Aldi Süd: FSH in großen Größen ab 6.2.2014
Ich hatte das Angebot auch gesehen, aber ich konnte aus der Bechreibung nicht erkennen, was an dieser Strumpfhose für 3,59 € viel besser sein soll als an der immer erhältlichen
Giada Premium Feinstrumpfhose für 1,99 €. Als neulich aber Restbestände der Aktionsstrumpfhosen für 2,00 € verkauft wurden, habe ich mir interessehalber mal eine in Größe 52/54 und in der Farbe make up mitgenommen.
Hier ist ein Bildschirmphoto von der Werbung:
Und hier Bilder von der Strumpfhose:
Als Hersteller ist wie bei der Giada Premium die Esda Feinstrumpffabrik, Hofer Straße 32, 09353 Oberlungwitz angegeben. Garnstärke ist ebenfalls 20 den / 22 dtex. Zusammensetzung: 85 % Polyamid, 15 % Elasthan (LYCRA).
Die Strumpfhose ist in einer Pappschachtel verpackt und im Gegensatz zur Giada Premium zusätzlich in eine Plastiktüte gesteckt.
Der Hosenteil ist transparent, mit einer Flachnaht genäht und hat auch in dieser Größe keinen "Komfortzwickel". Dafür ist zwischen Hosenteil und Beinteil ein etwa 20 cm breiter verstärkter Bereich eingefügt, dessen Sinn sich mir nicht so recht erschließt. Ich finde ihn jedenfalls nicht schön. Die Zehenverstärkung ist nur ganz schwach und hat eine vernünftige Größe. Der Zwickel ist relativ klein. Die Unterschenkel und Füße sind vorgeformt (siehe Bild).
Der Stoff fühlt sich sehr weich, geschmeidig und elastisch an, aber nicht rutschig, und glänzt fast gar nicht. Ich glaube, er ist ziemlich empfindlich. Die Strumpfhose sitzt locker, bequem und faltenfrei.
Ingesamt gefällt mir diese Strumpfhose nicht besonders gut. Besonders die Verstärkung am Oberschenkel finde ich ziemlich häßlich. Wer den matten und sehr weichen Stoff mag, wird vielleicht Gefallen daran finden.
Diese Strumphose gab es später auch bei Aldi Nord für satte 4,99 €. Hier ist ein Bildschirmphoto von der Werbung:
Beim Hersteller soll diese Strumphose sogar 10,00 € kosten: