Austeilen und Zufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raider schrieb:
Dann war da noch: Was gelöscht wurde aus meinem Beitrag! Habe ich in einem anderen Thema zu einem Mann gesagt .Verstehe nicht warum es da noch steht und bei ~~M~~ gelöscht wird?!

Das kann ich dir sagen: Wahrscheinlich hat es keiner vom Team gelesen. Ich hab es nicht gelesen, sonst hätte ich das genauso editiert, wie ich es gestern getan habe.
Wir können nicht überall sein. Wir achten natürlich sehr genau darauf, was geschrieben wird, jedoch kann es mal passieren, daß uns etwas durch die Lappen geht. Wir sind alle nur Menschen, die auch noch andere Aufgaben zu meistern haben, als hier im Forum rumzuwuseln.
Wenn User solche Dinge entdecken und sich wundern, warum die noch da stehen, dann ist es ein Leichtes, den Beitrag ans Team zu melden. Einige User machen das öfter und ich bin ihnen dankbar dafür.
 
Ja dann T-Major,nichts für ungut!
Bin wie schon von mir erwähnt,an Stress oder der Gleichen micht interessiert!
Vorallem da ich mit dem sch...... nicht angefangen hab! Oder andere da mit reingezogen habe.Stand allein da und habe nur meine Meinung vertreten. Was ich auch nicht bereue.:p;)
Friedliche Grüße Raider:-x
 
Lieber Pezi,


bin froh daß wir das nun(durch die PN`s) geklärt haben, es waren einfach gegenseitige unbeabsichtigte Verletzungen, die keiner so wollte und die nun aus der Welt geräumt sind. *gottseidank* ...

fühl dich mal ganz lieb von mir umärmelt...

und dickes *bussiknutscherla*:kiss:
~~M~~
 
Hallo,

es gibt einen Satz, der sich immer wieder bewahrheitet : Diskutiere nie mit Leuten, die du nicht kennst, über Politik oder Glauben, das gibt nur böses Blut. Ich denke, dieser Satz liesse sich nach den hier gemachten Erfahrungen noch um den Begriff "Computerspiele" erweitern. :)

Im Ernst. Streitkultur ist wohl eine der am schwierigsten zu erlernenden Dinge ( und da schliesse ich mich durchaus mit ein ). Die Kunst ist es, auch dann noch ruhig und sachlich zu bleiben, wenn jemand anders eine Meinung vertritt, die einen selbst zur Weissglut bringt.

Und es ist sehr wichtig, wie man seine Gedanken formuliert. Oft wird mit dem Finger auf andere gezeigt und gesagt : Du hast .... Du bist... usw. Man kann aber auch seine Meinung sagen, indem man so oder ähnlich sagt : Ich empfinde es so oder so....
Der Unterschied ist das Herausnehmen einer gewissen Absolutheit.

Im Streit über die Computerspiele stand ich nun auf der Seite der Spieler. Folgerichtig musste ich mich auch mit den Aussagen von ~~M~~ auseinandersetzen. Sätze wie :

"Wer wirklich im Herzen friedfertig ist, der KANN solche Spiele garq nicht spielen, dazu ist er nicht in der Lage. Der es dennoch tut, hat eben den Frieden in sich noch nicht gefunden. .....
....
Jeder der was anderes behauptet lügt sich da selbst was vor. "

klingen wirklich hart und sehr persönlich. Man hätte aber auch schreiben können :

Ich kann mir nicht vorstellen, als friedfertiger Mensch solche Spiele zu spielen. Würde ich es doch tun, hätte ich meinen inneren Frieden wohl noch nicht gefunden.

Dem zweiten Satz fehlt die Absolutheit, sprich, man stellt seine eigene Meinung genauso klar da, aber macht deutlich, dass man für sich selbst etwas aussagt, dies aber nicht gleichbedeutend für jeden anderen Menschen sein muss. So wird aus vielem die Schärfe genommen.

Aber ich muss da auch einräumen, dass ich selbst auch ab und an immer wieder in Absolutheitsformulierungen verfalle. Ich selbst habe folglich auch noch viel zu lernen. :)

Wenn nun lese

"
Ich melde mich mal für ne Zeit ab, fühl mich im Moment hier nicht so wohl....

bis denne...

Liebe Grüße
~~M~~ ",

dann bedauere ich das sehr.

Sicherlich ist es nicht schön, wenn man von anderen angegangen wird, aber man sollte eben auch überlegen, wie man selbst auf andere durch seine Aussagen wirkt. An einem Streit ist selten nur einer allein schuld.

Aber wie auch immer, vielleicht hilft eine Auszeit, diese Auseinandersetzung zu verdauen, um dann mit frischem Elan hier wieder einzutrudeln. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Zeitpunkt, wo Du wieder aktiv teilnimmst. Zwar teile ich nicht immer Deine Meinung, aber ich bewundere Deinen grenzenlosen Optimismus, dass sich die Welt und die Menschen irgendwann ins positive entwickeln werden. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so an das Gute glaubt. Ich selbst tu das nicht, aber mir gibt es Hoffnung, dass es Menschen wie Dich gibt.

Deswegen umarme ich Dich hier einmal ganz fest und sage Danke dafür, dass Du da bist. Ich freue mich auf Deine - hoffentlich baldige - Rückkehr.

Gruss

Moreau


 
Lieber Moreau,

ich danke dir für deine Zeilen und auch, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wie ich manchmal schreibe. Dein Beispiel wie man es hätte anders schreiben können hat mir ehrlich gesagt erstmal die Augen geöffnet.

Ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten und nur in einer Ich-Form schreiben, das war mir bis jetzt gar nicht so bewußt gewesen. Für mich war das so logisch, daß ich irgendwie auch nicht verstehen konnte,wie es andere anders sehen könnten. War echt ein Fehler von mir.

Jeden der sich im dem Thread "Computerspiele" wegen dem Satz vielleicht angegriffen oder nicht verstanden gefühlt hat, den Bitte ich um Verzeihung, war echt nicht meine Absicht gewesen.

Ich werde versuchen dieses Absolutheitssschreiben, in Zukunft zu vermeiden.

So ich werde mich jetzt wirklich mal zurückziehen.

DANKE euch für euren vielen liebevollen Profilnachrichten, PN`s und Mails.

ganz liebe Grüße
~~M~~
 
Hallo Leute:D
Ich möchte mich hier erst einmal für eure Zustimmenden Worte und Gleichgesinnten Meinungen in Sachen "muss es immer Tote geben!" bedanken. Hätte es nicht für möglich gehalten was ich in den letzten Tagen für ne menge e-mails dies bezüglich erhalten habe.
Sicherlich weiss ~~M~~ nun wie sie rüber gekommen ist,wie sie ja hier selbst geschrieben hat.Sonst so denke ich,hätte sie hier nicht eingelenkt und sich entschuldigt!
Ich denke das sollte uns allen zeigen wie schnell man sich verrennen kann,bei einem solchen Thema oder ähnlichenThemen.
Nun ist alles gesagt und ich hoffe das wir dieses vergessen können.
LG.Raider;)
 
Sicherlich weiss ~~M~~ nun wie sie rüber gekommen ist,wie sie ja hier selbst geschrieben hat.Sonst so denke ich,hätte sie hier nicht eingelenkt und sich entschuldigt!
Na Raider, hast dir nicht wohl nicht nehmen können, noch mal in die Pfanne zu hauen.

Dir sei gesagt, das was ich geschrieben habe, war nicht für dich bestimmt, dir gegenüber habe und werde ich mich nicht entschuldigen, da es nichts zu entschuldigen gibt.

lg
~~M~~<== ja ja ich weiß daß ich auf den Schokokeks nicht mehr reagieren wollte....., krieg ich nur Bauchschmerzen von...
 
Mein lieben Leute, die ihr ja beide in meinem Freundeskreis seid, nun lasst es endlich gut sein, sonst nimmt das Ganze gar kein Ende mehr. Zu dem was der weise Moreau gesagt hat, ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zufügen. Ein generelles Problem in diesem Forum hat die Diskussion m. E. aber auch gezeigt: Bei Themen, die eben doch etwas abstrakter sind und nicht unmittelbar aus dem Kontext FSH, Nylons, Styling, Mode, Shoppen etc. stammen, ist der Konsens für eine konstruktive Diskussion offenbar doch sehr brüchig. Dies liegt aber in der Natur der Sache, kann man doc kaum erwarten, dass völlig verschiedene Personen mit einem anders gelagerten Erfahrungshorizont und damit auch einer anderen Herangehensweise an ein Thema gerade hier schnell ein großes Einvernehmen erzielen. Das ist im alltäglichen Leben so und hier eben auch nicht anders. Daher ist es eher die Frage, ob es Sinn mach, solche Debatten über zu strapazieren, bis es in persönliche Animositäten abgleitet. Damit ist doch niemandem gedient, eher das Gegenteil tritt ein, jede Verletzung führt immer zu Narben und damit zu einer gewissen Vorsicht, sich weiter zu engagieren, wie jetzt bedauerlicher Weise im Fall M!
Daher mein Vorschlag, der sich wahrscheinlich nicht realisieren lässt: ich lade M und Raider zu mir nach Bielefeld ein, schenke Beiden eine tolle FSH oder tolle halterlose udn sie rauchen wieder die Friedenspfeife. Wäre das nicht schön ??
 
Uiii nicht das du nur schnell wieder in der Community bist was ich seh begrüße ~~M~~ nur deine Haltung im Beitrag 22 Untermauert bzw.beweist meine These!
Wer Ärger machen möchte der Trubbelt so lange bis gar nichts mehr geht!
So ganz kannst du deinen "INNEREN FRIEDEN !" ja nicht gefunden haben gell ~~M~~

Besogt über ~~M´s~~ inneren Frieden grüßt euch Raider:(
 
uiii nicht das du nur schnell wieder in der community bist was ich seh begrüße ~~m~~ nur deine haltung im beitrag 22 untermauert bzw.beweist meine these!
Wer ärger machen möchte der trubbelt so lange bis gar nichts mehr geht!
So ganz kannst du deinen "inneren frieden !" ja nicht gefunden haben gell ~~m~~

besogt über ~~m´s~~ inneren frieden grüßt euch raider:(

und so geht die stachelei wieder von vorne los!!!
 
Danke pantysilea,natürlich wäre es klasse!
Ausserdem stimme ich deinem Beitrag zu,weil genau das passieren wird!
Es hat etwas mit dem zu tun was ~~M~~ versucht mir weis zu machen,ich schon immer gesagt habe,das es so etwas nicht gibt! Nun ist es schon so weit das ich auf keinen Fall nachgeben werde. Das geht schon gar nicht mehr da ich mir nicht eine Meinung aufzwingen lasse oder mich beleidigen lasse.Auch nicht von ~~M~~
In meinem Beitrag 21 hatte ich ja noch hoffnung und hatte gedacht so nun haben wir es durch! Nöööööda kommt sie reingerauscht und fängt wieder an!!!
Was soll das wenn man doch angeblich seinen "Inneren Frieden" geschlossen hat.

Zeigt mir ~~M~~ hier,das dem doch nicht so ist!!!

schwer beschäftigt wegen sorge um ~~M~~ "Inneren Frieden" grüßt Raider:(;)
 
Nun lasst endlich die Sticheleien sein, sonst wird Vati mal richtig böse! Haltet es lieber mit dem Dortmunder Fußball-Erfolgstrainer Wilhelm genannt Fischken Multhaupt ( wer kennt den eigentlich noch?), der 1966 nach der vergeigten Meisterschaft einem Reporter sagte: Was soll ich mich aufregen, man muss im Leben auch mal gönnen können! Nur so finden alle ihren inneren Frieden wieder, immer nur Nachkarten bringt doch nichts!!
 
offensichtlich hat moreaus beitrag über gewaltfreie kommunikation nicht bei allen beteiligten gewirkt

ja raider.
M hat mitbekommen wie sie rübergekommen ist
und sie hat ihr bedauern ausgedrückt
damit hat sie sehr viel reife, verantwortungsbewusstsein und lernfähigkeit bewiesen

wie wäre es wenn du ihr das mal gleich tust?
und endlich mal mit deiner stichelei aufhörst?
für mich ist das mittlerweile unerträglich.
bitte fass dich mal an die eigene nase.
 
Nöööööda kommt sie reingerauscht und fängt wieder an!!!

Schließe mich Pezi wieder mal voll an. Und ~~M~~ ist hier nicht reingerauscht und hat wieder angefangen, das warst schon Du. Nach ihrem Beitrag, in dem sie eingelenkt hat und gesagt hat, dass sie auch was falsch gemacht hast, beginnst Du wieder mit den Sticheleien Raider. Nachdem den ganzen Tag Ruhe war. Da würde ich schon einmal überlegen, ob wirklich jeder Fehler beim anderen zu suchen ist.

Und Dein neuer Schlußsatz ist unnötig, wie ein Kropf.
 
Stimme pezi voll zu. Wer wirklich seinen inneren Frieden gefunden hat und die unvergleichliche Schönheit der Natur und des Lebens genießen kann, der sollte nicht jetzt kleinkrämerisch anfangen nachzurchenen, in welchem Beitrag Nr. X oder Nr. y was wie gesagt wurde, Das ist doch nur Nachkarten, das zu gar nichts führt. Zudem gibt es bein einem solchen komplexe Thema nicht die absolute Wahrheit, das würde ich für mich niemals in Anspruch nehmen, aber auch bei anderen so sehen! Hier geht es doch nicht um Recht oder Unrecht haben! Selbst wenn einige Formulierungen etwas ungeschickt waren, ist das doch kein Grund, hier immer weiter zu stichelen und auf seinem Standpunkt zu beharren! Ich bilde mir ein - vielleicht täusche ich mich auch - dass ich beruflich bedingt sehr disjussionserfahren bin. Ware ich bei den zahlreichen Diskusssionen mit persönlichen Attacken ebenfalls so unduldsam gewesen, so wäre ich längst per Nervenzusammenbruch in der Klinik!
Also, Raider, veriiss das Nachtreten, gönne Dir ein frisches fiege-Pils, zieh Dir eine neue tolle FSH an und sage: Was ein schöner Tag, ich bin froh, dass ich ihn so genießen durfte. Das ist der Weg zum Glück - wäre jedenfalls meine Variante!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben