Als Frau unterwegs...

Ein passender Blickwinkel kann da schon viel ausmachen, oder ein offener Mund, oder die geringe Auflösung der Bilder....an meinem Gewicht hat sich zumindest nichts geändert :emoji_laughing:
Besser so?
Anhang anzeigen 151740
Du siehst auf dem Foto schon sehr gut aus, doch ein geschulter Blick lässt Dich als eindeutig männlich erkennen. Dafür gibt es halt zu viele Indizien, angefangen mit den Armen und Händen - aber egal :emoji_kissing_heart:

doch ein geschulter Blick lässt Dich als eindeutig männlich erkennen.
Ich kann meinen Ursprung nicht verleugnen, bin aber zufrieden mit dem, was ich so damit auf die Beine stellen kann. Eine weibliche Figur "mit allem drum und dran" wäre mir natürlich auch lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert - vor allem nicht eins, bei dem mann einfach auf den Knopf drückt und plötzlich ist man jemand ganz anderes.

Die Dirndl-Saison hat wieder begonnen!
Zusammen mit 2 Schwestern besuchte ich am Anfang der Woche das Gäuboden-Volksfest in Straubing - nach dem Oktoberfest die Nr.2 in Bayern. Auf dem Weg zu meinem Abholpunkt hatte ich noch ein sommerliches Kleid mit Blumenmotiv an, welches ich dann später noch mit dem Dirndl wechselte. In meiner Region ist das Tragen von Tracht bzw Dirndl eher ungewöhnlich. Deshalb gabs auch ein neutraleres Kleid für den Besuch der Eisdiele. 34°C sind vor allem für das Makeup eine Herausforderung.
Ein bisschen Aufregung ist schon noch dabei, wenn man sich in so eine folkloristische Menschenmasse begibt. 90% aller Besucher waren in Tracht unterwegs und mein Bauchgefühl ließ mich deutlich mehr weibliche Personen auf dem Festplatz erkennen als Männer. Irgendwelche negativen Vorkommnisse? Definitiv nicht!
Nach mehreren Runden über den Platz, bei denen wir es uns gut gingen lassen, fand zu späterer Stunden noch eine Lampionfahrt des Rudervereins auf der Donau statt. Bunt beleuchtete Bote, gefolgt von Fackelschwimmer und untermalt mit Musik ließen den wunderschönen Tag dann noch bei einem großen Feuerwerk ausklingen.
Anhang anzeigen 151708
Du bist jedenfalls dein Stil und wenn ich darf interpretieren ist mehr das Image von streicht german Lady. The Dirndl Look ( we call it here "domnișoara" das heißt in meiner Sprache dirndl) steht dir gut. Aber zu dir auch besser passt rural events, country views and stuff.
Ich habe mit crazy raunchy goth girl in big city at night auch meine stil. So du bist autentic und ich bin autentic!

Du siehst auf dem Foto schon sehr gut aus, doch ein geschulter Blick lässt Dich als eindeutig männlich erkennen. Dafür gibt es halt zu viele Indizien, angefangen mit den Armen und Händen - aber egal :emoji_kissing_heart:
Alles, was recht ist: So eindeutig erschließt sich das m e i n e m ebenfalls geschulten Blick nicht. Im Gegenteil, Auftreten und Erscheinung von MatSch empfinde ich als so weiblich, wie kaum bei Anderen zu finden. Vielleicht verwechselst du unauffällige mit demonstrativer Weiblichkeit?
Nina

Alles, was recht ist: So eindeutig erschließt sich das m e i n e m ebenfalls geschulten Blick nicht. Im Gegenteil, Auftreten und Erscheinung von MatSch empfinde ich als so weiblich, wie kaum bei Anderen zu finden. Vielleicht verwechselst du unauffällige mit demonstrativer Weiblichkeit?
Nina
Wenn überhaupt, dann spielt die Tatsache mit hinein, dass wir es wissen, ansonsten ist die Darstellung sehr überzeugend!

"Sowohl als auch" würde ich sagen. Auf der einen Seite ist die Travestie von MatSch sehr gelungen, also "als so weiblich, wie kaum bei Anderen zu finden" zu sehen, so wie Ninadieflocke schreibt, auf der anderen Seite stimmt es auch das man ihn bei genaueren hinschauen als männlich erkennen kann. Finde ich aber nicht schlimm und ich denke für MatSch wird es auch okay sein.

Nina
Ich finde ja nett, dass Du das denkst, denn dann kann ich ja auch unerkannt in weiblicher Kleidung auf die Strasse gehen, ohne dass ich als Mann erkannt werde. Das möchte ich dann ja eher nicht, sondern einfach so mit "Durchschlupfen". Ich finde es sowieso gut, die eigene Auffassung gelegentlich zu hinterfragen, damit man nicht irgendwann "total daneben" ist. :)

Ich finde schon ich wurde glauben ist frau, bis ich vieleicht hoere stimme.
Oder vielleicht Frau was lange in fruh war mann und hat operiert.
Denn ich kenne eine freundin, die war fruher mann, ist ganz liebe mädchen und bekommt immer bussi von mir.

Aber in prinzip ist Matsch fur mich wenn ich wurde sehen auf strasse ein DEUTSCHE frau. Weil ich sehe sehr schnell auch hier in sommer in Brașov bei leuten ob ist von meine volk oder ob ist deutsch oder vest europa. Fur mich ist Matsch sehr tipic deutsche frau.

Aber warum die nick Matsch. Ich habe gelernt das diese wort heist was bei uns ist „noroi” rumaenisch und in meine zweite sprache ungarisch ”sár" (in ungarisch das s ist ș) was heist schlamm oder matsch. Warum nicht ein schonere nick ;) fur schone deutsche lady ;)

Vielen Dank in die Runde für eure Einordnung meiner Erscheinung.
Es freut mich, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme, doch kann ich es auch recht gut einordnen. Ich zeige euch hier meine ausgewählten Bilder, die ich als besonders feminin einstufe. Es gibt natürlich auch genügend andere Bilder, die mich nicht ganz so vorteilhaft zeigen. Ich darf hier nur mal auf die letzten Bilder vom Volksfest verweisen, da wurde ja auch zurecht auf die fehlende Weiblichkeit hingewiesen.
Also allein die Auswahl der hier gezeigten Bilder verstärkt einen von mir bewusst gewählten Eindruck.

Aber warum die nick Matsch
Wenn du dir die Schreibweise meines Nicks anschaust, wirst du sehen, bei mir ist das "S" groß geschrieben. Das Geheimnis dahinter ist schnell erklärt. Die ersten 3 Buchstaben sind der Beginn meines Vornamens, die letzten 3 Buchstaben der Beginn meines Familiennamens.
Den Nick hatte ich für dieses Forum gewählt, weil damals die Entwicklung meiner weiblichen Seite überhaupt nicht absehbar war.
Inzwischen hat meine weibliche Seite den Namen Malvine bekommen, ich habe einen dgti-Ergänzungsausweis zu meiner ID-Card auf diesen Namen und bin auch in Social Media damit unterwegs. Die Links dazu findest du in meiner Signatur.

Wenn du dir die Schreibweise meines Nicks anschaust, wirst du sehen, bei mir ist das "S" groß geschrieben. Das Geheimnis dahinter ist schnell erklärt. Die ersten 3 Buchstaben sind der Beginn meines Vornamens, die letzten 3 Buchstaben der Beginn meines Familiennamens.
Den Nick hatte ich für dieses Forum gewählt, weil damals die Entwicklung meiner weiblichen Seite überhaupt nicht absehbar war.
Inzwischen hat meine weibliche Seite den Namen Malvine bekommen, ich habe einen dgti-Ergänzungsausweis zu meiner ID-Card auf diesen Namen und bin auch in Social Media damit unterwegs. Die Links dazu findest du in meiner Signatur.
also nenne ich Dich nur mehr Malvine. Gefällt mir besser.
Ich wusste nicht, dass es einen suplimentar act zur CI gibt.
Das einzige was ich habe ist in meine portmoneu neben der CI ist emergency card wo steht das ich habe "tulburare bipolară”. Ist auch cool :cool: :D, so bin ich crazy mit acte *lol* Du bist halb Frau mit acte, ich bin crazy mit acte "lol"
Okay, ich bin zwar sehr in weibliche kleidung unter wegs, aber sonst sehe ich nur ein teil von meine psihic als frau, sonst ich bin mann mit immer blick auf schoenste frau. Okay, die aller schoenste ist mein freundin, eine der most beautiful of my country ich glaube.

Interesant das du bist auch auf social media.

„SCH” als 3 buchstaben von Nachname.......

......das ist immer sehr schwer fur leute mit lateinisch origin language im deutsch mit diese viele konsonanten. Schon das wort "Deutsch" du hast ein T , ein S, ein C und ein H, so etwas gibt es nicht in rumaenisch, oder italienisch spanisch portogiesisch, französisch........ fur uns sehr schwer. wie auch das mit sch. in "schwer". Bis ich das gelernt habe ist ein ewigkeit so lange hat gedauert.
Mir hat auch mein Deutsch professor gesagt das in deutsch nennt man Zisch-Laute. Wieder so etwas: Euer "Z" ist ganz hart wie bei uns das Ț . bei uns ist z ein ganz ganz weicher consonant,

oder das ihr eu wie ”oi” aussprecht..... mann o mann...... :D :)

Eure sprache ist glaube ich die schwerste von alle. Andere sagen ist ungarisch, aber fur mich ungarisch ist baby leicht obwohl hat gar nichts mit rumaenisch verwandt, aber einfach immer gehoert, ganze Leben, wir haben in RO ein paar Millionen Ungarn....deshalb.

Zurück
Oben