Austeilen und Zufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Registriert
10 November 2005
Beiträge
12.924
Ort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
hallo M
eine auszeit und mal luft holen ist sicher manchmal hilfreich
lass dir durch dumm gelaufene streits nicht die laune verderben.

du hast ausgeteilt und musstest jetzt einiges einstecken
schade das es manchmal gleich so verletzend werden muss.
sowas ist nie schön und schadet nur allen beteiligten
andererseits weiß ich nach 20 jahrenr partnerschaft,
dass ich niemanden so stark verletzten kann,
wie die mesnchen, die ich am meisten lieben
und umgekehrt.
(auch das scheint eines dieser dialektischen gesetzte zu sein)


nun braucht es eine kleine pause
wo jeder wieder zu sich kommen kann,
seine wunden lecken und sich erholen kann,
um dann wieder zurückzukehren
und bitte respektvollen,
den anderen in seiner meinung achtenden art und weise wieder zu kommen

du kannst und verstehst das
und ich hoffe das auch derjenige,
der sich da gerade auf dich eingeschossen hast,
ebenfalls bald wieder in eine erwachsene und respektvolle haltung finden wird.

ich hab dich gern und hoffe bald wieder von dir zu hören

pezi

PS: zum trost für dich und alle anderen,
die sich nach diesen streit nicht verstanden und gesehen fühlen
ein gedicht von mir, das du M ja schon kennst, weil es hier an anderer stelle bereits gepostet ist, das aber - so finde ich jedenfalls - irgendwie passt:


Wolfsfrau


Wenn alle nur noch knurrend um sich beißen
und auch aus meinem Maul Blut tropft,
verlasse ich die Höhlen und suche
die Einsamkeit der Wälder.

Dort heule ich gegen den runden Mond
bis nichts mehr in meiner Kehle ist,
kein Blut und kein Speichel,
kein Knurr und kein Beiß.

So kehre ich zurück,
die Knochen meines zerschundenen Rudels
zu sammeln und zu ordnen,
um ihnen neues Leben einzuhauchen


 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt unterstellt mir auch noch pezi daß ich ausgteilt hätte. Sag mir bitte mal WO das hier im Forum gewesen sein soll.

Ich bin keine Wolfrau, und werde es auch nie sein.

Tschüß
~~M~~
 
Naja, ausgeteilt vielleicht nur bei der Sache mit dem Fitness-Studio, wobei ich das nicht als Beleidigung empfinde.
 
eine auszeit und mal luft holen ist sicher manchmal hilfreich
lass dir durch dumm gelaufene streits nicht die laune verderben.

du hast ausgeteilt und musstest jetzt einiges einstecken
schade das es manchmal gleich so verletzend werden muss.

@ petzi,
ich denke das M mit welle das garnicht so gemeint hat , ich finde nicht das sie ausgeteilt hat sondern nur ihre meinung geschrieben hat.....
jeder sollte die meinung von anderen lesen ob es ihm oder ihr gefählt ist ne andere sache , musst ja nicht drauf reagieren.....
 
Unser Wellenemchen kann gar nicht austeilen. Das wäre gegen ihre Natur. So hat Pezi das meiner Meinung nach auch nicht gemeint.

Sie hat ihren Standpunkt vertreten. Das kann sie sehr wohl und recht gut. Und dabei hat sie Gegenwind bekommen, der in einem ziemlich unguten Ton um ihre Ohren gepfiffen hat. Und vor diesen häßlichen Geräuschen hat sie die Notbremse gezogen, was absolut ok ist.

Geduld - sie wird die Bremse schon wieder lösen.
 
ich finde mit den sätzen:

"Wer wirklich im Herzen friedfertig ist, der KANN solche Spiele garq nicht spielen, dazu ist er nicht in der Lage. Der es dennoch tut, hat eben den Frieden in sich noch nicht gefunden. .....
....
Jeder der was anderes behauptet lügt sich da selbst was vor. "



hat M schon ganz gut ausgeteilt -
und hat damit viele leute u.a. auch mich - über einen kamm geschert.
mich hatte sie jedenfalls ordentlich damit getroffen

das würde ja heißen
ich kann nicht friedfertig sein,
hätte den frieden in mir nicht gefunden
oder würde mir was vorlügen.
das ist schon sagen wir mal eine kräftige und heftige behauptung
vor allen für diejenigen die M nicht persönlich kennen und daher nicht so gut wissen,
wie M das meint

wo ich zustimme, ist das M nie jemand gegenüber persönlich beleidigend geworden ist
und das rechne ich ihr hoch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Brüderchen, aber da bin ich nicht GANZ Deiner Meinung. Ja, der zweite Satz mag für Betroffene ein wenig hart klingen, da geb ich Dir recht. Der erste aber ist das, was ich mit "ihren Standpunkt vertreten" meine.

Und auf jeden Fall ist keiner der beiden Sätze ein Grund, persönlich zu werden. ~~M~~ hat für ähnliche Aussagen in anderen Threads (z.B. Philosophiethread) auch schon Gegenwind bekommen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, man muß nicht ihrer Meinung sein und ihre extrem pazifistische und positive Einstellung ist für viele nicht nachvollziehbar. Die Frage ist nur, wie dieser Wind bläst.
 
Liebe pezi, ich hab dir grad ne PN geschrieben.... einen Teil davon möchte ich gerne hier reinstellen.. damit jeder lesen kann, was ich denke und fühle....

@Pezi:

Mit diesem Satz den du da gerade im "Ich melde mich ab Thread" von mir zitiert hast, hab ich niemals austeilen wollen, sondern nur gesagt, was ich für mich als wahr empfinde. Und ich hab auch niemals dich damit gemeint. Sondern die Menschen die da stundenlang diese Abschlacht- und Ballerspiele spielen. Dieser Meinung bin ich immer noch.

Wieso fühlst DU dich jetzt plötzlich persönlich betroffen?????

Fühle mal nach, ob da nicht doch was wahres dran sein kann..was ich schrieb.... Ein Mensch der diese Spiele spielt hat den inneren Frieden noch nicht gefunden, einer der den inneren Frieden gefunden hat, könnte solche Spiele nicht spielen....... also ich find das einfach nur logisch, daß es so ist... du etwa nicht?

Du hättest ja DEINE Meinung dazu schreiben können... wäre doch oki... hat der Admin und dose ja auch..voll ok... aber bitte laß mir auch die meine.

Danke
~~M~~
 
ja kuli, du hast recht,
dass war / ist kein grund für irgend jemand gegenüber M persönlich beleidigend zu werden.

ich wollte deutlich machen, was ich mit austeilen meinte
und das es in solchen steitdynamiken nicht nur den "bösen täter" und das "arme opfer" gibt, sondern das ich mit meinen tun ein teil dieser dynamik bin

um das nochmal ganz persönlich zusagen.
ich habe das bisher aus meinen verständnis für M und wissen über M nicht öffentlich geschrieben
aber für mich waren diese oben zittierten sätze eine saftige ohrfeige,
für mein bisheriges leben,
mein eigenes ringen um meinen inneren frieden,
meine art der kindererziehung usw.
mein art wie ich mit mensche umgehe usw.
dies empfindung kann ich nicht verleugnen,
auch wenn dies der eine oder ander vielleicht als übersensibel bewertet.

wie nachzulesen ist, hatte ich darauf auch deutlich mit meinen standpunkt reagiert,
aber ich hoffe das ich selbst nicht beleidigend geworden bin

vielleicht ist es besser statt den begriff "austeilen",
den begriff "zumuten" zu verwenden. udn diesen von "zufügen" abzugrenzen.

ich will dir meinen standpuntk zumuten, aber ich will dir nichts zufügen.

dann liest sich mein umstrittener satz in etwa so:
M du hast mir und anderen ganz schön was zugemutet und wir dir auch.
jetzt hat dir jemand was zugefügt und vielleicht ist es da gut erstmal eine pause zumachen und die wunden zu lecken....

so ich höre jetzt auf zu diesen thema hier weitere offtopics zu produzieren.
sollte die diskussion weitergehen, lasst uns diese vielleicht in einem eigenen thread
oder per PN führen
 
m
ich hab dir mit PN geantwortt
ich hab keine lust diese diskussion hier zu führen
den sie wäre mir zu intim

ich denke du weisst das ich dich gerne hab und dich wertschätze
und nur das zählt

in der kommunikation passieren nun mal auch unbeabsichtige verletzungen.
da ist so und bei denen die sich lieb haben tut es am meisten weh

sollte ich deine gefühle verletzt haben, bitte ich dich mir das zu verzeihen

lass dich nicht unterkriegen. du bist völlig okay so wie du bist und ich hab dich gern.

ich umarme dich
 
Jo,was ich dazu zu sagen hätte!
Zum einen berufe ich mich erst einmal auf das,was ich am Anfang gelesen habe,was da lautet:
Männer haben hier einen besonderen Schutz!
Dann zum nächsten Punkt:
Ich denke,würden sich nicht so viele User dazu äußern wäre das Thema längst durch.
Dann wäre da noch: Die Stimmungsmache,ich habe lediglich mit den gleichen "Waffen"(Worten) diskutiert wie ~~M~~.
Nicht nur das ich mich der Lüge bezichtigen lassen musste! Nö,mir wurde auch unterstellt das ich Frust habe!!!
Dann war da noch: Was gelöscht wurde aus meinem Beitrag! Habe ich in einem anderen Thema zu einem Mann gesagt .Verstehe nicht warum es da noch steht und bei ~~M~~ gelöscht wird?!
Ja und dann: Verstehe gar nicht warum ~~M~~ mich gleich in Zwei Threads der Artig angegangen ist! siehe Obama Präsident der USA!
Dann : Hab ich mit ~~M~~ geschrieben in form von PN hab habe keine antwort bekommen.Schlußfolgerung von mir,sie wollte mich denonzieren!

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen:
So sollte es nicht Enden! Aber ich möchte von niemanden auf eine so derbe weise angegriffen werden.Dann schreibe ich natürlich so wie es reinschallt!

Außenstehende sollten es vermeiden,dazu Stellung zu beziehen.Da ich denke das es dadurch nicht besser wird,sonder schlimmer.

Dann wäre da noch etwas!
Schmeisst doch nicht "alle" mit Steinen nach mir,das tut auch mir weh!
Nehmt doch bitte Wattebällchen!!!
 
@Raider

erstens... ganz bestimmt, benutzt du eine gänzliche andere Wortwahl wie ich, ne ganz andere..

zweitens... hab ich nie eine PN von dir bekommen.

und drittens.... seh ich nicht ein warum ich wegen deinen unbegründeten Anschuldigungen meine wertvollen Energien verschwenden soll...

schreibe ruhig weiterhin was du denkst und fühlst, so können dich alle ein bißchen näher kennenlernen, wie du so wirklich bist....



lg
~~M~~
 
@Raider

erstens... ganz bestimmt, benutzt du eine gänzliche andere Wortwahl wie ich, ne ganz andere..

zweitens... hab ich nie eine PN von dir bekommen.

und drittens.... seh ich nicht ein warum ich wegen deinen unbegründeten Anschuldigungen meine wertvollen Energien verschwenden soll...

schreibe ruhig weiterhin was du denkst und fühlst, so können dich alle ein bißchen näher kennenlernen, wie du so wirklich bist....



lg
~~M~~

Das was du schreibst ~~M~~ ist wieder mal so ein Ding welches du gern so hättest.
Wieder bezichtigst du mich der Lüge,weil du angeblich keine PN von mir bekommen hast.
Was die Wortwahl angeht,so darf ich dir sagen,es liegt an den verschiedenen Regionen in denen wir Leben! (denk mal drüber nach!)

Dann direkt mal eine Frage!
Wenn du so friedfertig bist wie du ~~M~~vorgibst zu sein!
Stellt sich mir nun die Frage,warum lässt du es nicht gut sein und versuchst so was wie abstand zu dem Ganzen zu finden um deine Innere Ruhe wieder zu gelangen?
Ja sicher schreibe ich dort wo ich möchte, ja und ich möchte das alle wissen wie ich zu nehmen bin .
Ist dir erst jetzt aufgefallen ~~M~~,dann bleibt mir nur zu sagen:
Guten morgen~~M~~
Im tiefsten Herzen friedliche Grüße Raider;)
 
Ich denke, ihr solltet aufhören euch gegenseitig anzugiften...
Dabei fühlen sich nämlich auch noch andere User als nur die direkt Beteiligten unwohl :blink:
Wer? Na zumindest mal ich...

Klar, es sind anscheinend ein paar derbe Worte gefallen (entziehen sich aber der Mod- Edits wegen meiner Kenntnis)

Als Unbeteiligter hoffe ich aber einfach mal, dass ihr euch vielleicht alle irgendwie nur ein bissel falsch verstanden habt und Raider in seinem jugendlichen Leichtsinn :)-p)
und als Temperamentsbolzen einfach nur - unbeabsichtigt - ein bissel über's Ziel hinausgeschossen ist.
Bös gemeint? Glaub ich eigentlich nicht wirklich...
 
Scheisse, faktisch besitze ich irgendwie gar keine Meinung, sonst könnte ich die Gunst der Stunde nutzen und mitflamen .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben