Als Frau unterwegs...

Die nächsten Wochen werde ich in meiner Arbeit versinken, deshalb habe ich heute den Tag genutzt um dem Mädel noch einmal Ausgang zu verschaffen.
Shopping im City Center und Second Hand Laden, ein paar neue Stiefelchen von Privat abgeholt, ne Runde im Landschaftspark gedreht und zum Abschluss noch 2 Platzrunden bei lokalen Frühlingsfest gedreht. Wegen des regnerischen Wetters heute zur Abwechslung mal wieder mit Hose.
Wie immer ist die Smartphone Kamera mit dabei.

Polish_20240403_224123608_copy_1561x1561.jpg
 
Komme gerade vom Einkauf zurück, natürlich als Frau. War in diversen Geschäften, wie Lidl, Kik, NKD, Wasgau und in der Metzgerei. Beim Wasgau sagte ein älterer Mann zu seiner Frau, die junge Dame hat nicht viel, gehen sie vor. Ich habe mich toll gefühlt. In der Metzgerei wurde ich anscheinend eingehend betrachtet, aber freundlich bedient. So ein Einkaufsbummel micht immer sehr viel Spaß.
...und heute morgen wieder, diesmal zum ersten Mal in Shorts. War zwar ein sch... Wetter, aber in den Geschäften regnet es ja nicht. War ein tolles Erlebnis.
 
Ich bin da Frau und geh auch auf die Damentoilette.
Ich schau mich da genauso wenig nach anderen um, wie ich es als Mann auch auf dem Herren WC so mache.
Ich belästige nirgends jemand und möchte auch nicht belästigt werden.
Egal aber auf welche Toilette du gehst, es juckt eh keinen.
Am Besten diese Toilette benützen, wie du dich gerade fühlst, ist ja heutzutage auch politisch korrekt...
Liebe Grüße
War mal en femme in Mannheim beim C&A und wollte gewohnheitsmäßig auf die Herrentoilette, da winkte mich die Toilettenfrau eine Tür weiter und meinte "hier geht's zu den Damen"
 
...wenn man mal unterstellt das man jeden Mensch respektvoll behandelt?
Sag das mal den Spannern....
Unsereins will ja nur seine Notdurft verrichten und dann wieder raus. Aber es gibt leider immer noch männliche Zeitgenossen, die aus anderen Gründen die Damentoilette besuchen.
Wenn ich manchmal so wage Andeutungen hier im Forum lese, bestätigt das meine durchaus gefestigte Meinung darüber.
Vielleicht mag es auch daran liegen, dass ich - obwohl sehr weiblich unterwegs - mir nicht anmaßen würden "Frau zu sein". Dazu fehlt mir so einiges, oder ist zuviel vorhanden....
Wenn ich von anderen als Frau wahrgenommen und/oder akzeptiert werde, bin ich glücklich und zufrieden.

...und dennoch checke auch ich auf der Damentoilette ein.
 
Sag das mal den Spannern....
Unsereins will ja nur seine Notdurft verrichten und dann wieder raus. Aber es gibt leider immer noch männliche Zeitgenossen, die aus anderen Gründen die Damentoilette besuchen.
Wenn ich manchmal so wage Andeutungen hier im Forum lese, bestätigt das meine durchaus gefestigte Meinung darüber.
Vielleicht mag es auch daran liegen, dass ich - obwohl sehr weiblich unterwegs - mir nicht anmaßen würden "Frau zu sein". Dazu fehlt mir so einiges, oder ist zuviel vorhanden....
Wenn ich von anderen als Frau wahrgenommen und/oder akzeptiert werde, bin ich glücklich und zufrieden.

...und dennoch checke auch ich auf der Damentoilette ein.
Genau, und so würde ich mich auch auch nicht auf der Herrentoilette trauen.....
Wer so unterwegs ist, macht das nicht zum Spannen. Im Gegenteil, man geht Spannern eher aus dem Weg.
1712245439319.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatSch

In den heutigen Zeiten würde ich Frauen die emanzipiert und gleichberechtigt sein wollen einen Schutzraum nicht mehr zugestehen wollen sondern nur noch für Kinder.

Die von Dir erwähnten Dinge gehören, so unerfreulich sie auch sind, zum allgemeinen Lebensrisiko. Und wenn Schutzraum für Frauen dann wäre die Frage für welche.

Für Bio Frauen, für TS, für CD oder etwa auch für Männer die sich per Willenserklärung zur Frau erklären was die FDP umsetzen will oder schon hat.

Ungeachtet dessen ist diese Schutzraum Diskussion wohl ohnedies überflüssig. Bei Unisex WC's sowieso und sonst wohl auch. Mögliche Spanner gehen ggf. auch auf ein Damen WC. Oder eben auch ich in einem Fall wo das Männer WC überflutet war. Aus ähnlichen Gründen habe ich auch schon Damen auf dem Männer WC gesehen. Also Ansprüche auf Schutzräume für Frauen werden von mir nicht unterstützt.
 
Ihr seht sehr aus in eurem outfit. leider habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut so in die öffentlichkeit zu gehen.
Habe irgenwie angst davor. ich hoffe es klappt demnächst mal.
aber euch gratuliere ich zu eurem mut.
 
Ihr seht sehr aus in eurem outfit. leider habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut so in die öffentlichkeit zu gehen.
Habe irgenwie angst davor. ich hoffe es klappt demnächst mal.
aber euch gratuliere ich zu eurem mut.
Nur Mut. Richtig gestylt fällt es so gut wie nicht auf. Immer Selbstbewusst bleiben und dich nicht auf andere Leute konzentrieren. Benimm dich wie jede andere Frau auch. Du wirst sehen, dass es ganz einfach ist. Am einfachsten ist es in den Fußgängerzonen. Die Leute sind so mit sich selbst beschäftigt, da fällts du nicht auf. Meide größere Gruppen, hauptsächlich von jungen Männern. Gehe ganz normal durch die Geschäfte, schau dir das an, was dir gefällt. Kaufe auch ganz normal ein. Vielleicht wirst du an der Kasse etwas anders betrachtet, aber das passiert mir selten. Die wollen auch nur verkaufen.
 
Ich vermisse bei diesen Tipps immer einen, der mir damals am meisten geholfen hat:
Wenn möglich geh nicht alleine, sondern mit einen oder mehreren Freunden / Freundin usw. zusammen (derjenige / diejenige kann auch ganz "normal" gekleidet sein.)
 
Richtig gestylt fällt es so gut wie nicht auf.
Da würde ich mal weitestgehend widersprechen.
Es fällt schon auf...Es interessiert nur niemanden.
Allerdings kann ich im wesentlichen nur über Berlin sprechen, und da kriegt man tagtäglich ganz andere Sachen zu sehen.

Benimm dich wie jede andere Frau auch.
Wie benehmen sich Frauen denn?

Ernst gemeinte Frage.

Die stelle ich mir ganz häufig wenn ich hier im Forum unterwegs bin und so Sachen lese, wie "Ich bin als Frau unterwegs" oder "als Frau gekleidet".
Damit sind in der Regel, Röcke, Blusen, SH, BH und High Heels gemeint.

Nun bin ich aber noch lange kein Mann, weil ich nen Blaumann anziehe, oder?

Und wenns um Benehmen geht, soll ich dann rülpsen, pöbeln und rumprollen, damit ich als Mann durchgehe?

Oder wie macht man das?

Auch die Aussage "ich fühle mich wie eine Frau" finde ich merkwürdig...

Wie fühlt denn eine Frau?

Ich habe den Eindruck, dass ganz oft Klischees bedient werden.
Ehrlich gesagt habe ich NULL Ahnung, wie sich "eine Frau" fühlt.
Ich weiss nur, wie ich mich fühle.
Und das ist alles, aber nicht repräsentativ.

SiSi <--- hormonell ziemlich weiblich
 
Just align to your/self. Sich so gut es geht dem eigenen Selbstbildnis anzunähern und sein volles Potential zu finden ist das Maximum. Ob als Frau, Mann, oder allen Möglichkeiten dazwischen -
 
Ihr seht sehr aus in eurem outfit. leider habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut so in die öffentlichkeit zu gehen.
Habe irgenwie angst davor. ich hoffe es klappt demnächst mal.
aber euch gratuliere ich zu eurem mut.
Hallo, ich hatte gerade Deinen Kommentar gelesen.
Die meisten Leute haben den Kopf voll mit ihren eigenen Kram.
Die interessieren sich nicht für jemanden der als Mann Damenkleidung trägt.
Aber sie schauen halt, ganz ehrlich das würdest Du selber auch machen. Was aber wichtig ist, ist ein sicheres Auftreten von Dir.
Versuche mal das ganz normal zu tragen was Du gerne ansiehst.
Alles Gute
 
Zurück
Oben