Wie Spree schon sagt, sie haben sich einfach aufgegeben und damit ist ihr gesellschaftlicher Abstieg vorprogrammiert und wenn sie unten angekommen sind, siehe im Text oberhalb, haben sie kein Interesse mehr an irgendwelchen möglichen Vermittlungen für Arbeit.Und so treten sie auch bei Ämtern und Vorstellungsgesprächen auf, das Ergebnis kann man sich denken.


Ich sehe das ja schon wenn ich ich hier in die Kaufhalle gehe. Dort sitzen manchmal 3-4, manchmal auch 10-15 dieser Leute und kippen sich eine Bulle Bier nach der nächsten rein.
Ich möchte gerne mal wissen wie viele davon sich eben durch Alkohol erst in diese Situation gebracht haben, ihre Familie, ihre Arbeit, vielleicht ihre Wohnung verloren haben.

Diese Leute sind zweifelsfrei eine Minderheit unter den Hartz IV-Empfängern, aber wie man sich so gehen lassen kann ist mir ein Rätsel. Das ist schon sehr schlimm.
Das ist alles eine Einstellungsfrage. Das geht schneller als du denkst. Ich hatte bereits Hartz IV,wenn auch nur kurz 3 Mon., aber habe mir über Zeitarbeit wieder zu Arbeit verholfen.
Zeitarbeit ist zwar nicht immer prickelnd, kann aber durchaus wieder ein Sprungbrett in den 1. Arbeitsmarkt sein, wenn man sich im eingesetzten Betrieb gut verkauft und dann übernommen wird.
Man muß nur wollen.


Cleopatra
 
Was regt Ihr Euch immer darüber auf,wie Außenstehende über uns "gewisse" Leute denken.Was Nicht-Freunde oder Verwandte denken ist völlig schnuppe.Ich würde gern wieder einen Schwung reduzierter Neon 40 V kaufen.Meine 40 Stück sind alle mehr oder weniger kaputt.Die Wolford-Verkäuferinnen waren mir "gewissem" Etwas gegenüber immer freundlich.Egal ob ehrlich gemeint oder nicht.
 
...auch eine Art von Boykott...und ein sehr sinnvoller sogar...es wäre schon wenn es mehr so machen würden...

Der "Bild"-Boykott einer Bäckerei | NDR.de - Regional - Hamburg

lG
katy --->
coolsmiley.de.02.27.0001.gif
 
Da haben die Männer nun einen Grund die teuren Wolfords NICHT zu kaufen. :).. Ich würde an der Stelle der Männer, die gerne Strumpfhosen tragen, einfach drüberstehen und denen zeigen wo´s lang geht.

Also Wolford an und ab damit in die Fußgängerzone, am besten noch ganz groß das Etikett sehen lassen von woher die Strumpfhose stammt.

Ich denke, das wird die Meinung der Leute bei Wolford schnell ändern,. :)

lg
~~M~~
 
Minirock-Eklat: Entschädigung für Studentin

Sehr interessant !

Und noch etwas ganz tolles. Aber diesmal der anderen Art:
http://www.br-online.de/wissen/fors...ik-2010-ID1284653954287.xml?_requestid=221472

Ehrung für das perfekte Atomgitter

Den Nobelpreis für Physik erhalten in diesem Jahr zwei Professoren der britischen Universität Manchester. Andre Geim und Konstantin Novoselov werden ausgezeichnet für ihre Experimente mit dem Wundermaterial Graphen, einer einatomigen Lage aus Kohlenstoff.
Graphen ist eine besondere Form von Kohlenstoff. Es ist nicht nur das dünnste, sondern gleichzeitig auch das stärkste Material aller Zeiten. Andre Geim und Konstantin Novoselov haben diese Kohlenstoff-Verbindung entwickelt. In der Elektrizität hat sie ähnlich leitende Eigenschaften wie Kupfer. Als Wärmeleiter übertrifft Graphen alle Erwartungen: Es ist völlig durchsichtig, aber so dicht, dass nicht einmal Helium, das kleinste aller Gase, hindurchgehen kann.


Ich persönlich finde: So etwas muß der Staat fördern !! Neue Materialien, neue Technologien - neue Möglichkeiten.
Nur so kann Deutschland gegen China langfristig bestehen, über den Preis wird das wohl kaum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben