admin: Verwarnung trotz eindeutiger Smileys??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingolf_Bln

Gast
Hallo admin,

sorry, aber ich habe das Thema "Troll" nicht in diesen Thread eingebracht:

Trollfutter...

So, ich bin der Meinung daß wir deisen Troll hier genug gefüttert haben. Eine ruhige Restnacht zusammen....

...und Smileys haben im Forum sicherlich auch keine Bedeutung mehr, ...aber wenn es Dir jetzt damit besser geht, indem Du mir damit (definitiv zu Unrecht, weil völlig missverstanden) einen "reingewürgt" hast, dann ist ja alles in bester Ordnung :cool:

Mir bleibt dazu nur verständnislos den Kopf zu schütteln :( ...denn meine Aussage bezüglich der "Trollwiese" galt als Feststellung, dass dies tatsächlich im Allgemeinen immer so ist, wie so oft erlebt

Schöne Woche noch...
Ingolf :)



admin schrieb:
Hallo Ingolf_Bln,

du hast im Forum Strumpfhosen Forum - großes, kostenloses Nylonportal mit Bildern, Chat und Shoppingtipps eine Warnung erhalten.

Grund:
--------------
troll nur weiter so


--------------

Original-Beitrag:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/278225
Manchmal habe ich den Eindruck es geht hier mehr um das Aufschaukeln von Dingen, als um die Sache selbst.

...nun, ist dies auf einer "Trollwiese" nicht üblicher Weise der Fall?? ;);)

Ok, ich höre ja schon auf zu schaukeln! :eek:

PS ...finde sowieso, dass dieser Thread hier in des Kaiser's Bart gehört! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ...nachdem ich nun auch mal meine Frau den betreffenden Thread hab komplett durchlesen und beurteilen lassen...

...ziehe ich also die unvermeidbare Konsequenz, dass ich mich hier aus dem öffentlichen Raum des Forums besser auf unbestimmte Zeit zurückzuziehen habe, mindestens solange diese Verwarnung und diese Unterstellung, ich sei ein Troll (ich würde "trollen"), seitens admin aufrecht erhalten wird oder aber, mir gegenüber überzeugend plausibel gemacht werden kann, dass ich gegen auch nur eine Forenregel im besagten Thread verstoßen habe und somit eine Verwarnung zu rechtfertigen wäre.

Eine gute Zeit noch...
 
Was ist gegen einen Troll einzuwenden? Ich habe einen zuhause.(Aus Norwegen) Es ist eine nordische Sagengestalt!
MEHR NICHT!

lg.
Jürgen
 
Ja die Welt ist schlecht und immer kriegt der arme Ingolf eins reingewürgt und immer zu unrecht.Diese Willkür der Obrigkeit!! Stuttgart21, StrumpfhoseNet22 !

Dass Du ständig an vordester Front dabei bist Feuer zu schüren, merkst Du wohl dabei nicht.

Was Deine Frau dazu sagt ist ja super. Danke für die Legitimation. Darf ich dann bald mal anrufen, wenn ich einen moralischen Kompass brauche? Jeder hat seine eigene Perspektive und wir schmeißen den Laden seit fast 10 Jahren. Das wir mal etwas entspannter und manchmal etwas forscher handeln ist menschlich und resultiert aus der Wahrnehmung, die wir von manchen Mitgliedern haben. Im Prinzip läuft der Laden super und unserer moralischer Kompass ist auch voll funktionstüchtig.

---
Hier stand eben noch ein langer Absatz mit Argumenten bzgl Trolling ja nein und was wir drunter verstehen und so weiter. Aber man ist es auch müßig immer wieder den selben Kram zuschreiben. Du hast Deine Sichtweise und wir haben unsere.
---

Dieses öffentliche "ich zieh mich zurück!" oder "ich melde mich ab!" habe ich noch nie verstanden. Zu mal das dann meiste wenige Wochen dauert, bis wieder an unserer Communitypforte geklopft wird. Hast Du das bei Strumpf1 nicht auch ständig gemacht... ? Irgendwie war mir so.. ;)

Bevor ich nun verbal inkontinent werde, lass Dir eins auf den Weg geben. Einen fleißigeren Erbsenzähler als Dich habe ich in 10 Jahren hier noch nicht gesehen.

Reschpekt!

ps: bekommt das Team jetzt wieder so eine RundPN ? :eek:) Bitte nicht. Bestrafe nur mich bitte. Das Team hat schon genug zu tun...
 
Irgendwie hab ich dabei ein Dejavue. Natürlich ist eine Verwarnung nicht angenehm, aber ist das wirklich ein Grund sich völlig zurück zu ziehen? Meiner Meinung nach nicht. Schlaf mal in Ruhe darüber und mit etwas innerer Distanz, kannst Du damit anders umgehen.
Den Beitrag von AJR fand ich angemessen und brauchbar. An der Stelle der Diskussion, hätte man es einfach gut sein lassen können.
Das Eingangsposting des Themenerstellers hat bei mir auch einen schalen Beigeschmack hinterlassen, aber gerade wegen der Verknüpfung von Vorurteil(en) und Religion, habe ich mich dazu nicht äußern wollen. Der Unmut verschiedener Mitglieder diesbetreffs war nachvollziehbar, aber irgendwann ist es dann auch gut gewesen.
Du tust Dir selbst keinen Gefallen, indem Du nachkartest, oder Dich zurückziehst (ich fände es jedenfalls schade) und so eine Verwarnung (so sehr diese vllt ärgern mag) ist doch nach einiger Zeit wieder weg.

Gruß
451°F
 
Das Eingangsposting des Themenerstellers hat bei mir auch einen schalen Beigeschmack hinterlassen, aber gerade wegen der Verknüpfung von Vorurteil(en) und Religion, habe ich mich dazu nicht äußern wollen.
...na ja...habe gestern versucht den betreffenden "Beitrag" zu lesen bin aber nach einigen Zeilen gescheitert...es lohnte sich einfach nicht...aber der Zweck war erfüllt...einige waren auf hundertachtzig...leider...

...und es war doch am Schriftbild zu sehen, dass da was nicht stimmen kann...

lG

katy ---> für mich ende und aus...(mit diesem Thema)
 
@Ingolf_Bln, mittlerweile müsstest Du doch gemerkt haben, wie hier der (Nylon)Hase läuft, wenn man jemanden provoziert muss sich nicht darüber wundern, das sich diese Person auch wieder mit Worten wehren wird. Und um solche Wortgefechte einzuebben, gibt es halt die Verwarnungen, diese sollen ja dazu dienen das man vielleicht auch mal sein eigenes Verhalten überdenkt und auch über eine etwas andere Wortwahl.... Und manchmal ist es auch mal besser die Faust in der Tasche zu lassen, und einfach mal locker durch die (Strumpf)Hose zu atmen. Wenn dir nach einer Auszeit ist nimm sie Dir, aber durch Provokationen oder etwaige Drohungen a lá "Ich werde dann nicht mehr kommen.." wirst Du nichts erreichen. Im Gegenteil..... aber wie gesagt.. Denk immer an den Spruch " So wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus..."

Best Regards

Nylon_Legs
 
Tach admin,
hallo all,

Dass Du ständig an vordester Front dabei bist Feuer zu schüren, merkst Du wohl dabei nicht.

Einen fleißigeren Erbsenzähler als Dich habe ich in 10 Jahren hier noch nicht gesehen.

Zwei völlig haltlose Behauptungen, über die es sich fast lohnen würde hier abzustimmen.

...aber wenn die Eitelkeit bzw. das Ego angekratzt ist, bleibt die Integrität auf der Strecke - gilt natürlich auch für mich, darum werde ich mich im Folgenden um die nötige Sachlichkeit bemühen, welche Dir, lieber admin, leider völlig entglitten ist.

Du hast es einfach nicht verkraftet, dass ich öffentlich die Banner kritisiert habe - ist doch Deine Freundin, da auf dem einen?? ...und den Fall SoniaS noch mal ins Gespräch bringen, das geht ja nun überhaupt nicht - warum eigentlich nicht?

Im Prinzip läuft der Laden super und unserer moralischer Kompass ist auch voll funktionstüchtig.

Dann frage ich mich, wie es beispielsweise möglich sein kann, dass ~~M~~'s tief unter die Gürtellinie gehenden Beleidigungen gegenüber Binnies ungeahndet bleiben konnten, also dass ~~M~~ nicht gemaßregelt wurde?

Hier wird oftmals nicht mit Augenmaß und Respekt und z.T. willkürlich gemaßregelt - dieser Fakt kann sicher von vielen Betroffenen bestätigt werden und wäre auch noch nachzulesen - wenn nicht mal wieder der Schw*** eingezogen worden wäre - sprich: die Löschkeule geschwungen wurde, weil alles schön vertuscht werden soll. Das nenne ich mal eine super Konflikt- und Kritikfähigkeit.

Selbst eine sachliche Begründung für die Maßregelung ist bis dato ausgeblieben oder ist dies etwa eine??:
admin schrieb:
Grund:
--------------
troll nur weiter so

Dann also noch mal die (ganz sicher, objektiv gesehen, harmlosen) Dinge von gestern aus meinem Blickwinkel:

Dass es zwischen Balin und mir hier im Forum noch nie so richtig rund lief, weiß ja bestimmt jeder und ist auch nichts besonderes und kommt eben vor.

Balin (nacherzählt!) schrieb:
....mir ist, als wär Sonia wieder erstanden
Ingolf schrieb:
...kann ich so nicht bestätigen und es weist auch nichts darauf hin, dass SoniaS in der Thread-Starterin wieder auferstanden ist.
Balin schrieb:
Das hat auch niemand behauptet.

Warum sollte ich nun (die Diskussion lief eh schon am Thema vorbei) auf diese "Vorlage" nicht schmunzelnd eingehen und unseren selbsternannten "Obermotz" mal vor Augen halten, dass er sich da selbst widersprochen hat oder eben ein Erbsenzähler ist, weil er hatte ja nicht auferstanden geschrieben.

Ich hatte eigentlich eine Erwiderung seinerseits erwartet (war ja bekanntermaßen bisher meist so, dass er das letzte Wort behalten will) - hatte mir aber geschworen, dass ich, egal was da zurück kommt, nicht drauf eingehen würde, um mir eben nicht nachsagen lassen zu müssen, ich würde die Dinge zuspitzen oder wie admin behauptet: "Feuer schüren".

Nun kam AJR's Satz:
AJR schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck es geht hier mehr um das Aufschaukeln von Dingen, als um die Sache selbst.

Genau!! ...habe ich noch so gedacht und deswegen auch reumütig (siehe Smiley!) und in Bezug auf Balin geschrieben:

Ingolf schrieb:
Ok, ich höre ja schon auf zu schaukeln! :eek:

Zum Thema "Trollwiese": Das ist nach meinem Verständnis ein Thread, der von einem Troll gestartet wurde oder in dem sich ein solcher umtreibt. Ist doch nicht falsch, oder? ...dass sich die Dinge dort zwangsläufig fast immer "aufschaukeln", das ist Fakt und habe ich mit folgendem Satz einfach nur schmunzelnd (siehe Smileys!) bestätigen wollen:
Ingolf schrieb:
...nun, ist dies auf einer "Trollwiese" nicht üblicher Weise der Fall?? ;);)
Ingolf schrieb:
PS ...finde sowieso, dass dieser Thread hier in des Kaiser's Bart gehört! :cool:
...was nun noch an meiner ehrlich gemeinten Empfehlung verwerflich sein soll, den ganzen Thread in "des Kaiser's Bart-Thread" zu verschieben, keine Ahnung?? Bisher habe ich nichts Verwerfliches, was eine Verwarnung rechtfertigen würde, entdecken können - jemand anderer vielleicht??

Also lieber admin, bitte schön, jetzt liefere uns noch eine sachliche Begründung für Deine Maßregelung, unter Bezugnahme auf die entsprechende durch mich angeblich verletzte Foren-Regel und unter Berücksichtigung einer entsprechenden Verhältnismäßigkeit!!

Es bleibt also bei meiner Ankündigung: Entweder admin liefert eine hieb- und stichfeste Begründung oder er nimmt die Verwarnung zurück. Bis dahin werde ich mich aus dem öffentlichen Teil des Forums zurück ziehen!


LG
 
Mensch Ingolf,

laß es doch einfach sein! Vor allem diese Entweder- oder Tour ist überhaupt nicht angebracht. Wenn Dein Ego mit der Verwarnung nicht umgehen kann, bleibt Dir nur der Rückzug. Mach die Faust in der Tasche und beherzige den Vorschlag von NylonLegs.

Gruß
451°F
 
Also lieber admin, bitte schön, jetzt liefere uns noch eine sachliche Begründung für Deine Maßregelung, unter Bezugnahme auf die entsprechende durch mich angeblich verletzte Foren-Regel und unter Berücksichtigung einer entsprechenden Verhältnismäßigkeit!!

Ein Satz wie er nicht amtsdeutscher sein könnte.
Lieber Admin? Das meinst Du nicht ernst oder ....

Dann frage ich mich, wie es beispielsweise möglich sein kann, dass ~~M~~'s tief unter die Gürtellinie gehenden Beleidigungen gegenüber Binnies ungeahndet bleiben konnten, also dass ~~M~~ nicht gemaßregelt wurde?

