Alltagstaugliche Damenschuhe

pstoe

Junior
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
46
Alter
65
Geschlecht
TV
Hallo Leute, hoffentlich frag ich das nicht als hundertster: wer außer mir trägt gern Damenschuhe? Damit meine ich nicht "richtige" High Heils, sondern alltagstaugliche. Absatz mag ich bis maximal 5 cm, hab da recht unauffällige Pumps, und Stiefeletten.
 
Hallo Leute, hoffentlich frag ich das nicht als hundertster: wer außer mir trägt gern Damenschuhe? Damit meine ich nicht "richtige" High Heils, sondern alltagstaugliche. Absatz mag ich bis maximal 5 cm, hab da recht unauffällige Pumps, und Stiefeletten.


Diese Frage kann man sich durch Nutzung der SuFu selbst beantworten.
 
Naja, es gibt zwar jede Menge Threads zum Thema Damenschuhe- allerdings geht es dabei meist darum, wo man welche in auch Männer passenden Größen findet, oder wie viele man hat.
pstoe fragt aber explizit nach "alltagstauglichen" Damenschuhen mit dezentem Absatz, die nicht sofort auffallen. Insofern würde ich das Thema durchaus als "neu" bezeichnen. Damit das klarer wird, würde ich die Überschrift gerne um das Adjektiv "alltagstauglich" ergänzen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe. Dann schickt mir einen Link.
 
Mein Schuhsortiment umfaßt inzwischen 17 Paar. Angefangen hat es mit High Heels wegen der erotischen Ausstrahlung. Durch meine Ausflüge en femme habe ich auch festgestellt, dass ein niedriger Absatz im Alltag durchaus bequermer ist und ich den Schuh auch länger tragen kann. Bei mir gehen die Absätze bei den Altagschuhen bis max 7cm. Inzwischen ist die Aufteilung bei 50/50, wobei ich jetzt auch 2 Paar Ballerinas dabei habe. Auch Schuhe ohne Absatz haben ein gewissen Sexappeal mit der passenden Strumpfhose.
 
@Georg M Schuhe in der Art mag ich auch gerne, allerdings ist mir für den Alltag bischen weniger Absatz lieber
 
Das sehe ich auch so. Meist trage ich Turnschuhe.
 
So gerne wie ich Damenkleidung anziehe, aber bei-Schuhen passe ich. Hohe Absaätze gehen bei mir gar nicht, die einzigen alltagstauglichen sind meine 3 Paar Balerinas.
 
Ich denke, man muß schon schauen, was noch machbar ist und was nicht. Und das ist für jeden von uns hier ganz individuell und abhängig von seinen konkreten Bedingungen, unter denen er lebt.

ich könnte es mir beruflich sicher nicht leisten, auf 10 cm Heels dahergewackelt zu kommen. Da wäre was los….

Aber so im Graubereich zwischen Damen- und Herrenschuhen wird man fündig. Schnürschuhe und Slipper gehen eigentlich immer. Bikerboots mit mittlerem Absatz auch. Und wenn sie unter den Hosenbeinen verschwinden, dann auch kniehohe Stiefel.

Und Absatzhöhe? 3,5 - 5,5 cm läuft sich super. Besser als ganz flache Schuhe.
 
Draussen zum laufen habe ich bis 10 cm hohe Absätze das ist ein super Gefühl zum laufen. Ich habe auch Ballerinas an die sind auch super zum laufen auch zu Velo fahren habe ich die an
 
Bei meiner Schuhgröße von 41, gehe ich lieber gleich zu den Damenschuhen im Geschäft. Hohe Absätze mag ich nicht und anprobieren finde ich notwendig. In Berlin gibt es genügend Schuhläden, ich wurde noch nie angemacht deswegen und wenn doch, dann gehe ich das nächste Mal woanders hin. Ich kaufe gerne so eine Art unisex Schuhe mit einem weiblichen Touch - wenn ihr versteht was ich meine. Ein paar Pömps habe ich zwar auch, aber die sind halt dann sehr speziell und nicht alltagstauglich. Bei diesem einen Paar werde ich es wohl auch belassen.
 
Zurück
Oben