Alte Zeiten

G

Gelöschtes Mitglied 49557

Gast
Hallo, ich sehe mir gern ältere Filme oder Bilder an. Da trugen ja noch viele Frauen Röcke und Strumpfhosen.
Als der Minirock kam, wie haben es die Frauen gemacht das man ihnen nicht unter den Rock geschaut hat.
Zeigten sie was sie darunter hatten, oder trug man, wie heute beim Ballett noch ein Höschen über der Strumpfhose.
Wünschte mir ich könnte manches Mal in den Filmen oder Bilder darunter schauen.
 
Eine Klassenkameradin (Minirock/hautfarbene Strümpfe) stand 1969 mal im1.Stock im Aufenthaltszimmer an der offenen Tür zum Schulhof und sagte, nachdem ich zu ihr hochgeguckt habe: Na, guck mir nicht unter den Rock (lächelte)! Ach, macht ja nichts, ich habe ja Strumpfhosen an! Was für eine Logik!
 
Ja die Zeiten sind für Männer in vielerlei Hinsicht schlechter geworden. Alleine schon das man als Mann aufpassen muß welche Komplimente MANN einer Frau macht oder nicht.................
 
Ja die Zeiten sind für Männer in vielerlei Hinsicht schlechter geworden. Alleine schon das man als Mann aufpassen muß welche Komplimente MANN einer Frau macht oder nicht.................
So schwer ist das gar nicht.
Man sollte sich lediglich die Euphemismen dafür, dass man sie für kaum mehr hält als ein F*ckstück, kneifen.

Ich find's ganz gut, dass ein gewisses Gefühl für Misogynie langsam im allgemeinen Bewusstsein ankommt.

Aber bis es soweit ist, dass eine Besserung auch im Alltag spürbar wird, bin ich wahrscheinlich eh zu alt, um dem noch ausgesetzt zu sein ;P


SiSi <--- bald nur noch in Thrombose-Strümpfen
 
"Misogynie oder Frauenfeindlichkeit ist ein Oberbegriff für soziokulturelle Einstellungsmuster der geringeren Relevanz oder Wertigkeit von Frauen beziehungsweise der höheren Relevanz oder Wertigkeit von Männern."

man lernt nie aus. :)
 
Ja die Zeiten sind für Männer in vielerlei Hinsicht schlechter geworden. Alleine schon das man als Mann aufpassen muß welche Komplimente MANN einer Frau macht oder nicht.................
Genau. Früher, meine Sekretärin, wenn sie beim Friseur war und ich kein Kompliment gemacht habe, war sie sauer. Also haben mich die Kollegen gewarnt.
Heute wäre ein Kompliment "sexistisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Misogynie oder Frauenfeindlichkeit ist ein Oberbegriff für soziokulturelle Einstellungsmuster der geringeren Relevanz oder Wertigkeit von Frauen beziehungsweise der höheren Relevanz oder Wertigkeit von Männern."

man lernt nie aus. :)

Das ist mir zu diplomatisch. Ich würde diese Erklärung eher unter männlichem Chauvinismus verbuchen. Misogynie ist ein Synonym für Frauenhass.
 
Misogynie - das Wort höre ich heute definitiv zum ersten Mal und offensichtlich mussten die Meisten hier (vermutlich auch der Verfasser) erstmal googeln, wäre es nicht einfacher, Frauenfeindlichkeit zu schreiben. Obwohl ich mir darüber im Klaren bin, dass es sicherlich ein Missverhältnis zwischen beiden Gruppen zu lasten der Männer gibt, wollen wir dabei nicht ganz außer Acht lassen, dass es auch Frauen mit grundsätzlich männerfeindlicher Auffassung geben dürfte. Ich durfte selbst mal eine kennen lernen, die es sich nach der frühen Trennung ihrer Eltern als Erwachsene zur Aufgabe machte, glückliche Paare zu zerstören. Zugegeben hatte sie das Aussehen dazu. Vermutlich ist sie in der Mission noch heute unterwegs… also Obacht an den Hotelbars.
 
Alte Zeiten, also damals an der Nordsee in SPO, gabs zwar manchmal Frauen in Minirock und (100% Perlon) FSH zu sehen.
Dafür habe ich selbst heute in Berlin seit über 30 Jahren meine sturmfreie FSH-Bude zum Ausleben meiner Vorlieben und kann dabei
auf Frauen in Minirock und (Lycra) FSH verzichten. Obwohl, wenn es wärmer wird, wird sich auch in Berlin wieder etwas fürs Auge tun.
 
Zurück
Oben