Ansprechen oder nicht ?!?!

Hab gerade diesen uralten Thread gefunden, meiner Meinung nach ein interessantes Thema.

Meine Erfahrungen dazu: Ich habe wirklich noch KEINE Transe getroffen, die sich NICHT über ein Kompliment zu ihrem Outfit gefreut hat. Kurzen Blickkontakt, ein freundliches Lächeln, und dann ein "wow, tolles Outfit" tut doch jedem gut, der entsprechend gestylt unterwegs ist. Ob sich daraus dann ein Gespräch ergibt, ist ein anderes Thema, aber ein nettes Lächeln oder zumindest ein "Danke" kommt doch immer zurück.
 
Hab gerade diesen uralten Thread gefunden, meiner Meinung nach ein interessantes Thema.

Meine Erfahrungen dazu: Ich habe wirklich noch KEINE Transe getroffen, die sich NICHT über ein Kompliment zu ihrem Outfit gefreut hat. Kurzen Blickkontakt, ein freundliches Lächeln, und dann ein "wow, tolles Outfit" tut doch jedem gut, der entsprechend gestylt unterwegs ist. Ob sich daraus dann ein Gespräch ergibt, ist ein anderes Thema, aber ein nettes Lächeln oder zumindest ein "Danke" kommt doch immer zurück.

Ich habe noch nicht wirkliche viele Transvestiten in Situationen getroffen, in denen mal ein wohlwollender Kommentar oder Kompliment von meiner Seite möglich gewesen wäre (war meistens nicht alleine unterwegs). Allerdings kann ich von einer ausgedehnten Radtour letzten Herbst berichten, auf der ich tatsächlich einen Radler (kein als solcher zu erkennender Transvestit) in eindeutig in der Sonne glänzender Strumpfhose im Südhessischen überholt habe. Ich hatte die SH im ersten Augenblick überhaupt nicht bemerkt; beim schnellen Überholen ist mir nur ein besonderer Beinglanz aufgefallen, den ich nicht richtig einordnen konnte. Ich hab dann abgebremst, nochmal zurückgeschaut und mich meines Eindrucks vergewissern können: eine nicht ganz hautfarbende Sheer Pantyhose, unter einer kurzen Radlerhose und mit normalen Straßenschuhen. Ich habe dann meinen Mut zusammengenommen und mich zurückfallen lassen, sodass ich dann neben ihm hergeradelt bin. Ich habe ihn dann - weiterradelnd - auf das "besondere Outfit" angesprochen, was ihn nach anfänglicher Zurückhaltung sofort hat sich öffnen lassen. Als ich ihm dann noch meine hautfarbende 8 Den zwischen Tights und Rennradschuhen gezeigt habe, war das Eis gänzlich gebrochen und wir sind dann noch fröhlich fachsimpelnd 10 Minuten nebeneinanderher gefahren und er hat mir im Kurzabriss seine Lebensgeschichte erzählt . Wir haben zum Schluss, als sich unsere Wege trennten, unsere Nicknames auf anderen Portalen ausgetauscht; mal sehen, ob es ein Wiedersehen gibt. Die Moral von der Geschichte entspricht dem, was transparenti im Kommentar davor auch schon gesagt hat: Ansprechen war gut, benötigt Mut, tat ihm und mir gut und wohlwollende Komplimente haben ihn auch nicht in die Flucht geschlagen. Würde ich somit jederzeit wieder machen.
 
Zurück
Oben