5 den Strumpfhosen zu empfindlich ? Wolford Aura 5 und andere

Was kostet sie denn und wo kauft ihr sie ?

Die Aura 5 kostet 28 €, gekauft habe ich sie noch nie. Ich weiß auch nicht, ob ich je so viel für eine solche Feinststrumpfhose ausgeben würde. *Sind mir im Grunde zu empfindlich und das Geld nicht wert, wenn sie dann doch kaputt gehen...* Die einzige 5 den FSH, die ich mal probiert habe, war die Cocon von Falke (gibt's aber meines Wissens nicht mehr). Interessant an den anderen zum Thema "5den" verlinkten Modellen finde ich, dass sie alle aus UK kommen. Trägt frau da dünnere Modelle?

Paule
 
Gibt es die eingangs erwähnte Aura 5 eigentlich noch? Auf der Wolford Seite konnte ich sie jedenfalls nicht mehr finden. Wie fühlte die sich denn an? Wie eine "echte", klassische Nylonstrumpfhose?

Ich frage deshalb, weil nach meiner Erfahrung die 5 den Strumpfhosen von heute, was die Zusammensetzung betrifft, nicht mehr mit den 5 den Strumpfhosen von vor 20 oder 15 Jahren zu vergleichen sind. Hatte beispielsweise eine. Cocon 5 von Falke damals noch echten 5 den Charakter, sind die heutigen „ultrafeinen Strumpfhosen“ mit einem hohen Elasthananteil versehen (s. die Kunert Mystique 5 oder auch die ebenfalls in diesem Thread erwähnte Wolford Individual 5). Sie wirken nach außen vielleicht noch annähernd wie eine klassische 5 den Strumpfhose, fühlen sich aber nicht mehr so an. Das macht sie allerdings auch weniger empfindlich.

Wer hat Erfahrungen mit 5 den Strumpfhosen und kann ein bestimmtes Modell empfehlen?
 
Zurück
Oben