Auf der Arbeit erwischt worden...

Sei mir nicht böse, aber das klingt mir etwas unglaubwürdig.

Da müsste die Wohnung ja wie eine Sauna beheizt gewesen sein. Ausserdem haben eher ältere Herrschaften so eine überheizte Wohnung.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass jemand bei einer fremden Frau gleich nur in Strumpfhose und ohne Slip zum Kaffe auf den Sofa sitzt.
Oder war es vielleicht ein ganz besonderes Etablissement, bei dem du die Heizung abgelesen hast?

Nein, liebe Leute, das ist keine Strumpfhosengeschichte. So war ich Strumpfhosen trage, ist es so vorgekommen. Ihr könnt euch vorstellen, dass mir das auch sehr gefallen hat, obwohl es unglaubwürdig ist. Ich gebe zu, dass ich der Frau gegenüber mit "hier ist es aber sehr warm" auch ein wenig übertrieben habe. Ich wollte ja letztlich meine Jeans ausziehen. Aber es war schon außergewöhnlich warm.
Wenn ich bloß eine "erfundene" Strumpfhosengeschichte erzählen will, dann schreib ich das auch...

LG an die Ungläubigen
 
Erwischt worden hört sich für mich immer so an als wenn ich etwas verbotenes mache.
Beim klauen kann man erwischt werden.
Wo steht das ich als Mann keine Strumpfhosen tragen darf oder mich weiblich kleiden.
Frauen tragen doch auch Männerklamotten und keiner sagt etwas.
Nun da ich mich mehr Weiblich als Männlich fühle trage ich also überwiegend Frauenkleider auch in der Öffentlichkeit.
Sicher besteht ein Unterschied darin ob ich zu Männerkleidung Fsh trage oder zu Frauenkleidung.
Ich gehe auch als Frau ins Büro (allerdings mein Eigenes) und das ist mitlerweile auch völlig normal.
Und da ich mich als Frau oder Transe bekannt habe ist alles viel leichter.
Frauen gehen damit sowieso leichter um weil sie nicht dieses Rudel denken haben.
Steht doch einfach zu dem was ihr tut und Strumpfhosen tragen ist doch nun wirklich kein Verbrechen.
Liebe grüße
Laura
 
bowinger;307440 Ich gehe auch als Frau ins Büro (allerdings mein Eigenes) und das ist mitlerweile auch völlig normal. Steht doch einfach zu dem was ihr tut und Strumpfhosen tragen ist doch nun wirklich kein Verbrechen. Liebe grüße Laura[/QUOTE schrieb:
Dein Apell ist sicher gutgemeint, und im Prinzip hast Du ja auch recht.

Die Ausnahme für mich ist eben der Job.
Wenn Du in der glücklichen Lage bist, ein eigenes Büro zu haben, schön für Dich.

Die meisten von uns arbeiten aber eben in einem Betrieb/Firma, die nicht ihnen selber gehört, sondern sie sind Angestellte.

Und Du wirst mir sicher zustimmen, dass es durchaus Probleme geben könnte, wenn man(n) als Frau gestylt dort erscheinen würde.

Das abzustreiten wäre in meinen Augen fatal.

Zu seinem Faible zustehen ist das eine, zu wissen was man sich im Job erlauben kann, das andere.

lg
Satinlook
 
Dein Apell ist sicher gutgemeint, und im Prinzip hast Du ja auch recht.

Die Ausnahme für mich ist eben der Job.
Wenn Du in der glücklichen Lage bist, ein eigenes Büro zu haben, schön für Dich.

Die meisten von uns arbeiten aber eben in einem Betrieb/Firma, die nicht ihnen selber gehört, sondern sie sind Angestellte.

Und Du wirst mir sicher zustimmen, dass es durchaus Probleme geben könnte, wenn man(n) als Frau gestylt dort erscheinen würde.

Das abzustreiten wäre in meinen Augen fatal.

Zu seinem Faible zustehen ist das eine, zu wissen was man sich im Job erlauben kann, das andere.

lg
Satinlook

Ich denke, es ging da nicht darum, jemanden zu bekehren. Mehr darum auszudrücken, dass man, wenn man das Bedürfnis hat, auch in der Öffentlichkeit "anders" rumlaufen kann. Sei das komplett als Frau gestylt, oder einfach als Mann mit Strumpfhose, ist mal egal. Wobei ich auch denke, dass es komplett als Frau einfacher ist. Dafür gibt es für den Normalsterblichen eine Schublade, wo er die entsprechende Person einteilen kann.

Ich denke mal, in den meisten Betrieben mit Kundenkontakt gibt es einen Dresscode, der muss einfach eingehalten werden. Ich bin auch selbständig, in meinem alten Job wäre ich nie im Leben in Shorts zur Arbeit aufgekreuzt. Auch nicht mit nackten Beinen. Wenn ich zu Kunden nach Hause fahre, dann zieh ich auch lange Hosen an. Nicht wegen der Strumpfhose darunter, sondern weil es sich irgendwie einfach so gehört. Aber zu Hause ist mir das egal, wenns jemanden stört, soll er halt nicht kommen.
Mike
 
Das Thema kommt ja immer mal wieder auf. Alles ist ja so einfach in der Theorie und dann doch so unendlich kompliziert in der Umsetzung.
Sicher, jeder darf die Kleidung tragen, die er möchte. Freie Entfaltung der Pesönlichkeit, heißt das wohl offiziell.
Nur ist das Tragen von Kleidung auch etwas, was nie ganz frei von Interessen anderer ist. Das hört sich erst einmal widersprüchlich an, ist es aber nicht, wenn man mal ein paar Beispiele betrachtet:

Als Mitarbeiter einer Firma kann man es sich definitiv nicht erlauben, gegen den Dresscode der Firma zu verstossen, und den gibt es immer - aus gutem Grund.
Wenn ich eine Firma habe, dann bin ich natürlich daran Interessiert für meine Kunden ein akzeptabler Geschäftsparter zu sein. Und diese Akzeptanz ist von Branche zu Branche zwar unterschiedlich, aber insgesamt will man doch möglichst vielen einen Weg in die eigene Kundschaft ebenen.
Also ist grundsätzlich Mainstream angesagt. Nicht unangenehm auffallen, nicht irritieren - das ist die Devise. Ein Ablenken vom Produkt oder der angebotenden Dienstleistung ist absolut kontraproduktiv.
Wenn nun ein Mitarbeiter in Frauenkleidern in den Kundenkontakt gerät, dann wird er ganz sicher irritieren. Das mag für den Mitarbeiter Teil seiner Selbstverwirklichung sein, aber er berührt damit meine Interessen als Arbeitgeber und zwar massiv.
Deshalb werde ich nicht dulden, dass er es tut. Da nützt ihm auch mein prinzipielles Verständnis für seine Lage nichts.

Innerhalb der Familie gilt ähnliches. Klar können Frau und Kinder damit umgehen, solange es von außerhalb keiner mitbekommt.
Ich halte das für unverantwortlich.

Und um Verantwortung geht es immer. Wenn ich in der Öffentlichkeit Frauenkleider trage, übernehme ich Verantwortung. Ich muss mir viele Gedanken machen, vor allem über die sozialen Folgen. Wer jetzt sagt, dass das alles Quatsch sei, der verschließt genau davor die Augen.

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Männer mit abweichenden Wünschen, hier:FSH u.a.tragen haben es schwer.Das geht fast schon mein ganzes Leben so:wann kann ich FSH u.a.tragen? Nicht schön, wenn man so darauf fixiert ist.Auf der Arbeit, wenn man vom Geld abhängig ist oder dort länger bleiben möchte, ist normal sein angesagt.
Vor Jahren trug ich FSH unter langen Hosen ohne Tarnsocken.Seit Büroumzug 2009 mit Tarnsocken.Dieses Aufpassen auf das "guckt jemand ?" war mir zu blöd, schließlich muß ich mich hier konzentrieren.
 
Wie ist das eigentlich mit weiblichen Angestellten.. können die zB mit ner schönen, geschäftstauglichen Bluse und Jeans Kunden empfangen? Ich frage so dümmlich, weil ich es wirklich nicht weiß. Ich sehe jedenfalls, um mal ein Beispiel zu nennen, beim Bankwesen Damen stets in einem Kostüm.


Ach Leute, wieso ist das Leben so kompliziert... oder weshalb machen wir das Leben so kompliziert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich mit weiblichen Angestellten.. können die zB mit ner schönen, geschäftstauglichen Bluse und Jeans Kunden empfangen? Ich frage so dümmlich, weil ich es wirklich nicht weiß. Ich sehe jedenfalls, um mal ein Beispiel zu nennen, beim Bankwesen Damen stets in einem Kostüm.

Das ist sicher von Betrieb zu Betrieb verschieden.

Bei uns in der Firma gibt es eine Kleidungsordnung, wir Männer haben mit Krawatte zu erscheinen, wir können aber durchaus Jeans tragen.
Bei den Damen heisst es bei uns "angemessene Bekleidung", das ist natürlich sehr auslegbar. Die meisten Frauen tragen Jeans, das wird vom Arbeitgeber nicht moniert.
(Ich arbeite bei einer Krankenkasse)

Bei den Geldinstituten kann ich durchaus Unterschiede ausmachen, bei den Sparkassen sehe ich sehr viele Damen in Jeans, bei Banken eher Röcke bzw. Kostüme.

lg
Satinlook
 
Ich möchte Euch bitten, hier nicht über Kinder zu diskutieren, solche Beiträge müssen wir leider löschen bzw. editieren.

lg
Satinlook
 
Hallo zusammen
Was ich damit sagen wollte ist ,dass ich all die Jahre die gleichen Ängste hatte
-bloß nicht erwischt werden-
Um mich von diesem Zustand zu befreien und endlich als das leben kann
was ich gerne sein wollte habe ich mich geautet was wirklich nicht immer
leicht war.
Sicher gebe ich Euch recht das bestimmt in manchen Bereichen die Form
gewahrt werden muss.
Offensichtlich als Rock tragender Mann in der Bank oder sonst wo könnte schon
einen komischen Beigeschmack haben.

Aber warum ?
Toleranz nein Danke bleiben wir doch bei der uns von der Gesellschaft
Vorgegebener Form .
Mann tut so was nicht ein Mann trägt keinen Rock und schon gar nicht
Strumpfhosen .
Man wir leben nicht mehr im neunzehnten Jahrhundert wir preisen
Uns damit Weltoffen und mega Tolerant zu sein
Wir kennen in der Gesellschaft kaum noch Grenzen aber ein Mann in
Strumpfhosen um Gotteswillen das geht ja gar nicht.
Wo ist das Problem wenn ich der Gesellschaft erkläre das ich eben
viel lieber eine Frau währe und auch so leben möchte.
Ich für meinen teil möchte nicht mehr erwischt werden ständig in
der Angst leben es könnte vielleicht jemand sehen.
Und ich bleibe immer die die ich bin ob nun mit Strumpfhosen
Röcken und Blusen oder Hosen und Pullovern .
Und messen sollte man einen Menschen nach dem was er ist
Karakter Menschlichkeit Freundlichkeit und nach dem was
er oder sie zu leisten vermag .
Und nicht nach dem was er anzieht.

Liebe grüße laura
 
@Laura, Du ziehst es halt voll durch, und nimmst die von teka angesprochenen "sozialen Folgen" in Kauf. Ich finde das nicht unverantwortlich, schliesslich muss es jeder selber wissen. Allerdings sind dazu noch lange nicht alle bereit, die das vielleicht auch tun möchten. Selber nehme ich als Mann in Strumpfhose (ohne weiterführende Veränderungsbedürfnisse) mit Frau und zwei von den "unaussprechlichen" ebenfalls diese sozialen Folgen in Kauf. Woraus diese bestehen habe ich bis jetzt nicht gemerkt, aber vielleicht kommt ja mal noch was.

Männer mit Rock sehe ich übrigens desöfteren, allerdings mit nackten, unrasierten Beinen.
 
Ich möchte Euch bitten, hier nicht über Kinder zu diskutieren, solche Beiträge müssen wir leider löschen bzw. editieren.

Alles klar, sorry! War nicht mit Absicht

Edit: Ich möchte noch was zum Thema schreiben.

Es geht heutzutage schon halbwegs.. Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, gibt es Orte, wo man mit mehr Reaktionen rechnen muss, aber das wars dann schon. Wirklich selten kommt es zu einem Übergriff, weil sich das Ego des gegenüber verletzt fühlt, weshalb auch immer.

Fakt ist, laut Gesetz darf jeder so leben wie Er/Sie möchte, leider ist das aber gesellschaftlich nicht immer durchführbar. Wenn wir aufhören würden, ständig in patriachalen Denkweisen und Stereotypisierung zu leben, wären alle insgesamt glücklicher, sowohl Männlein, als auch Weiblein. Dadurch ginge die Rechnung mit dem Recht auf entfaltung der Persönlichkeit auf und jetzt nicht nur auf Mode bezogen. Ich zB liebe Hello Kitty und Engelfiguren und sammle das auch. Ich muss das auch nicht begründen, weshalb und wieso. Nur solche gesellschaftlichen Wandel gehen sehr langsam voran.. zu lange für ein einziges Leben.

Ich zum Beispiel habe recht früh aufgehört, Socken noch drüber zu ziehen.. es war mir einfach zu blöd, sowohl noch etwas darüber zu tragen, als auch die Abdrücke.. und es is nix passiert... Meine Strumpfhosen blitzen aus den Hosen, ja und das juckt mich überhaupt nicht mehr.. jetzt denk ich grad dran, weil ich das schreibe, aber sonst widme ich mich lieber der Zeitung in der Bim oder schreib eine SMS oder mach die Augen zu, weil ich mal wieder so müde bin.

Und für den Fall, das Bemerkungen fallen, was mir im Leben bis jetzt original einmal passiert ist, hab ich bereits gute Konter im Kopf zurecht gelegt. Frei nach dem Motto: "Dein Leben muss echt fad sein, wennst über andere Lästern musst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Arbeitsstelle gibt es keinen besonderen "Dresscode",nur dürfen die Frauen und Männer mit Publikumverkehr nicht schlampig rumlaufen.
Es bleibt dann denen überlassen,was sie anziehen.
In unserem Lohnbüro habe ich auch eine Werksfreundin,die ich schon mit einem Rock,einem Kleid oder einer langen Hose gesehen habe. (meistens Jeans)
Auf der Bank wo ich mein Konto habe,habe ich die weiblichen Angestellten auch schon in Rücken oder Hosen gesehen.
Eine jüngere Angestellte davon gefällt mir richtig gut! (Sie kenne ich nur mit Röcken und blickdichten Strumpfhosen!)

lg.
Jürgen
 
Hallo ich nochmal
Habe noch einmal über das Thema erwischt werden nachgedacht.
Kenne natürlich auch noch das Gefühl aus meiner Zeit vor dem Outing
Denke mal wir Verkomplizieren vieles einfach selbst nicht umsonst heißt es doch :"ich selbst bin mein größter Feind"
Was ist denn die Konsequenz wenn jemand sieht das ich eine Feinstrumpfhose trage ?
In den meisten Fällen sind es doch Menschen die mich überhaupt nicht kennen und da kann
es mir doch völlig Egal sein was sie über mich denken.
Ich bin mehrmals erwischt worden von meiner Mutter meiner Schwester und damals von meiner Ex
und ich war Überrascht über die Reaktionen,weil ich es selbst so Dramatisiert habe.
Meine Mutter hat es sehr gelassen genommen meine Schwester war äusserst Verständnissvoll.
Meine Ex Frau war Anfangs geschockt hat es dann aber akzeptiert mein Vater war der Einzige
der einen Riesen Aufstand gemacht hat,der es heute aber auch mit ganz anderen Augen sieht.
In den meisten Fällen so habe ich die Erfahrung gemacht sind die Reaktionen ganz anders
als man es erwartet.
Freunde und Bekannte habe ich natürlich auch dabei verloren na und da kann ich auch drauf verzichten
nur weil ich nicht in Ihr Weltbild passe ist das dann halt so.
Es lebt sich halt ohne Heimlichkeit und Lüge leichter und ich habe als Laura viele neue Freunde gefunden
In unserer Nachbarschaft und wir leben jetzt in einem Dorf kennen mich eigentlich alle nur als Laura
sehr Komisch weil Anfangs alle dachten was ist denn das der muss doch Schwul sein Transe oder Schlimmer
aber seltsam ist der lebt auch noch mit einer Frau zusammen und wir wahren bei jedem Dorftrasch und
Kaffeeklatsch das Thema nummer eins.
Heute nach fünf Jahren redet kein Mensch mehr darüber ganz im Gegenteil wir haben tolle Nachbarn.
Ganz im Gegenteil vor kurzen war ich im Garten mal nicht im Rock und Pumps,sagt mein Nachbar
ich hätte dich fast nicht erkannt.
Mir ist es Egal was andere über mich denken entweder sie Akzeptieren mich so wie ich bin oder sie lassen es bleiben.
Lieben Gruß
Laura
 
Vielleicht waren es bei dem Mann im Flugzeug aber auch " nur Fein Kniestruempfe"
Ich fuer meinen Fall ziehe keine Tarnsocken uber die SH an, wenn ich bei der Arbeit bin. Ich trage aber auch nicht immer Strumpfhosen da es bei mir im Sommer ganz schoen warm ist, im Winter trage ich taeglich.

LG Lovepantytv
 
Zurück
Oben