Andere Perspektive - Nahaufnahmen Nylon

Ich meine einen Unterschied zwischen Deinem Bild und meinem Bild zu erkennen.
Zitat vom zweiten Beitrag. Es ist auf dem Bildern derselbe Aufbau zu sehen. Nur die Maschen sind bei den einen weiter auseinander,
Es sehen in der Grundform alle Strumpfhosen so aus. Nur so kommt die Elastizität. Aber teileise werden Fäden mit dazwischen gestrickt. Aber die Grundform ist immer da.
 
Ich mag es Maschenbilder zu machen...

Maschenbild1.jpg Maschenbild2.jpg Maschenbild3.jpg
 
Nach meiner Erfahrung hat es X-Light in #3 ganz gut und treffend zusammengefasst:
In Abhängigkeit von der Zusammensetzung kann man bei transparenten Feinstrumpfhosen drei Arten von Maschenbildern unterscheiden.

Strumpfhosen aus einem Faden (Monofilament) aus nahezu 100% Polyamid (Beispiel: Kunert glatt & softig 20, Hudson Lafina)
Strumpfhosen aus Nylon mit Quervernetzungen (Lycrafäden) mit mindestens 10% Elastan
Strumpfhosen mit doppelt von Nylon umwundenen Lycrafäden (Lycra 3D) mit einem Elastananteil von 25% oder größer.
 
Ich habe mal sechs Maschenbilder zusammengestellt. Alles ist ungedehnt über Knöchel, Wade und Oberschenkel. Vielleicht ist es interessant.

Moonlight. Hier sind Querfäden nur bei Leichter Dehnung sichtbar:
01-Moonlight.JPG

Levante Solare. Hier sieht man die Querfäden richtig:
02-Solare.JPG

Gut und Günstig. Alles verkräuselt. Hier sind definitiv mehrere Fäden verarbeitet:
05-Gut Günstig.JPG

Shelina: Es sind scheinbar zwei Fäden aber überhaupt nicht so gespannt:
06-Shelina.JPG

Nur Die Transparent. Hier sieht man gedehnte Querfäden:
07-Transparent.JPG

Nur Die Blickdicht. Hier tauchen plötzlich weiße Fäden auf:
12-NurDie Blickdicht.JPG

Ich habe 16 Strumpfhosen so abgelichtet. Aber die Webart war immer dieselbe.
 
Weil über laufmaschensiichere Strumpfhosen gesprochen wird. Ich habe mal eine NurDie Goodbye Laufmaschen 20 Den gekauft. Hier das Bild:
17- NurDie Goodbye Laufmaschen.JPG

Jetzt frage ich ob ihr einen Unterschied im Maschenbild seht. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
 
Dieser faszinierende Stoff ganz nah und vergrößert zu sehen, ist wie ein Kunstwerk für sich...
Vielleicht gibt's hier ja ein paar Leute, die ebenfalls schöne Nahaufnahmen hier zeigen und somit eine kleine Kunstsammlung erschaffen...
Mein erstes Foto, eine schwarze 20den Feinstrumpfhose...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_145444_Gallery.jpg
    Screenshot_20240126_145444_Gallery.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben