Auf der Arbeit erwischt worden...

Hallo ich nochmal
Habe noch einmal über das Thema erwischt werden nachgedacht.
Kenne natürlich auch noch das Gefühl aus meiner Zeit vor dem Outing
Denke mal wir Verkomplizieren vieles einfach selbst nicht umsonst heißt es doch :"ich selbst bin mein größter Feind"


Freunde und Bekannte habe ich natürlich auch dabei verloren na und da kann ich auch drauf verzichten
nur weil ich nicht in Ihr Weltbild passe ist das dann halt so.

Laura

Hallo Laura,

das was Du schreibst ist sicherlich so, im privaten Umfeld kann man sich outen, die Konsequenzen sind sicher überschaubar.

Aber das eigentliche Thema hier war ja "Auf der Arbeit erwischt werden."

Und die meisten hier, die einen Job haben, sind sicherlich in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis und nicht selbstständig.

Und da ist die Aussage "Ich bin selbst mein grösster Feind" ganz schnell zum Bumerang werden.

Ich denke, ganz schnell können Deine Vorgesetzten bzw, Deine Kollegen zum "grössten Feind" werden.

Wir alle wissen, das Mobbing in vielen Firmen ein ganz grosses Problem ist, und das auszuhalren, da braucht man schon ein ganz, ganz dickes Fell.

Davon ganz abgesehen, in manchen Berufen wäre es eh gar nicht möglich.

Was glaubst Du denn was passieren würde, wenn ich als Kundenberater bei einer Krankenkasse meine Kunden im Rock, FSH und Pumps bedienen würde?

lg
Satinlook
 
Mal ganz abgesehen davon, das du das "wahrscheinlich" sowieso nicht dürftest, außer man befindet sich im Geschlechtswechsel zur Frau, da sind die FSH das kleinste Problem. Ich weiß nicht was ich denken würde wenn mir ein Kundenberater in Rock & Pumps gegenübersitzen würde, obwohl ich einige Mitglieder inzwischen kenne, die das tragen.
Das ist halt so und wird auch so bleiben und wenn man das 100 mal öffentlich machen will.

Wir alle wissen, das Mobbing in vielen Firmen ein ganz grosses Problem ist, und das auszuhalren, da braucht man schon ein ganz, ganz dickes Fell.

Genau das ist ein wichtiger Fakt,den mancher nicht beachtet wenn was er damit lostritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle wissen, das Mobbing in vielen Firmen ein ganz grosses Problem ist, und das auszuhalren, da braucht man schon ein ganz, ganz dickes Fell.
.

100%ig richtig, aber nicht unbedingt nur ein Problem der Kleidung. Ich bin Ende Neunziger Jahre nach einer Firmenübernahme gemobbt worden und kann ein Liedchen davon erzählen. Das ging hin bis zum Einbruch in mein Büro. Ausserdem wird man systematisch aus dem Informationsloop genommen, so dass man danach in Sitzungen blöd dasteht. Oder es werden Gerüchte über einen verbreitet. Sehr nett zum Beispiel, wo die Personalverantwortliche Europa in die CH geflogen ist, mit mir zu Mittag gegessen hat und ich sie fragte ob sie ein Glas Wein will. Sie lehnt ab und wir trinken Wasser, da fragt sie mich, ob ich mit Alkohol ein Problem habe. In meinem jugendlichen Übermut sage ich noch "Nein, nur ohne". 3x darf man raten was über mich verbreitet worden ist.

Da bin ich noch in Buntfalten und Krawatte arbeiten gegangen. Das kann jeden treffen, ist sehr unangenehm. Am Schluss hat mir das ganze so gestunken, dass ich gekündigt habe und nach Kanada gegangen bin. Zumindest für ein paar Jahre. Jetzt gefällts mir wieder gut im Tellenland:)) Aber für andere arbeiten will ich echt nicht mehr, ist schon klar dass das nicht alle sagen können, aber für mich, meinen Lebensstil und meine Kleidungsgewohnheiten ist das eigentlich nur von Vorteil...
 
hallo zusammen. gestern in der mittagspause bin ich von meiner chefin erwischt worden.ich hatte eine schwarze fsh an, die beine übereinander auf einen stuhl gelegt, die anzughose hochgerutscht. meine chefin kam herein, hat meine bestrumpften beine gesehen und mich angelächelt. abends nach dienstende hat sie mich darauf angesprochen, ob ich sh trage. mir war es zwar irgendwie peinlich, aber ich hab es bejaht. sie hat gesagt, sie findet das vollkommen in ordnung und ich soll ruhig weiterhin sh tragen,sie werde es niemanden weitererzählen. ich war sehr überrascht über ihre einstellung. viele grüsse von nurdieklaus
 
Es gibt keinen Grund, dass es dir peinlich ist. Du tust nichts Verbotenes oder Anrüchiges. Deine Reaktion war richtig. Damit zeigst du, dass es für dich etwas ganz Normales ist, Strumpfhosen zu tragen. Deine Chefin hat es akzeptiert und das ist es.
 
Mhmmm so eine Chefin hätte ich auch gern. Trägt sie denn selbst auch gern Strumpfhosen? Und wie geht ihr beide damit jetzt um?

Gruß
Michael
 
Hallo NurdieKlaus,

in welcher Branche arbeitest du und wie viele Leute arbeiten in deiner Firma?
Ich arbeite in einem Büro und hier gibt es über 500 Angestellte. Zum Teil auch Verwandschaft.
Bei mir würde es in spätestens zwei Wochen durch die Flure sein.

Ich hoffe, das es bei dir nicht so seinen wird!
 
Gestern saß ich Mittag mit meiner Kollegin draußen.

Es kam eine weitere Kollegin von einer anderen Abteilung und setzte sich auch zu uns.
Sie sagte sag mal hast du eine Seidenstrumpfhose an oder sind das Strümpfe?
Ich sagte zu ihr das es eine Strumpfhose ist und sie brauche es ja nicht überall erzählen und sagte auch den Grund dazu
warum ich die Trage (steht im Profil).
Als wir wieder weiter Arbeiteten sagte meine Kollegin mit der ich als erstes auf der Bank saß (die weiß das ich fsh anzieh und das es mir ohne sehr schlecht geht) das sie das gut findet das ich zu den Fsh steh,
und ob ich das gemerkt habe das ihre Frage ihr danach peinlich war. (Ich habs nicht gemerkt).
Bin selbst gespannt wie es weitergeht da diese eine Fahrgemeinschaft haben werden sie noch darüber reden und ich werd es erfahren.

lg strui immer in Fsh

lg Strui immer in fsh
 
Danke Nylonphantom

Ich erfahr das schon von der Kollegin mit der ich direkt zusammenarbeite.
Ich steh auch dazu denn ohne Fsh gehts mir echt schlech mega schmerzen in den Knien

lg strui
 
Des Rätzels Lösung

Ich war mit der Kollegin die nachgefragt hat ob ich eine Seidenstrumpfhose anhabe diese Woche Mittag allein.
Bei unseren Gesprächen ist auch das Thema Fsh gefallen.
Ich erklärte ihr warum ich Fsh anzieh (Steht in meinem Profil) und sie zeigte dafür volles Verständnis.

lg strui immer in fsh
 
Hallo, ich lese oft in Beiträgen Tarnsocken auch das viele diese in der Freizeit tragen. Also ich bin mittlerweile soweit, das ich auch öffentlich Pumps trage oder auch Sandalen mit schwarzen Nylons.... bisher gab es nicht einmal blöde Blicke, irgendwie alles ganz normal.

Ich liebe es in Nylons herumzulaufen und dabei Schuhe zu tragen wo man das auch sehen kann...
 
Zurück
Oben