Keine Ahnung welche Stelle Du nun meinst, aber generell gilt:
Solche Sätze hören wir sehr oft. Das ist ungefähr so wie wenn Du Dich beim Polizisten beschwerst, dass Du geblitzt wurdest, aber die anderen 10 nicht. Mal flutscht was durch und mal nicht. Ist übrigens sehr kollegial von Dir.. Reschpekt

Weißt Du Ingolf, wenn Dein Ego nicht mit einer 0 PUNKTE. in WORTEN NULLL NADA NIXI Verwarnung klarkommt, dann finde ich das tragisch. Was Du anscheinend nicht verstehen willst, ist das wir dein Verhalten in letzter Zeit im allgemeinen ziemlich uncool finden. Die Aktion jedes Teammitglied anzuschreiben, damit einer von uns wohlmöglich Deine anderen Punkte zurücknimmt, war auch nicht gerad eine Hammeraktion. Das war nur ein kleiner Zwicker (ich betone NULL PUNKTE), aber Du machst mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten.

Tragisch und irgendwie schade. Wenn ich überall Terz machen würde, wo ich mal gerüfelt wurde...

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten. Kauf dir einen Boxsack, lass deinen Schmerz aus oder schluck es runter oder zieh Dich zurück und lecke Deine 0Punkte Wunde.

Man traut sich ja scho ngar nicht mehr die Ingolfthemen überhaupt anzurühren. Pns und Beschwerden hagelt es dann gewiss. Genieß lieber die Freizeit mit Deiner Frau in Strumpfhosen. Da habt ihr beide mehr von.
 
Hi admin,

sorry, aber ich kann weder einen Zugewinn von Sachlichkeit noch die gewünschte Begründung in Deinen Sätzen finden - so kann man das Forum auch zumüllen!

...schönen Tach noch!

Hallo admin, "kleiner" Nachtrag:

...jetzt läge es mal an Dir, Größe zu zeigen und zu bekennen, dass die Verwarnung unbegründet ist - oder wo willst Du eine Begründung herzaubern??

Ich werde jedenfalls diese Kröte niemals schlucken!!!

...Deine oder Eure "gefühlte" "Uncoolness" ist jedenfalls alles andere als eine Begründung dafür ...und was das alles mit meinem Versuch zu zun haben soll, die anderen Punkte nochmals zur Disposition zu stellen - großes Fragezeichen - jedenfalls ist das tatsächlich Müll was du dort geschrieben hast, ich hätte jemanden finden wollen, der sie mir rausnimmt!

Du hast damit allerdings interne Vorgänge, die per PN gelaufen sind, öffentlich gemacht, so dass mir nichts weiter übrig bleibt, als diese hier komplett zu posten, damit sich jeder sein Bild machen kann!

Ich stehe zumindest zu meinem damaligen Anliegen!

PS Text zu lang!

Meine PN-Verkehr zw. mir und AJR bzw. Team:
Ingolf_Bln schrieb:
Hi,

ist schon OK.

Ich war halt davon ausgegangen, dass der Anlass der Vergabe (der nicht nur in meinen Augen völlig falsch von Dir bewertet wurde) nochmals im Team zur Diskussion gestellt werden könnte - da Du Dich aber mit Deinem Urteil (unumstößlich?) festgelegt hast, ist das natürlich völlig sinnlos, selbst wenn das gesamte restliche Team noch so gute Argumente für die Löschung bzw. für die "Andersbewertung" vorbringen würde - vermute ich mal.

Dass ein Mod die Punkte nicht einfach so nach Gutdünken löschen kann, das war mir vorher schon klar.

Ja, es ist manchmal sehr schwer, sich dem Sinn entsprechend präzise auszudrücken und ja, ich reagiere gelegentlich empfindlich ("oft" zu sagen, wäre doch ein wenig übertrieben), aber damit habe ich sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal im Forum.

Lass uns also wieder zum "Tagesgeschäft" übergehn...

Gruß und schönes WE

Ingolf :)



AJR schrieb:
Ich habe gar nichts gegen Dich Ingolf. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde viele Deiner Beiträge im Forum als grundvernünftig und oft als eine wertvolle Bereicherung.

Das ändert aber nichts daran, dass auch eine Meinung habe und diese versucht habe zu kommunizieren, offenbar mit untauglicher Wortwahl. Ich finde es nach wie vor, sagen wir einmal problematisch, um ein anderes Wort als bizarr zu bemühen, viele Personen mit derselben Fragestellung zu konfrontieren, aber auch hier gilt, das ist meine Meinung, die Du nicht notwendigerweise teilen musst.

Dass die Punkte beim Strumpfkerl gelöscht wurden, ist eine Angelegenheit zwischem Ihm und Ralf, der diese verhängt hat. Natürlich bin ich (und auch die anderen Teammitglieder) nicht glücklich mit diesem Präzendenzfall, weil wir dann sehr rasch mit allen möglichen Löschanfragen konfrontiert sein könnten.

Also werde ich auch in Zukunft bei der von mir gewählten Vorgangsweise bleiben und Punkte nur dann zurücknehmen, wenn ich einsehe, dass diese von mir ungerechtfertigt vergeben wurden.

Ja und noch zur Andrede und zur Unterschrift. PNs sind für mich, genauso wie Forenbeiträge, keine formellen Briefe und bedürfen dieser Dinge nicht, da der Verfasser eindeutig feststeht und x mal dieselbe Anrede von mir mehr lästig als höflich empfunden wird. Natürlich steht es jedem auch hier frei, die Beträge formeller zu gestalten. Ich mache das jedenfalls nicht und das hat wirklich nichts mit Dir zu tun.

Ich habe den Eindruck, und das nicht nur zwischen uns beiden, dass Du oft sehr empfindlich auf gar nicht weiter schlimme zwischenmenschliche Kommunikation reagierst, ein bisschen mimosenhaft halt. Nimm das bitte als freundlich gemeinten Feedback und nicht schon wieder als Angriff.

Ingolf_Bln schrieb:
AJR schrieb:
Was stellst Du Dir vor? Dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Du durch das Anschreiben von allen Teammitgliedern zumindest einen erwischen wirst, der Deine Punkte löscht? Ich finde diese Vorgehensweise bizarr, weil damit eine interne Auseinandersetzung innerhalb des Teams vorprogrammiert wäre

Ich habe keine Ahnung, wie das Team intern funktioniert und wie es mit dem Mitspracherecht (insbesondere bei der Vergabe von Strafpunkten) der anderen Teammitglieder aussieht, deshalb war ich in meiner vagen Vorstellung von einer "demokratischen Struktur" in dem Glauben, es formell richtig angebracht zu haben.

Meine Vorgehensweise als bizarr zu bezeichnen ist schon sehr bizarr in sich, denn warum sollte ich nicht alle Teammitglieder von meinem Begehren unterrichten dürfen?

Zumindest liegst Du völlig falsch in Deiner Annahme, dass ich mir dadurch eine größere Chance erhofft hätte - ganz im Gegenteil!

Möglich scheint eine Rücknahme von Strafpunkten jedoch zu sein, wie im Fall vom "Strumpfkerl" angeblich geschehen.

Aber lassen wir es einfach dabei bewenden ...wenn die "Chemie" einfach nicht passen will, wie am Mangel einer gewissen Mindest-Höflichkeit Deinerseits unschwer zu erkennen ist.

Ingolf_Bln schrieb:
Hallo Team,

ich möchte gerne mit Euch über meine zwei Strafpunkte verhandeln, da ich finde, dass diese wegen "guter Führung" heraus genommen werden könnten.

Gruß
Ingolf

PS sorry, falls ich jetzt nicht alle Team-Mitglieder so auf die Schnelle "erwischt" haben sollte...

Für den Fall der vorzeiten Löschung würde ich diese in aller Stille hinnehmen!


Gruß
Ingolf
 
Zitat Ingolf: "...jetzt läge es mal an Dir, Größe zu zeigen"

... eine gute Empfehlung, die zu befolgen Dir gut anstünde.


Zitat: "Ich werde jedenfalls diese Kröte niemals schlucken!!!"

Leider habe ich da so meine Zweifel.


Gruß
451°F
 
Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal und auf Deutsch, so dass es jeder verstehen sollte, auch DU, Fahrenheit:

Ich werde keine Verwarnung hinnehmen, für die es definitiv keine sachliche Begründung gibt!!!

Aus die Maus!

PS ...übrigens, hat es etwa nichts mit Größe zu tun, hier sachlich zu bleiben, so wie ich es immer noch bin und was nicht selbstverständlich ist, wie man an admins Argumentation unschwer erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergisst dabei nur, dass Dir keinerlei Druckmittel zur Verfügung stehen, um Deiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Das Wahrscheinlichste, was Dir hier noch passieren kann, wenn Du jetzt so weiter machst, ist, dass Du simpel rausfliegst. Aber vielleicht legst Du es ja auch genau darauf an. Was weiß ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben