Autofahren in Strumpfhosen

Ich fahre aber auch immer hochhackig!ab 12cm aufwärts! Warum???Weil ich es kann
So wie der Trump .... weil er's kann.

Nun ja, spätestens beim ersten Kaskofall, bei dem sich die Versicherung weigert zu zahlen, weil sie das verwendete Schuhwerk als für den Unfall ursächlich ansieht, setzt bei den meisten ein gewisses Umdenken ein.

Nun ja, spätestens beim ersten Kaskofall, bei dem sich die Versicherung weigert zu zahlen, weil sie das verwendete Schuhwerk als für den Unfall ursächlich ansieht, setzt bei den meisten ein gewisses Umdenken ein.
Wenn du meinst!

@eurocargos22: mußt du jetzt noch einen Beitrag vom 01.01.2022 kommentieren? Da muß man ja ewig zurückgehen, um zu sehen worum es sich handelt!

das Schiebedach aufzumachen, sich auf den Fahrersitz zu stellen,aus dem Dach schauen,während du mit den hochhackigen Absätzen auf dem Ledersitz stehst!Anschließend hin setzen,und die Absätze aus dem Fenster halten!
Und ich dachte, ich hätte schon alle Möglichkeiten der Auto-Stimulation (hihi) gehört, aber diese Obsession ist mir tatsächlich neu. ;)

.. oder jemand unter dem Auto hervorgezogen werden muss, nur weil die "Hacksen" bei einer Spontanbremsung nicht ganz so effizient waren...

Und ich dachte, ich hätte schon alle Möglichkeiten der Auto-Stimulation (hihi) gehört, aber diese Obsession ist mir tatsächlich neu. ;)
Siehst du!so wird es gemacht!und die Blicke sind unglaublich
.. oder jemand unter dem Auto hervorgezogen werden muss, nur weil die "Hacksen" bei einer Spontanbremsung nicht ganz so effizient waren...
Da habe ich keine Probleme! Verlass dich drauf,sie können unglaublich schnell zutreten!Und durch den hohen Absatz sind sie schneller unten wie du glaubst

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass die Versicherung sich weigert einen Schaden zu bezahlen wg. hoher Absätze. Vor allem, weil der Absatz bei einer hängenden Pedalerie, wie im PKW, ü-ber-haupt keine Rolle spielt.

KI-Beispiele:

Allianz Direct

• High Heels beim Autofahren sind erlaubt.
  • Aber: Wenn der Absatz sich z. B. verkeilt und dadurch ein Unfall entsteht, kann die Versicherung die Zahlung verweigern.

Oberösterreichische Versicherung / ÖAMTC

• High Heels gelten als ungeeignetes Schuhwerk.
  • Wenn sie den Unfall mitverursachen, wird das als grobe Fahrlässigkeit gewertet.
  • Folge: Die Kaskoversicherung steigt in der Regel aus, außer man hat einen Zusatzbaustein, der grobe Fahrlässigkeit abdeckt.

@eurocargos22: mußt du jetzt noch einen Beitrag vom 01.01.2022 kommentieren? Da muß man ja ewig zurückgehen, um zu sehen worum es sich handelt!
Du musst nur auf „Rosanti schrieb“ drücken. Der Rest geht von allein.
Schlimmer finde ich, dass der LKW-Fahrer @eurocargos 22 seine persönliche Meinung als Beleidigung formuliert. Und das nach vier Jahren. Blitzmerker, der LKW-Fahrer.

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass die Versicherung sich weigert einen Schaden zu bezahlen wg. hoher Absätze. Vor allem, weil der Absatz bei einer hängenden Pedalerie, wie im PKW, ü-ber-haupt keine Rolle spielt.
Daphne, manchmal frage ich mich, in welcher Welt du eigentlich lebst. Schon mal etwas von geeignetem Schuhwerk gehört? Hohe Absätze führen unter Umständen dazu, dass Fahrlässigkeit unterstellt werden kann und dann tschüss Versicherungsschutz.

ich habe einen Automatik, dann lege ich sogar den linken Fuß auf das Armaturen Brett
Ob Automatik oder nicht, ich bin im Gedanken so alle meine Autos durchgegangen, und bei keinem sehe die Möglichkeit, beim Fahren meinen linken Fuß auf das Armaturenbrett zu legen.

Wenn die Autobahn natürlich leer ist!dann wenn ein Auto vorbei fährt,und ich sehe den Gesichtsausdruck, wenn er auf meinen hochhackigen Absatz sieht,unbezahlbar
Also nur bei leerer Autobahn? Wo kommt denn das vorbeifahrende Auto her?
Ach egal, wenn Du das Outfit mancher Männer unter "grausam" buchst, dann kann ich ja auch Deine Schilderungen hier unter "Märchenstunde" buchen.

Mit highheels fahren, Unfall, Versicherung.....könnte könnte könnte.
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und natürlich, bevor wieder belehrende Kommentare kommen, haben diverse Foren Mitglieder recht, es ist und bleibt eine riskante Sache.
Es ist halt die Frage, will ich 100 000km mit heels zurück legen oder einfach mal nur das feeling spüren.
Und na klar, baue ich bei 5km testfahrt mit heels einen Unfall, werde 3x von der Polizei angehalten und ein Adler kackt auf meine Windschutzscheibe.
Zur Einschätzung, ich bin seit fast 40 Jahren Berufskraftfahrer, so an die, 2mio Kilometer auf der Uhr, von Norwegen bis Sizilien, Frankreich bis Türkei. Seit 10 Jahren fahr ich nen 120to Autokran.
Zum Thema zurück, natürlich habe ich mich schon, wenn auch nur kurz mit heels bei PKW und LKW hinters Lenkrad gesetzt und ich gebe zu, es war ein absolut geiles und berauschendes Gefühl und da lauert dann die Gefahr. Ein Mann, für den Heels tragen etwas besonderes, vielleicht auch verbotenes/verruchtes/Fetish ist, wird abgelenkt sein. Die Absätze können tatsächlich zu einem unsicheren betätigen der Pedale beitragen und auch eine Notbremsung entwickelt sich zum Kraftakt.
Summa sumarum will ich es keinem ausreden oder Madig machen mit heels zu fahren, jedoch Euch in soweit sensibilisieren, dass sich das kontrollverhalten zu eurem Fahrzeug erheblich verschlechtert.

Zurück
Oben