Als Frau unterwegs...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Frau eine als unisex gekennzeichnete Toilette betritt, in der sie auf eine lange Reihe pissender Männer mit dem Schwanz in der Hand trifft. Also wenn schon unisex, dann nur mit Kabinen und dort sind die Klos dann unter Garantie wieder vollgebrunzt.

... und ich weiß wirklich nicht, warum 99,5% Biofrauen wegen 0,5% Transfrauen von rücksichtslosen "Ich scheiß mich nix"-Männern zugesaute öffentliche unisex Toiletten akzeptieren sollen.

BTW: Bei einem Toilettenbesuch eine "Ich-scheiss-mir-nix"-Einstellung zu haben würde auch der originären Bestimmung dieses Ortes widersprechen

Mein Buchgefühl ließ mich dieses mal in Richtung der Damentoilette abbiegen. Am gleichen Veranstaltungsort bin ich aber auch schon einmal zu den Herren abgebogen - es war eine Veranstaltung mit vielen CDs, Transmenschen und Drags. Da hab ich mich mit den anderen weiblich konnotierten Menschen auf der Herren Toilette wohler gefühlt.

... und ich weiß wirklich nicht, warum 99,5% Biofrauen wegen 0,5% Transfrauen...
Vielleicht weil der moderne Mensch auch gerne mal auf Minderheiten Rücksicht nimmt?
Natürlich lässt sich dieses Argument umkehren und vielleicht haben ja die 99,5% gar kein so arges Problem mit einer Malvine auf der Damentoilette, wer weiß?

Mich würde interessieren, wie viele "Experten" hier selbst schon mal die Damentoilette en femme betreten haben.
Solange ich mich als Mann fühle, werde ich nur machen, wenn das benachbarte Herren-WC verstopft oder vollkommen verdreckt ist und dringender Bedarf besteht.

Vielleicht sollten ja, unabhängig vom sozialen Geschlecht, alle Schwanzträger ins Männerklo und alle schwanzlosen ins Damenklo. Die Kontrolle stelle ich mir allerdings einigermaßen heikel vor.

Vielleicht weil der moderne Mensch auch gerne mal auf Minderheiten Rücksicht nimmt?
Natürlich lässt sich dieses Argument umkehren und vielleicht haben ja die 99,5% gar kein so arges Problem mit einer Malvine auf der Damentoilette, wer weiß?
Interessant dabei ist, dass von den Biofrauen im einen wie auch im anderen Fall Akzeptanz erwartet wird, die Problemverursacher aber (sehr männliche) Biomänner sind, denen, nebenbei bemerkt, die ganze Transproblematik meist am Arsch vorbei geht und die zwar gerne poppen, darüber hinausgehend aber mitunter sogar misogyn sind. Fast schon genial, wie das auf die Frauen abgewälzt wird.

Tja AJR, dann warst du wohl nich nicht auf Großveranstalltungen, da stürmen nämlich die Frauen ganz spontan in die Männertoilette, wenn ihnen die Schlange vor ihrer Toilette zu lang ist, habe ich schon oft erlebt. Und wenn man den Aussagen der Frauen Glauben schenkt, ist es bei denen auf der Toilette sehr oft genauso schmutzig und unhygienisch. Also komm mal wieder runter, von deinem die armen Frauen Trip.

da stürmen nämlich die Frauen ganz spontan in die Männertoilette, wenn ihnen die Schlange vor ihrer Toilette zu lang ist, habe ich schon oft erlebt
Gott sei Dank musste ich sowas noch nicht erleben da ich sonst vermutlich sehr freundlich werden würde - oder gleiches Recht für Alle. In jedem anderen Fall nur sehr viel Freundlichkeit.

Tja AJR, dann warst du wohl nich nicht auf Großveranstalltungen, da stürmen nämlich die Frauen ganz spontan in die Männertoilette, wenn ihnen die Schlange vor ihrer Toilette zu lang ist, habe ich schon oft erlebt. Und wenn man den Aussagen der Frauen Glauben schenkt, ist es bei denen auf der Toilette sehr oft genauso schmutzig und unhygienisch. Also komm mal wieder runter, von deinem die armen Frauen Trip.
Das ist jetzt aber komplett ein anderes Thema. Für Schlangen und verdreckte Häuschen kann @MatSch definitiv nichts.
Klar sind öffentliche WCs nie sauber, weder hier noch da noch Dixies auf nem Festival. Und wenn Frauen an Männern, die am Pissoir stehen, vorbeiwandeln, ist es ebenso für Männer unangenehm. Ich meide öffentliche Bedürfnisanstalten eh wie die Pest. Neben anderen Männern stehen ist blöd, sitzen geht vor lauter Dreck nicht. Manchmal lässt sich das nicht umgehen. Dann ist hoffentlich Sanifair in der Nähe.

Auch in Norwegen und Schweden gibt es überwiegend nur Unisex Toiletten im öffentlichen Raum und in Gastronomie. Hier mal ein älterer Artikel mit einer Grundsatzentscheidung zur Sache aus Norwegen...

Zurück
Oben