18+ Alterscheck auf dieser Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hört sich so an als ob dieser X-check der Beginn einer weiteren Kommerzialisierung ist. Natürlich habe ich Verständnis, daß entstehende Kosten bezahlt werden müssen und daß es auch einer ausreichenden rechtlichen Absicherung bedarf. Jeder muß natürlich wissen was ihm das Lesen und Schreiben über das himmlische Gewebe wert ist. Ich habe mich schon an anderer Stelle geweigert, derartige Gebühren zu tragen.
Geht es nicht auch ohne diese und mit einer gewissen Selbstzensur der Mitglieder?

Gruß Fried
 
Hallo Fried,

so wie ich das hier sehe, gehts nicht um den Profil des Betreibers von diesem Forum, sondern einfach darum, das Forum zu schützen und weiter am Leben zu halten.

ich weiß auch nicht, ob man Geld von X-Access bekommt, wenn man seine Seite damit "schützt".

Es geht einfach um den Jugendschutz.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Du magst sicher recht haben. Ich habe da keine ausreichenden Informationen. Die Möglichkeit der Schaffung eines geschützten Raumes ist ja ganz in Ordnung.
Ich habe in diesem Zusammenhang nur meine Auffassung kundgetan, daß ich mich bis heute an einem derartigen Verfahren nicht beteiligt habe und es wohl auch künftig nicht werden - so gerne ich hier mit Euch allen mich austausche.

Gruß Fried
 
Xcheck ist sicher kein Schritt in die Kommerzialisierung, sondern eher ein Schritt in die rechtliche Absicherung.
Und wie gesagt, es ist ja nicht so dass das Forum dann dichtgemacht wird. Es betrifft nur spezielle Bereiche (stories z.b).

ICh denke fast alle Mitglieder würden davon nicht mal was merken und die wenigen Mitglieder, die die Geschichten lesen wollen müssen sich halt als Erwachsen - wie auch immer - kennzeichnen.
 
@Fried: Mußt du ja auch gar nicht mitmachen. Es entsteht ja auch kein Druck, da das Forum so bleibt wie es ist. Aber wer halt unbedingt MEHR will, der muss sich halt als Erwachsen ausgeben.
 
Hallo Quasi,
... na dann macht 'mal. Darauf könnte man ja auch zur Not verzichten. Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal los werden, daß es mir hier sehr gut gefällt und ich mich gerne beteilige!

Gruß Fried
 
na wenn es in einem Bereich heißer zugeht, dann in den Geschichten.
Ich wüßte nicht warum wir den Nylontalk und co so einstufen müßten?

Hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt :eek:

Ich meinte eben Bereiche, wie z.B. die Geschichten, die mit einem
eventuellen x-check abgesichert werden sollten.
Und die anderen Bereiche frei zugänglich lassen.


So wie Du hier schreibst, ist das OK:
(und für alle akzeptierbar)
....Es betrifft nur spezielle Bereiche (stories z.b).
ICh denke fast alle Mitglieder würden davon nicht mal was merken und die wenigen Mitglieder, die die Geschichten lesen wollen müssen sich halt als Erwachsen - wie auch immer - kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal mehr Anreiz, sich ein "Echt" zu erwerben und gleichzeitig nette Leute (uns) kennenzulernen :)

Maulwurf
 
Ich habe mit dem Alterschat überhaupt keine Probleme. Denn auch wenn ich selber diesen wohl mit Bravura bestehen würde:D , hatte ich jene Forenteile, welche einen Alterscheck erfordern, noch nie besucht. Einfach deshalb, weil ich denke, dass das was mich an fsh fasziniert nicht unter Jugendverbot fällt.
 
meine meinung dazu ist ganz einfach. da das forum auch weiterhin in seiner form bestehen bleibt ist es doch kein problem,oder?
und wer eben halt mehr möchte, der macht diesen x-check.
also ehrlich leute, ihr gibt soviel geld für teure strumpfhosen aus, dann lässt man mal eine weg und hat die 19,99 zusammen.
ich bin auch der meinung das dieser jugendschutz dringend nötig ist.
und ich glaube auch nicht, das es deswegen weniger forummitglieder werden
nur weil sie vielleicht in einige rubriken nicht rein kommen.
 
Die Frage ist, ob das Forum schützenswert ist, oder die U 18 jährigen.
Und in Wahrheit ist das keine Frage. Die U 18 jährigen sind zu schützen.

Das mit dem X-Check finde ich okay. Kostet das für jeden User diese ca. 20 Euro?


Wäre es auch möglich, statt dieses X-Checks an das Konto von Quasi von jedem einen kleinen Betrag - so ähnlich wie die VIP - zu überweisen. Einen finaziellen Beitrag für die Serverkosten und so.
Somit wäre sichergestellt, dass jeder von den Usern ein Girokonto hat - und Quasi hätte den Namen. ..... das wäre doch auch sowas wie ein Alterscheck, oder?
 
Ein Girokonto ist leider kein Nachweis, da du dies auch mit U18 haben kannst.

Xcheck würde 20EUR einmalig kosten, und man kann damit dann alle geschützten Xcheck-Basis Seiten anschauen.

Nur damit man mich nicht falsch versteht:
Ich selbst finde es auch nicht so prickelnd den Usern sowas aufzubürden, aber es hilft ja nichts.

Alternativ gibt es halt noch den Persokopiecheck, sowie die Treffen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Jugendschutz hin oder her. Man kann ja auch einzelne Bereiche über ein sogenannten htaccsess-code versehen.
Da schliessen wir uns einigen Vorrednern an, und sind der Meinung als vom Team oder Admin eingestuften "Echt" einen Zugang zu gewährleisten.
Ist zwar ne Menge Arbeit, die Zugangsdaten einzurichten, aber wir denken, das es über die Serverbedienerplattform möglich wäre.
Ich kenne es von meiner Oberfläche her!!
Und man kann sich die 20 € für den X-Check schenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben