admin: Verwarnung trotz eindeutiger Smileys??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt sag ich auch mal was dazu.
ich sage dies unter der Annahme, dass du Ingolf weisst, dass ich dich gerne habe und dich wertschätze.

Ich hoffe das du meine Zeilen "hören" kannst, entgegen nimmst und mir nicht die Freudnschaft kündigst.

Also:
Wenn ich deine Beiträge hier lese denke ich "Kindergarten".

Zuallerest:
Ich finde admin hat sein Vorgehen sachlich begründet.
Diese Begründung muss man nicht richtig finden, aber das Vorgehen ist sachlich begründet.

Es gibt eben unterschiedliche Perspektiven und Unterschiede in der Fremd- und Selbstwahrnehmung. Jeder hat von sich selbst blinde Flecken.

Unser Team arbeitet ehrenamtlich
Da könnte man alles was sie tun, ob richtig oder falsch, auch ein wenig lockerer sehen.

Perspektivenwechsel oder einfaches Loslasen kann ich im Moment bei dir Ingolf nicht erkennen.

Stattdessen erlebe ich ein "Kind", dass auf "Papi" sauer ist, weil der (aus Sicht des Kindes) ungerecht geschimpft hat.

Sei mir nicht böse Ingolf, aber die "Erbsenzählerei" (wie admin es nennt) deiner letzen Beiträge hier, sind deiner nicht würdig und hast du auch gar nicht nötig.

Nimm doch mal wirklich Abstand von Forum (anstatt es nur anzukündigen) und schau was du für dich daraus neues lernen kannst.

Im Moment tust du trotz deiner Auszeitansage genau das Gegenteil.
Du steigerst dich noch mehr hinein, wühlst noch mehr, wirst teilweise böse polemisch und versuchtst deine "Unschuld" zu beweisen.

Dabei geht es nicht um Schuld, sondern um eine Wahrnehmung, die andere von dir haben und dir teilweise in sehr ehrlichen offen Worten mitgeteilt haben. Diese Fremdwahrnemung könntest du - auch wenn du dich in deiner Selbstwahrnemung anders siehtst - als Anregung zur Selbstreflektion nutzen.

Wenn du das nicht willst oder nicht kannst, dann empfehle ich dir einfaches "Loslassen".

Nimm Abstand und lass Forum Forum sein, bis es dir wieder besser geht.

Du könntest aber auch alle Feedbacks für dich als "unzutreffend" bewerten, dich weiterhin ungerecht und unverstanden fühlen und dich in der "man hat mich ungerecht behandelt Ecke zurückziehen und dort schmollen.

Aber ob das dich irgendwie mit dem Thema weiterbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt in diesem Zusammenhang eine Sache am Herzen: soweit ich weiß, ist es ein Tabubruch den Inhalt von PrivatenNachrichten öffentlich zu machen - man kann sich ja streiten, oder anderer Meinung sein, aber das geht mM nach zu weit. Es wäre zu wünschen, das dies keine Schule macht.

Damit werde ich meine Beteiligung an dieser Stelle beenden.

Gruß
451°F
 
Hallo pezi,

herzlichen Dank für Deine Wort und Deine Sicht der Dinge - ich werde diese auf mich wirken lassen, versprochen - und ganz sicher werde ich hier keinem die Freundschaft kündigen.

In den zitierten PNs kommt ja teilweise zum Ausdruck, wie ich ticke und dass ich gelegentlich sehr empfindlich bin, ist aus meiner jetzigen Lebenssituation (Arbeitslosigkeit) heraus vielleicht auch ein wenig begründet - ich sitze seit über einem Jahr zu Hause und es will sich einfach kein neuer Job finden, der entsprechend meiner Qualifikation angemessen bezahlt wird.

Ich weiß, ich steigere mich gelegentlich in etwas hinein, dass ich mir dann selbst schon wie ein kleiner "Wadenbeißer" vorkomme, der sich in etwas fest gebissen hat ...und ich weiß auch, ich sollte einige Dinge viel lockerer angehen.

Wie aber soll ich meinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn abstellen, in Anbetracht der Dinge, die hier gelaufen sind? Ich glaube, das wird mir nicht gelingen, auch aufgrund einiger sehr bitterer Erfahrungen in der Vergangenheit nicht, nämlich dass "Recht haben" nicht immer gleichzeitig "Recht bekommen" bedeutet, was mich damals tausende von Mark gekostet hat - scheint so ein klitzekleines unaufgearbeitetes Trauma in mir zu sein.

...im Übrigen hatte ich nicht vor, mich komplett aus dem Forum zu verabschieden, sondern nur aus dem öffentlichen Raum, was ich nach Lage der Dinge auch tun werde, auch aus Selbstschutz. Schließlich gibt es dann immer noch genügend Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren (Profilnachrichten, PNs, IGs...).

Diesen Thread hier hatte ich gestern Abend geschlossen und war davon ausgegangen, dass damit das Thema durch sein würde. Heute morgen musste ich feststellen, dass er wieder geöffnet wurde und dass es weiteren Diskussionsstoff gibt, durch den ich mich irgendwo schon genötigt sah, hier weiterhin aktiv zu bleiben...

soweit ich weiß, ist es ein Tabubruch den Inhalt von PrivatenNachrichten öffentlich zu machen -
...wäre nett, wenn Du dies auch an den admin adressieren würdest, der deren Inhalt erst öffentlich zum Thema gemacht hat.

LG

PS ...und es wäre sehr nett, wenn wir alles es jetzt dabei bewenden lassen könnten, auch um nicht AJR's Orakelei wahr werden zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm
nabends erstmal an alle und dem team, wobei alle das team ja mit beinhaltet....

ich bin noch nicht lange dabei, jedoch habe ich hier festgestell dass hier einige echt nicht mit kretik (egal welche ) umgehen können.

ich kenne ingolf so gut wie garnicht, und kann mir diesbezüglich auch kein urteil erlauben.
aber.....
ja jetzt kommt das aber....
es kann nicht sein, wenn man eine ermahnung erhält hier einen aufriss zu betreiben.
1) ist es eine sache zwischen den verwarnten und den team, und gehört in keinsterweise in ein öffentlichen thread...(das meine persönliche meinug)
2) lieber ingolf, ich kann dein unmut über durch deiner sicht ungerechten behandlung verstehen.
jedoch frage ich mich was du hier bezwecken willst ?
3) man wird nie einen admin zu etwas bewegen wenn man ihn öffentlich an einen pranger stellen möchte...was du in meinen augen mit diesen thread klar versucht hast...
ich hatte hier mal erlebt das wenn man echt scheisse baut, und auch dazu steht, und sich mit den team mal zusammen hockt, das die dinge dann meistens anders enden als es eigentlich geplant war....

mein rat ist einfach, man muss die entscheidungen der admins akzeptieren, wenn nicht sogar gleichzeit respektieren.
und vorallem egal was passiert ist ( was ich net weiss, weil ich einfach nicht danach suche) gibt es kein recht hier so einen aufriss zu starten. in meinen augen hättes du einfach mal paar tage gras wachsen sollen, und dann vieleicht mit den admin mal kontakt auf nehmen...

sicherlich steht mir hier nicht zu (ich sag mal weil ich noch ein frischling hier bin) über entscheidungen zu urteilen...jedoch wenn ich mir diese zwei seiten hier anschaue bzw lese, und ich nehme nur mal deine antworten und die vom admin, komme ich zu den entschluss das eine nächste verwarnung fällig wäre....

leider tuts mir für deine person leid, was gelaufen ist. weil einige forum sachen von dir fand und finde ich auch echt gut und schön...

du muss dir mal eines vor den augen halten,
wenn ich mir die erste antwort von admin nochmals durch lese, biste schonmal aufgefallen, in den du ( hab ich so verstanden, sorry wenn ich mich irre )versteckt themen aufgeschauckelt hast, wenn ich dann deine verwarnung nehme komme ich zu folgenen schluss:
verwarnung auf grund der letzten aktion, die sicherlich nicht verwarnungswürdig war aber in der summe aller aktionen ein verwarnung nun nötig war.....

ich glaube einfach das man diesen thread hier schließen sollte/wenn nicht sogr muss.
weil ich glaube, das ingolf sich einer schuld dessen garnicht bewust ist.
es gibt nichts schlimmeres, als in einen forum einen user zu haben der sich ungerecht behandelt fühlt....

verstehe mich nicht falsch ingolf, ich urteile nicht weil du ingolf bist ( dazu kenn ich dich ja garnicht ) ich komme zu meinen urteil als normaler user der einen user beboachtet hat. und auch die antworten des teams mich dahinleiten...

ups sorry team, solang wollte ich garnicht schreiben...

mfg
nylon_maike aka maik

p:s: admin:
ich habe eine private nachricht von dir wegen der IG..
wenn ich die aufmache, sehe ich nur alles durcheinnnader...so als wenn ich ein css script mit den windoof editor auf mach...
da du admin bist, siehste ja sicherlich meine email addi...wäre nett wenn mir dies dort hinschicken könntes-....
mfg
und danke
 
...p:s: admin:
ich habe eine private nachricht von dir wegen der IG..
wenn ich die aufmache, sehe ich nur alles durcheinnnader...so als wenn ich ein css script mit den windoof editor auf mach...
da du admin bist, siehste ja sicherlich meine email addi...wäre nett wenn mir dies dort hinschicken könntes-....

diese nachricht könnte hier untergehen.
darum reagiere ich kurz trotz off topic.

vermutlich ist es die rundmail wegen der geplanten Änderungen bei den IGs.
Schau einfach mal in die IG-Gründer, dort den ersten Beitrag der Diskussion: "Herbstputzstatus" :gug: http://www.strumpfhose.net/forum/gruppen/IG-Gründer_67.html
alles weitere bitte per profilnachricht oder PN oder im Supportforum.
 
Ich bitte schon im Vorfeld um Nachsicht, dass ich mir den folgenden Beitrag nicht verkneifen konnte.

Was ein Kindergarten!

Lieber Drifter,
vielen Dank für diesen über alle Maßen hilfreichen Beitrag. Exakt solche Äußerungen von Leuten, die weder mit der Sache, um die es geht, noch (wenn ich mich nicht irre) mit den betroffenen Personen etwas zu tun haben, tragen entscheidend zur Deeskalation und zum Friedensschluss bei. Daran sollten sich alle ein Beispiel nehmen, dann hätten wir schnell einige tausend mal den Kindergarteneinwand hier stehen, und niemand wüsste mehr, worum es eigentlich geht. Manchmal muss man einfach tief genug nach dem Sinn eines Beitrags suchen, dann findet man auch was ... *seufz*


Und ganz am Rande: @ Strumpfkerl: Leider kann ich bisweilen nicht erfolgreich gegen meine Natur ankämpfen. In bestimmten Sitautionen ist es mir nun mal unmöglich, auf gewisse Stilmittel zu verzichten. So wie hier und heute. Vielleicht ist es ja doch verzeihlich? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morx: Lass es einfach raus. Die Wahrheit braucht immer einen Mutigen, der sie ausspricht!

Michelle
PS: Ich unterstütze die Verwendung sämtlicher Stilmittel!
 
Ich bitte schon im Vorfeld um Nachsicht, dass ich mir den folgenden Beitrag nicht verkneifen konnte.



Lieber Drifter,
vielen Dank für diesen über alle Maßen hilfreichen Beitrag. Exakt solche Äußerungen von Leuten, die weder mit der Sache, um die es geht, noch (wenn ich mich nicht irre) mit den betroffenen Personen etwas zu tun haben, tragen entscheidend zur Deeskalation und zum Friedensschluss bei. Daran sollten sich alle ein Beispiel nehmen, dann hätten wir schnell einige tausend mal den Kindergarteneinwand hier stehen, und niemand wüsste mehr, worum es eigentlich geht. Manchmal muss man einfach tief genug nach dem Sinn eines Beitrags suchen, dann findet man auch was ... *seufz*


Und ganz am Rande: @ Strumpfkerl: Leider kann ich bisweilen nicht erfolgreich gegen meine Natur ankämpfen. In bestimmten Sitautionen ist es mir nun mal unmöglich, auf gewisse Stilmittel zu verzichten. So wie hier und heute. Vielleicht ist es ja doch verzeihlich? :p
Für den ersten Teil Deines Beitrags bekommst Du von mir ein persönliches Danke.

Mit dem zweiten Teil kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Gruss SK
 
Und ich dachte das ich hier der Böse bin ... :cool:
Ist putzig all diese Beiträge zu lesen und kein einziges Mal den eigenen Namen zu sehen - es geschehen noch Zeichen und Wunder ... (abgesehen davon das ich - trotz der vielen Beiträge - nicht die leiseste Ahnung habe warum es eigentlich geht bzw. weswegen sich die Diskussion so erhitzt hatte) :D

Nun ja, ich habe hier gelernt, man sollte die Reaktionen von vielen Anderen auf seine eigenen Beiträge als Spiegelbild für das eigene Verhalten ansehen.

Wenn Andere auf mich nur rumhacken gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Alle anderen sind unklug und nur ich habe Recht. Das ist theoretisch zwar möglich und wird in gewissen Einzelfällen auch gelegentlich Realität sein -aber dies kommt in der Praxis so selten vor das man es nicht verallgemeinern kann.
2. Vielleicht mache ich was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben