Alte Zeiten

..., dass es auch Frauen mit grundsätzlich männerfeindlicher Auffassung geben dürfte. Ich durfte selbst mal eine kennen lernen, die es sich nach der frühen Trennung ihrer Eltern als Erwachsene zur Aufgabe machte, glückliche Paare zu zerstören. Zugegeben hatte sie das Aussehen dazu. Vermutlich ist sie in der Mission noch heute unterwegs… also Obacht an den Hotelbars.
Das verstehe ich nicht.
Wieso ist so ein Verhalten männerfeindlich?
Die Frau des betroffenen Paares trifft das doch auch?
Und wie glücklich kann ein Paar gewesen sein, wenn es durch sowas gefährdet ist?
Und welche Relevanz hat das Aussehen der Dame dabei?
Genau. Früher, meine Sekretärin, wenn sie beim Friseur war und ich kein Kompliment gemacht habe, war sie sauer. Also haben mich die Kollegen gewarnt.
Heute wäre ein Kompliment "sexistisch".
An dieser Stelle schlagen wir wieder den Bogen zu "früher", als Frauen ihren Wert im Wesentlichen aus der Anerkennung der Männer zugeteilt bekommen haben ;)

SiSi <... findet's heute besser
 
....
An dieser Stelle schlagen wir wieder den Bogen zu "früher", als Frauen ihren Wert im Wesentlichen aus der Anerkennung der Männer zugeteilt bekommen haben ;)

SiSi <... findet's heute besser
Ich weiss nicht, ob man das so formulieren sollte bzgl. Anerkennung. Ich habe Frauen immer auch / oder auch nur nach Ihren nicht optischen Fähigkeiten und Eigenschaften gewertschätzt. Wenn neben dem Aussehen und Kleidungsstil auch noch Persönlichkeit und Grips und Fähigkeiten dazu kamen: Um so besser. Ich habe im Rahmen meines Berufslebens brilliante Persönlichkeiten und Mädels mit super Aussehen und Aufmachung kennen gelernt. Manchmal kam beides zusammen, jedoch selten- aber umso besser. Anerkannt habe ich die Damen eher nach den "inneren Werten". Hübsche Verpackung hilft natürlich.
 
Ja die Zeiten sind für Männer in vielerlei Hinsicht schlechter geworden. Alleine schon das man als Mann aufpassen muß welche Komplimente MANN einer Frau macht oder nicht.................
Ich glaube ja nicht, dass die Zeiten für Männer heute schlechter sind als vor 50 Jahren. Damals waren die Konventionen noch um einiges strikter.
 
Früher, meine Sekretärin, wenn sie beim Friseur war und ich kein Kompliment gemacht habe, war sie sauer. Also haben mich die Kollegen gewarnt.
Heute wäre ein Kompliment "sexistisch".
Heutzutage kommt mir das alles ziemlich ambivalent vor: Einseits sind alle ganz eifrig gegen Sexismus und die Reduzierung eines Menschen auf Äußerlichkeiten, andererseits lebt z.B. die Social-Media-Industrie im wesentlichen von jungen Frauen -für die das eine Art Lebenselixier zu sein scheint-, die sich dort optisch möglichst perfekt in Szene setzen wollen. Ich hab noch nicht gehört, dass sich z.B. bei Insta eine junge Frau mit "ich bin hässlich aber habe einen IQ von 150" präsentiert hat, und falls doch, wird sie nicht gut bezahlt worden sein (mit der Leitwährung "Likes")
 
Das ist aber ein anspruchsvoller Tröt für die wahrhaft Gebildeten: Die Worte, die Sprachen ...
 
Das verstehe ich nicht.
Wieso ist so ein Verhalten männerfeindlich?
Die Frau des betroffenen Paares trifft das doch auch?
Und wie glücklich kann ein Paar gewesen sein, wenn es durch sowas gefährdet ist?
Und welche Relevanz hat das Aussehen der Dame dabei?
Das kannst du kaum verstehen nach einer zwei Sätze umfassenden Beschreibung. Der Vater der Dame hatte in ihrer Kindheit die Familie wegen einer Jüngeren sitzen gelassen und daraus zog besagte Dame als Erwachsene die Berufung, bei allen Männern, die sie für glücklich hielt, die Herren zu umgarnen bis die Sache aufflog, um selbige dann sitzen zu lassen. Wenn das nicht männerfeindlich ist, weiß ich es nicht. Ihr wirklich gutes Aussehen war natürlich die Grundlage dafür - logisch. Ich habe dieses Verhalten über Jahre verfolgt und wurde schlussendlich selbst Angriffsziel. Allerdings ging diese Mission für sie gründlich in die Hose. So war das und wer mir erzählen will, dass alle Frauen Opfer sexistischer Männer wären, der/die glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
 
... und wer mir erzählen will, dass alle Frauen Opfer sexistischer Männer wären, der/die glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
Will ja keiner.
Das ist nur ein anderes Thema.

Nebenbei halte ich die geschilderte für eine Situation, bei der keiner gewinnen kann.
Dass Du Dich nicht drauf eingelassen hast, ist meinen Erfahrungen zufolge die Ausnahme.
Wie wäre es wohl gewesen, wenn Du Deine Beobachtungen die junge Dame betreffend nicht schon im Vorfeld gemacht hättest...?

Ich habe Frauen immer auch / oder auch nur nach Ihren nicht optischen Fähigkeiten und Eigenschaften gewertschätzt.
Du vielleicht...

Trotzdem gehören Sexismus, Misogynie und sexuell motiviertes Fehlverhalten immer noch zu meinem Alltag.
Fast jeden Tag.

Nein, sie sind nicht alle so.

Aber die Anzahl derer, für die Frauen entweder Schmuck, Ware oder Beute sind, scheint mir seit Beginn der Gleichstellungsdebatte nicht wesentlich geringer geworden zu sein.
Auf jeden Fall ist sie noch hoch genug, dass ich eben nicht immer Bock habe, mich dem andauernd auszusetzen, indem ich diese zweifelhaften Prozesse durch triggernde Kleidungswahl noch provoziere.

Was einmal mehr die Frage beantwortet, warum ich (und andere) nicht tagein tagaus in Strümpfen und High Heels durch die Stadt rennen.
Weils nicht toll ist, sondern nervt.
Und unangenehm ist.
Und manchmal auch Angst macht.

Und das ist richtig blöd.

SiSi <--- für die "woke" kein Schimpfwort ist
 
Dass Du Dich nicht drauf eingelassen hast, ist meinen Erfahrungen zufolge die Ausnahme.
Wie wäre es wohl gewesen, wenn Du Deine Beobachtungen die junge Dame betreffend nicht schon im Vorfeld gemacht hättest...?
Die Ausnahme kann ich unbedingt bestätigen! Das hat wohl auch die Dame überrascht. Der Rest stimmt so leider nur zum Teil. Die Beobachtung habe ich in der Tat im Vorfeld gemacht, allerdings bin ich nicht zu dem Schluss gekommen, was da eigentlich warum passiert. Was warum passiert ist, ergab sich tatsächlich nach dem Angriff auf mich und ich weiß auch von mindestens zwei weiteren Betroffenen Männern, die ich persönlich kannte. Ich gebe dir recht, die Entscheidung, dem Weg nicht zu folgen und frühzeitig auszusteigen, war die beste meines Lebens. Obwohl man in der Situation natürlich grundsätzlich immer aus zwei Perspektiven betrachtet. Ich verabscheue grundsätzlich Leute, gleich welchen Geschlechts, die mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Und hier dreht sich ja alles wieder im Kreis, denn das ist natürlich auch bei jenen der Fall, die Frauen erniedrigen oder sexistisch dominieren wollen.

Zusammenfassen lässt sich alles unter Lebenserfahrung.
 
Zurück
Oben