18+ Alterscheck auf dieser Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Der Diskussionsthread zu dieser Seite

Eure Meinungen, Kritik...
was denkt ihr darüber und werdet ihr mitmachen?

Fakt ist, dass wir den Bereich im Forum, der 18+ ist effektiver schützen müsen vor dem Zugriff durch Jugendliche. Da geht kein Weg dran vorbei.
 
Meine volle Unterstützung hast du. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wer sich nicht als Foren betreiber in Teufels Küche bringen will hat keine andre wahl. Wer hier lautstark meckert kann nur U18 sein.

*knicks*
Tria
 
hmmmm....naja bin zwar nicht so im forum vertreten aber ist grundsätzlich mal ne nette idee :)
 
hallo...
ich finde es auch richtig, man sollte sich schützen...
supper idee....

gruß sonne75
 
Da kann man ja nicht ernsthaft etwas gegen haben.
Ich find`s o.k.

Gruß
Satinlook
 
Hi @ all !

Nun schreibe ich meine Meinung ein drittes Mal, da ich immer wieder rausfliege, warum auch immer. Vielleicht ist meine Meinung nicht erwünscht.:D

Im Grundsatz hat Quasi recht in der heutigen Zeit muß man seine Sachen schützen, da bei der geltenden Rechtslage niemand mehr vor irgendwas sicher ist.
Nur habe ich auch so meine Bedenken ( Quasi nicht falsch verstehen soll keine negativ Einschätzung deiner Person sein ) das man mit der Kopie eines BPA oder ähnlichem Ausweisdokumentes ganz schön Schindluder betreiben kann.
Die Teilnahme an einem Treffen ist sicherlich verlockend aber ein paar 100 Kilometer fahren, naja.
Zum X-Check kann ich nichts sagen, weiß nicht wie das funzt, und kennen tu ich es auch nicht.
Ich entschuldige mich schon im voraus bei allen die sich durch meine Einschätzung auf den berühmten Schlips getreten fühlen, aber mein Job läßt leider immer zu erst das schlechte erkennen.
Quasi du wirst schon die richtige Wahl treffen und ich werde folgen.

bestrumpfte Grüße
Fox
 
Ich kann das gut nachvollziehen Fox. Gerade für Mitglieder, die hier neu sind, ist die Hürde umso höher, da sie uns wenig bis gar nicht kennen.

Xcheck funktioniert wie folgt:
Man zahlt einmalig den Zugang und wird bei der Post via PostIdent aufs Alter geprüft, dann bekommt man einen Zugangcode.
Hier auf dieser Seite wird dann eine Xcheck-Abfrage eingebaut, die man dann passieren muss.

Es ist natürlich klar, dass alle Maßnahmen nicht populär sind. Aber ich bitte trotzdem ums Verständnis, da es einfach zwingend notwendig ist.
 
Ichdenke schon, daß es der richtige Weg ist, wenn man euch als Betreiber sonst ans Bein pinkeln könnte. Wäre schade drum
 
@ Quasi, ich üntersdtützte dein vorhaben ganz.
*nur mal so eine Idee von mir* da man auch gut eine falsche kopie von einem anderen Pass schicken könnte, könnte man ja verlangen nach dem senden des Dokumentes noch ein Foto von sich selbst den Admis per Pn zu schicken, also kontrolle weil so eigentlich keine fälschungen vorkommen sollten. war nur so eine spontane idee von mir
 
ist eigentlich nötig. Du musst persönlich mit dem Ausweis zur Post, der Schalterangestellte, guggt dann ob dus auch wirklich sein kannst. Dann erst macht er das Formular fertig. Nun steht derFreischaltung nix mehr im Wege .
 
Ja Xcheck ist da am sichersten. Kostet leider einmalig 19,99EUR

puh *nach Luft schnapp*

für viele hier sicherlich finanziell ein Unding, da die einfach auch nicht jeder mal eben so übrig hat.

Aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, sonst sehe ich Probleme dass es dazu kommen könnte dass sich hier die Leute reihenweise verabschieden werden....---->Leider.:(

Tria
 
Wird sicher nötig sein.
Obwohl dann bestimmt viele rausfallen bzw. sich nicht anmelden.
(inkl. mir, weil mir 20 eu dafür zuviel sind)

Frage: muß das dann jeder machen, oder gibt es Ausnahmen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben