Altbekanntes neu verpackt

Krabat, und dennoch kann es sein, dass man das was man für seine eigene Realität aus macht, bei selbstkritischer Untersuchung, doch nur eine Schein-/Fantasiewelt ist. So zu sagen "meine kleine heile Welt".

Was ja auch, in meinen Augen nicht unbedingt schlecht oder falsch sein muss, da wir alle hier doch eigentlich friedliche und harmoniebedürftige Menschen sind.

Wir streiten hier ja alle samt eigentlich im positiven Sinne, auch wenn so manches hier im ersten Augenblick, falsch reflektiert wird.

Nur müssen wir uns doch ernsthaft fragen, ob unsere Umwelt immer und überall, bereit für uns ist. Wenn ich auf dieses Forum "gofeminin" zurück komme. Wie gesagt ich war da auch mal aktiv und bin da noch gemeldet, dann muss man sagen, es war als Forum für echte Frauen gedacht und wenn man da jetzt die einzelnen Thema aufruft, so ist es offensichtich durch zogen, von verweiblichten Männer, die nicht Rat und Anregung bringen wollen, sondern knallhart nach Anergennung und Selbstbewertung suchen.

Ist da nicht der Respekt, den wir für uns einfordern, zur selbstherrlichen Respektsvergewaltigung geworden?

Und dann wundern wir uns, warum es mit der vorbehaltlosen Akzeptierung in der Gesellschaft nicht so recht klappen will . . .
 
Oh Krabat, du enttäuscht mich immer wieder und dass von einer Person die sich hier mal als "studiert" aus gab.
 
Mit was genau enttäusche ich dich?
ist doch eine einfach Frage gewesen:

schau, ich war nie in diesem forum gofeminin,
ich wunder mich auch nicht über irgendwelche fehlende oder nicht fehlende akzeptanz
ich forder auch keien respekt ein sondern versuche mich einfach selbst respektvoll zu verhalten.
ich kann mich also in deinen wir-formuliernungen nicht wiederfinden.

und das man sich mit seiner selbst konsturierten wirklichkeit selbst was vor machen kann, das weiß ich selbst. von konstruierte wirklichkeiten handelt ja gefühlt jeder 30. beitrag von mir. da trägst du nur eulen nach athen.

also was bitte enttäucht dich da genau?
und was hat das ganze eigentlich mit "Person", die sich als studiert" ausgab zu tun.
Kann sein, dass du hier irgendwelchen missverständnissen aufsitzt und dir gerade dein ganz persönliche krabat ist so und so wirklichkeit konstruierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kradat schreibe mir wie ich dich erreichen kann ohne dass hier einer mit ließt, da ich mir mit der pn-funktion nicht mehr sicher bin und dann schreibe ich dir mal meinen Eindruck.
 
rechts oben auf Unterhaltungen klicken und dann neue unterhaltung beginnen.
Aber ich kann nichts daran ändern wie du mich siehst oder sehen willst.
das ist deine sache.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fängt ein Mathematiker eine Schafherde?

Er baut ein kleines Gatter um sich herum und sagt:
Ich definiere, hier ist außen.
Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein oder klugscheißern, aber wie bitteschön kann man ein Gatter um sich herum bauen? Ein Gatter ist ein großes breites Tor, was den Zugang zu einem Bauernhof oder einer Weide freigibt und was schon mal so breit sein kann, dass es eine ganze Straße überspannt - ist bei Stadtmenschen vielleicht nicht ganz so bekannt, aber mit einem Zaun oder einer Umzäunung hat das wenig zu tun.
Und der Witz ist auch recht lahm, nur weil sich der Mathematiker selber eingezäunt hat er die Schafherde nicht eingefangen und wenn er sich erstmal selbst eingezäunt hat, dann sollte auch der dümmste Mathematiker begreifen, dass er jetzt "drinnen" und nicht draußen ist - und selbst wenn an seiner Definition was dran ist, dann ist die Schafherde immer noch außerhalb des Zauns. Es wäre also schlauer gewesen, den Zaun um die Schafherde zu bauen, das kriegt sogar ein ostfriesischer Bauer hin.
Also, entweder bin ich einfach zu doof für diesen "Witz" oder ich denke einfach zu logisch dafür,... andere Möglichkeit, entweder verstehe ich ihn nicht, oder er ist einfach nicht lustig.

Apropos lustig:
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
- Anklopfen! -
 
Ein Gatter ist ein großes breites Tor, was den Zugang zu einem Bauernhof oder einer Weide freigibt und was schon mal so breit sein kann, dass es eine ganze Straße überspannt - ist bei Stadtmenschen vielleicht nicht ganz so bekannt, aber mit einem Zaun oder einer Umzäunung hat das wenig zu tun.

Gatter kann auch eine Umzäunung sein (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Gatter)

Und der Witz ist auch recht lahm, nur weil sich der Mathematiker selber eingezäunt hat er die Schafherde nicht eingefangen und wenn er sich erstmal selbst eingezäunt hat, dann sollte auch der dümmste Mathematiker begreifen, dass er jetzt "drinnen" und nicht draußen ist - und selbst wenn an seiner Definition was dran ist, dann ist die Schafherde immer noch außerhalb des Zauns.

Ist das nicht der Witz? Oder bist Du Mathematiker ;-)?

Beste Grüße
Paule
 
Gatter kann auch eine Umzäunung sein (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Gatter)
Klar, hier steht "eine Umzäunung, in dem sich Wild oder andere Tiere befinden, siehe Gehege" aber diese Erklärung verlinkt auf den Artikel zum "Gehege" in dem keine Rede mehr vom Gatter als Umzäunung ist. Es ist hier nur vom "Viehgatter" die Rede, dieser Begriff ist auch verlinkt und in dem Artikel dazu steht:
"Ein Viehgatter ist ein Tor, das die Zufahrt in umzäunte Weideflächen ermöglicht. In geöffnetem Zustand ermöglichen Viehgatter den Durchtrieb von Weidevieh oder die Passage von Fahrzeugen.

Viehgatter sind aus Holz oder Metall und an einer oder beiden Seiten mit Scharnieren befestigt. Auf der gegenüberliegenden Seite oder in der Mitte befindet sich ein Verschlussmechanismus. Dieser kann je nach Bauweise aus einer Schnur, einem Bolzen oder einer Kette und einem Haken bestehen. Bei anderen Gattern rastet ein Pfahl des Gatters durch Anheben in eine dafür vorgesehene Kerbe ein. Während die meisten Viehgatter manuell zu öffnen und zu schließen sind, gibt es auch selbstschließende Gatter. Dies wird beispielsweise durch ein schräg angeschlagenes Tor (Schwerkraftverschluss), oder ein mit dem Gatter verbundenes Gewicht oder eine Metallfeder erreicht. Ziel solcher Konstruktionen ist es, zu vermeiden, dass das Gatter offen bleibt und Vieh entlaufen kann"

Demnach ist das Gatter also nur das Tor in einem Gehege oder einer Weide.

Allerdings könnte der Begriff "Gatter" in dem Witz, sich auch auf sog. Logik-Gatter beziehen - die sowohl logische Funktionen, wie auch logische Schaltungen bezeichnen können - das ist mir dann aber endgültig zu hoch ;) UND- und ODER-Schaltungen bzw. Funktionen hab ich gerade noch so verstanden, aber da hört es dann auch schon auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und was gofeminin angeht: das ist eher ein schlechtes Beispiel, denn es war ja eigentlich mal als Forum für Frauen gedacht, was sich aber durch schlechte bzw. so gut wie gar keine Administration und Moderation selbst kaputtgemacht hat, weil es noch und nach von Männern übernommen wurde, die sich selbst vor den noch dort verbliebenen Frauen darstellen wollen oder hoffen, dass auf ihre merkwürdigen Posts irgendwelche Frauen "anspringen". Wenn ich mich fremdschämen will, dann lese ich dort, um zu lesen was Männer da für einen dummfug schreiben - da denke ich mir auch: "das kann man in einem Frauenforum nicht bringen, da stehst Du sofort in der Perversenecke und wirst mit Mistgabeln durchs Forum getrieben,..." War auch mal so, aber die Damen haben da mittlerweile resigniert und haben keinen Bock mehr, sich über die ganzen "Perversen" aufzuregen. Ein Mann der sagt, dass er gerne Strumpfhosen trägt und fragt, was die Damen denn davon halten (ganz sachlich und in normalem Plauderton) ist da im Gegensatz zu anderen Themen, die die Herren dort aufbringen, schon etwas erfrischend normales geworden. Aber die meisten Damen haben es vermutlich mittlerweile aufgegeben, haben sich andere Foren gesucht oder sind in Facebook-Gruppen abgewandert, also kein Wunder, das die Reaktionen eher müde sind.

Ich habe ja echt nichts dagegen, wenn Männer sich in Foren für Frauen anmelden, um über Themen, die sie interessieren mitzudiskutieren, aber dann sollte man(n) das doch auf eine normale Weise tun und sich an gängige Regeln der Höflichkeit, Moral und Sittsamkeit halten (ihr wisst, was ich meine) zumal man da mit Frauen schreibt und diskutiert. Aber die Anonymität des Internets macht es eben einfach, dort vor den Damen mal so richtig die männliche Sau rauszulassen und mal zu gucken, wie die Reaktionen sind, passiert ja nix, denn man versteckt sich ja hinter einem Nick und die mods dort, sofern vorhanden machen eh nix.
Im Reallife sind das alles ganz arme Würstchen, die sich nichts trauen und ganz klein sind und das sogar noch mit Hut.
 
Aber um nochmal auf Placebos Witz zurückzukommen: er wollte damit ja nur deutlich machen, dass es Leute gibt, die sich ihre eigene Realität schaffen, selbst wenn sie jeder Logik widerspricht - und das ist ihm damit ja auch ganz gut gelungen. ;)
 
ich bleibe dabei: jeder schafft sich seine eigene Realität. Niemand ist davon ausgenommen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei: jeder schafft sich seine eigene Realität. Niemand ist davon ausgenommen:
ja das mag natürlich auch sein. Zumindest hat jeder zu allem ja so seine eigenen Ansichten und Einstellung - was ja auch so eine Art eigene Realität ist. Mag bei einer Sachee noch nicht so ins Gewicht fallen, aber bei der Vielfalt der Themen, die uns alle so bewegen, wirst Du wohl schwerlich zwei Leute finden, die zu allen Dingen genau dieselbe Einstellung und Ansichten haben - aber ohne wäre es ja auch langweilig, denn dann gäbe es ja nichts mehr zu reden, denn es sind ja gerade die Unterschiede in den Ansichten (oder Realitäten) über die es zu reden und zu diskutieren lohnt.
 
wieso wir? wen genau meinst du damit?
Hallo Krabat,

So langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, die erste Person Plural ist hier eine unerwünschte grammatikalische Form und wird höchstens auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner geduldet:


  • Wir sind hier im Forum angemeldet
  • Wir lesen in diesem Forum
  • Wir schreiben mehr oder weniger in diesem Forum


Bei den letzten beiden Punkten wird es auch schon wackelig, wenn ich mir die Zahl Karteileichen bei den Mitgliedern ansehe…


Wir sind alle Individuen mit eigenen Meinungen, Blickweisen und Realitäten, das will und kann ich auch nicht abstreiten. Aber neben der eigenen Realität gibt es doch auch eine andere Realität:

Wenn jemand wirklich meint, die Erde wäre eine Scheibe, dann ist das seine Realität, er kann es auch aus seiner Sicht belegen, wenn er seinen täglichen Blickwinkel als Grundlage nimmt, und selbst die Krümmung, die man am Meereshorizont wahrnehmen kann, bucht er als konkave Scheibe, Bilder aus dem All zeigen auch nur eine zweidimensionale Scheibe, so wie man auf der Erde den Mond sieht und das Argument, versuch mal auf einem Fußball zu stehen, ist schlecht mit dem Gegenteil zu beweisen.

Aber im Endeffekt wird doch so eine Realität von anderen Menschen höflich ausgedrückt „belächelt", auch wenn der Inhaber dieser Realität es anders sieht…

Auch wenn Beinkleid hier in diesem Thread schreibt, dass er der Auffassung ist, dass es Männer gibt, die in weibliche Internetcommunities eindringen mit dem Ziel, ihre Leidenschaft für Feinstrumpfhosen gerade an sich anzupreisen, und er meint, sie stören und nerven dort die weibliche Community, dann ist sein Empfinden und seine Realität, wo er durch die Reaktionen in diesen Gemeinschaften auch bestätigt wird.

Wenn Du die Communities nicht kennst, ok, aber ich persönlich finde es nicht gut, Beinkleid diese Realität abzusprechen, nur will Du keine Zeit, Lust oder Interesse hast, diese Foren aufzusuchen.

Gruß Placebo




 
Zurück
Oben