anstehendes Gespräch mit meiner Frau

Ja, seine Frau versucht zumindest es zu akzeptieren. Es ist ja nichts Verbotenes.

Und die Aussage mit der professionellen Hilfe von Kuli..............da kann ich mich nur anschliessen. Und auch das wie er beschrieben hat mit der Spannung. Das kann auf Dauer krank machen. Und psychische Schmerzen sind meist schlimmer als physische.

lg,
chris

Schön daß eine vorläufige Lösung für das Problemchen gefunden wurde.
Trotzdem sehe ich da auch das weitaus größere Problem wie in den vorerigen Beitägen beschrieben wurde. Vielleicht sollte vor dem Besuch eines Terapeuten auch nochmal geprüft werden, was er selbst noch tun könnte. Was spielt sich z.B. zwischen den Höhepunkten ab, wird da nur 5 Wochen nebeneinander hergelebt oder gibts auch mal einfach so eine Streicheleinheit, ein Küßchen oder ähnliches? Wird manchmal einfach nur die Hand gehalten? Da alles kann zu einem besseren Klima führen und schließlich auch mal eher zu entsprechendem Verlangen führen.
Wie toll sind die Höhepunkte und vor allem wie toll sind diese für die Partnerin? Ist es für sie ein Geniesen oder nur eine Pflichterfüllung?
Waren nur mal so meine Gedanken dazu.

So, guten morgen liebe Community.

Vielen Dank nochmal für eure rege Anteilnahme an meinem Post. Für diejenigen, die es interessiert, wie mein Wochenend-Gespräch verlaufen ist, hier eine Zusammenfassung:
Ich habe am Freitagnachmittag eine Mail meiner Frau erhalten, wo sie mir sagte, daß sie gleich am Abend mit mir über die Strumpfhosen reden möchte. Ich solle am besten gleich eine anziehen, damit sie sich eventuell schon mal dran gewöhnen kann!?
"Wow", hab ich gedacht, "das lässt sich ja super an." Ich war in höchstem Masse nervös und plötzlich stellte sich mir die Frage, die sich mir noch nie gestellt hat: "Was zieh ich bloss an?" *g*
Die Überlegung war: eine hautfarbene Strumpfhose, dass es nicht gleich so auffällt, oder eher eine schwarze, was mir persönlich am liebsten wär? Ich habe mich dann für eine dunkle 40den mit leichtem Glanz entschieden.
Wir sassen zusammen, tranken Martini und haben geredet. Erst stellte sie Ihre "Forderungen": Strumpfhosen nur zu Hause. Auf keinen Fall zur Arbeit oder zum Einkaufen oder so. Und nach langem hin und her ging es los. Nachdem sie erst "neutral" über Strumpfhosen redete, fing sie an, dass es in Ihren Augen einfach nicht zu Ihrem Bild von einem "Mann" passt. Ihrer Ansicht nach seien Strumpfhosen einfach unmännlich. Die weiteren Argumente gegen Strumpfhosen an einem Mann brauche ich hier nicht aufzählen, denn die stehen allesamt schon hier im Forum und die kennt ihr ja auch schon.
Das wäre alles nicht so schlimm gewesen. Aber leider hab ich mich zum streiten hinreisen lassen. Und im Streit bin ich immer sehr unfair und verletzend. Leider :(
So endete das Gespräch so, dass ich die Nacht, das allererstemal in unserer Beziehung, auf der Couch verbracht habe. Alleine.
Am Samstag bin ich dann sofort los, Blumen kaufen, Frühstück besorgen. Schnell die Küche und das Bad auf Fordermann gebracht (ich bin Frühaufsteher und meine Frau eher ein Langschläfer). Die Blumen hab ich unserm Hund gegeben, damit er diese überreicht (er schleppt die Sachen immer zu Frauchen, die er nicht fressen kann ;) ) und ich habe ihr Frühstück am Bett serviert. Natürlich war nicht gleich von Anfang an "heile Welt", aber nach viel reden und diskutieren hat sie doch gemerkt, daß ich sie eben doch mehr liebe als die Strumpfhosen. Denn das war eine Ihrer Ängste.
Da ich wirklich richtig unfair war und sie verletzt habe (nicht physisch!) hat sie mich einem "Test" unterzogen.
"Du bringst mir jetzt alle Strumpfhosen, aus jedem Deiner Verstecke und gibst sie mir. Kannst Du das?"
Natürlich hab ich nicht lang überlegt, da ich ihr immer wieder gesagt habe, dass mir unsere Beziehung, und vor allem Sie viel wichtiger ist, als meine Leidenschaft zu Strumpfhosen. So haben wir einen "Waffenstillstand" vereinbart und sie hat meine Entschuldigung akzeptiert.
Am Sonntag sind wir zusammen mit unserem Hund am Rhein spazieren gewesen. Irgendwann sagte sie: "Was können wir für einen Kompromiss mit den Strumpfhosen treffen? Du weisst, dass ich Strumpfhosen an dir abtörnend finde. Wenn ich Dich darin seh, vergeht mir jegliche Lust. Also wenn Du Strumpfhosen anziehst, kannst Du damit rechnen, dass es an diesem Tag keinen sechs (ich weis nicht genau, ob ich das richtig schreiben darf) gibt!"
Man muss dazu sagen, dass wir seit ca. 6 Jahren nur noch sporadisch sechs haben. Also so alle 6-8 Wochen einmal. Und wir eigentlich seit geraumer Zeit dran sind, dieses Problem zu bearbeiten und an zugehen. Also: Wieder ein Tiefschlag für mich...Sechs mit meiner Frau, oder Strumpfhosen anziehen? Hmmm...Dieselbe Frage wäre gewesen "Ich oder die Strumpfhosen"...Wir haben recht entspannt darüber geredet, obwohl ich Gefühlstechnisch in einer Achterbahn sass. Aber ich konnte mich beherrschen, nicht zu emotional zu werden sondern das ganze doch sehr nüchtern und mit Abstand zu betrachten.
Mein Vorschlag war dann, dass ich Strumpfhosen anziehe, wenn sie Ihre Tage hat. Da "geht" dann sowieso nix. Und sie sagte dann noch, dass wenn sie gerne früh zu Bett will (sie geht manchmal spontan um 19 Uhr schlafen, wenn sie richtig müde ist), sagt sie mir zeitig bescheid, denn dann kann ich ja auch eine anziehen. Sie möchte auch, dass ich ohne Tarnsocken und ohne Hose so zu Hause rum laufen soll. Damit sie nicht das Gefühl hat, ich verheimliche ihr was.
Sie möchte, genau wie Chris es oben geschrieben hat, nicht "hintergangen" werden und nicht das gefühl haben, Ihr Vertrauen zu missbrauchen. Und das kann ich verstehen. Ich habe das "heimlich" anziehen auch satt. Die ständige Angst erwischt zu werden uswusf...
Jetzt haben wir eine faire Vereinbarung mit der wir beide leben können. Hoffe ich.

Ja, soweit mal.
Mein Resumé der ganzen Geschichte ist das selbe, wie bei den meisten hier: überleg Dir, was Dir wichtig ist und was Du willst. Dann rede mit deinem Partner / Partnerin darüber. Das sind die beiden elementarsten Dinge. Ich hätte nie im Leben daran geglaubt, dass meine Frau das Strumpfhose-Anziehn von mir jemals wieder legitimieren würde. Aber mit "Geduld und spucke" kann man einiges Bewegen.

Danke nochmal an Euch fürs Zuhören und mit grübeln.
Wünsch Euch was
bis denne

LG Drakanaar

Hallo,

ich muss sagen schon ziemlich heftig die Geschichte!

erst dachte ich mir vielleicht braucht sie Zeit, aber nach 8 Jahren wohl eher nicht mehr.

vielleicht würde es helfen ihr mal den Link zum Forum zu geben oder erotische Spiele mit FSH zu machen?
mag sich denn welche an sich selbst ?
vielleicht könnte man drauf aufbauen.

Ich wage es jetzt mal aus zu schreiben, Sex ist sehr wichtig in einer Partnerschaft, vorallem regelmäßig!

Aber wie du schon geschrieben hast, die Partnerin ist natürlich wichtiger, aber keiner sollte sich verstellen oder etwas unterdrücken

Zum Glück hat alles erstmal ein gutes Ende gefunden womit ihr erstmal beide leben könnt.

Ich wünsch dir/euch auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft !!!

Aber wie du schon geschrieben hast, die Partnerin ist natürlich wichtiger, aber keiner sollte sich verstellen oder etwas unterdrücken

alles andere würde über kurz oder lang in einer katastrophe enden...
der plötzliche sinneswandel kommt mir komisch vor, so von jetzt auf gleich ändert doch niemand seinen geschmack oder seine ansicht, ich denke das dass thema mal unter frauen zum gespräch kam oder ähnlich, und das der sinneswandel daher kommt! ( wenn mehr wie 2 weiber die köppe zusammenstecken kommt meist nichts gutes bei raus )
ich hoffe mal für dich das ich mich irre!

lg

....Paare müssen eben sowas durchmachen.

Gruß

was ein anstrengender aber auch ein sich lohnender prozeß sein kann

@ drakanaar: bravo: weiter so.

sich streiten kann man lernen.
den ersten schritt hast du gemacht.
Irgendwann schaffst du es auch sie im Streit nicht mehr zu verletzen
und dich trotzdem verständlich zu machen.
hol dir dafür ruhig hilfe, so wie du es hier getan hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, ich bin ziemlich erschrocken, als ich gesehen hab, wieviele auf meinen Post geschrieben haben!
Aber jetzt, wo ich mir alles nochmal durchgelesen hab was so geschrieben wurde, bin ich echt froh, dass es so viele waren.
Es sind viele Kommentare dabei, welche mir echt Mut gemacht haben. Es sind einige dabei, die ich "hart" fand. Aber gerade die "harten" Kommentare sind die, die mich zum nachdenken und handeln anregeregt haben.
Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe.
Ihr habt mir mit Euren statements alle, wirklich alle, sehr geholfen. Ein grosses Dankeschön an alle.

LG
Drakanaar

bin zwar noch nicht so lange hier angemeldet, aber ich denke ich kanns sicher sagen das haben wir alle gern gemacht :)

Hallo Drakanaar,
hatte Dir gestern eine PN geschickt. Hast Du diese bekommen? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig gemacht habe, da ich mich gestern neu angemeldet habe.
Danke für Dein kurzes Feedback
LG Bernd061

Hallo zusammen,
ich dachte mir, nachdem ich hier so tolle Tipps und Antworten und Mitgefühl erhalten habe, schreib ich mal ein kleines Resumee.
Also meine Frau und ich hatten ja den Kompromiss getroffen, dass ich Strumpfhosen anziehen kann, wenn sie Ihre Tage hat. Das hat ganz gut funktioniert. Ohne Streit oder Kommentare. Mittlerweile ist es sogar so, daß sie mir sagt: "kannst heut ruhig eine anziehen. Hab heut kein Problem damit".
Sie wollte, dass ich keine schwarzen anziehe, da sie das automatisch mit Frauenbeinen assoziiert. Letzte Woche hat sie mir morgens auf dem Weg zur Arbeit erzählt, daß sie geträumt hat ich stünde vor ihr in schwarzen Strumpfhosen und einem Rock...!? Da ich nicht wusste, worauf sie raus wollte und das Thema Frauenkleider für mich ja nicht in Frage kommt, hab ich mal nix dazu gesagt. Sie meinte dann nur "Sah interessant aus."
...uiuiuiui...mich hats beinah aus den Schuhen gehauen. Ich dachte nur "Wahnsinn, was meine Forum-Kollegen da geschrieben haben, funktioniert"...nämlich: fordere nicht zuviel und sei vorsichtig und einsichtig und sehr einfühlsam...
Wir haben sehr viel gesprochen, sind beide sehr auf einander eingegangen und haben versucht, alles mit viel Verständnis auf zu nehmen.
Dafür, daß meine Frau so sehr dagegen war, daß ich Strumpfhosen anziehe und wir auch über Trennung gesprochen haben (nicht wg der Strumpfhosen!), läuft es jetzt super. Wirklich.
Nach 8 Jahren Beziehung haben sich einfach zu viele "Selbstverständlichkeiten" eingeschlichen, welche wir durch die Gespräche ans "Tageslicht" befördern und so auch ausmerzen konnten.
Ihr alle habt mir soviele tolle Ratschläge gegeben, die mir und meiner Fau und unserer Ehe echt geholfen haben. Denn die Tipps waren ja nicht nur auf Strumpfhosen bezogen. Außerdem war ich sehr viel selbstwußter in Gesprächen, da ich weis, daß es noch mehr Menschen (Männer) mit dieser Leidenschaft gibt und ich demnach kein "Phreak" bin -wie ich es immer dachte.

Vielen Dank an Euch alle. :)
Ich bin wirklich sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG
Euer Drak

super zu hören !!

viel glück und spass noch euch beiden !!

Alles gute euch beiden , freut uns zu hören , das eure Beziehung wieder im " grünen Bereich " läuft . Gruß von Andy1 u. Frau

Hallo Drakanaar.

Freut Uns für Dich, dass es so gut gelaufen ist.
Und wer weiss??? In naher oder ferner Zukunft seid Ihr als Paar im Forum.;)

Da Ihr Zwei ja garnicht weit weg von uns wohnt, würden wir Euch zwei gerne mal kennen lernen.

Ganz liebe Grüsse vom Kaiserstuhl.

perlonlady & perlonboy

Zurück
Oben